VG-Wort Pixel

Matthew McConaughey Das war sein erstes Film-Casting

Auch große Hollywood-Stars wie Matthew McConaughey fangen klein an. Den Beginn seiner Karriere zeigt ein Video seines ersten Film-Castings aus 1993, das nun im Netz auftauchte

Interstellar, The Wolf of Wall Street, Magic Mike - Matthew McConaughey, 45, gehört ohne Frage zu den absoluten Größen der Film-Branche. Im letzten Jahr krönte er seine enorme Karriere sogar mit einem Oscar,den er für seine Rolle in "Dallas Buyers Club" erhielt. Bevor bei ihm jedoch die ganz großen Filmangebote ins Haus flatterten und man ihm Auszeichnungen überreichte, musste auch Matthew sich durch Castings kämpfen.

Nun tauchte im Netz ein Video auf, das den jungen Matthew McConaughey bei seinem Vorsprechen für "Confusion - Sommer der Ausgeflippten" (Originaltitel: Dazed and Confused) zeigt - der Film, mit dem der Leinwand-Schönling seine Weltkarriere startete. Der kurze Clip dokumentiert also die Anfänge von Matthews Karriere. "Confusion" öffnet ihm das Tor zu Hollywood. Nach diesem Leinwand-Debüt folgen im Jahrestakt weitere Kinofilme mit dem Frauenschwarm. Bis heute drehte Matthew ganze 37 Filme.

Das Video dürfte besonders seinen weiblichen Fans gefallen. Matthew ist darin gerade mal 24 Jahre alt und zeigt sich als sympathischer Sunnyboy mit leicht gewelltem, hellem Haar - ein Anblick, den man durch seinen Bart-Look fast nicht mehr gewöhnt ist. Nur eines hat sich in den letzten Jahren nicht verändert und das ist Matthew McConaugheys charmantes Lächeln.

ter


Mehr zum Thema