VG-Wort Pixel

"Der kleine Prinz" ... ... kommt ins Kino

"Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry ist ein absoluter Klassiker! Im Oktober 2015 wird es das Buch als 3D-Animationsfilm geben. Gala.de zeigt schon jetzt den ersten deutschen Trailer

Antoine de Saint-Exupérys "Der kleine Prinz" zählt zu den meist verkauften Büchern überhaupt! 140 Millionen Exemplare wanderten seit 1943 über die Ladentheke. In wohl jedem Kinderzimmer zählt die Geschichte um den Autor, der sich an den Tag erinnert, als er mit seinem Flugzeug in der Sahara notlandete, zum Repertoire.

Der kleine Prinz erobert die große Kinoleinwand

Alle Fans des kleinen Prinzen können sich schon mal freuen, denn am 15. Oktober 2015 gibt es das blonde Kerlchen auch im Kino zu bewundern. "Kung Fu Panda"-Regisseur Mark Osbourne hat sich des Klassikers angenommen und einen 3D-Animationsfilm aus dem Buch gezaubert.

In der englischen Fassung leihen sogar einige Hollywood-Stars den Figuren ihre Stimme. Darunter Marion Cotillard, James Franco und Rachel McAdams.

Sehen Sie hier den ersten deutschen Trailer:

sma

Mehr zum Thema