Sylvia Leifheit

Sylvia Leifheit

Sylvia Leifheit ist eine erfolgreiche Schauspielerin, die über 60 Filmrollen ergatterte. Deutschlandweite Bekanntheit erlangte die gebürtige Gothaerin 1999 mit der Doppelrolle der Ministerehefrau und der Stripperin in der Serie "Die rote Meile". Auch als Model, Unternehmerin und Autorin feiert Sylvia Leifheit Erfolge. 2019 ist Sylvia Leifheit im "Promi Big Brother“-Haus zu sehen. Vorher ließ die Blondine allerdings ihre Hüllen fallen – die Schauspielerin ziert im August das Playboy-Cover.

Mehr...

Sylvia Leifheits erfolgreiche TV-Karriere

Sylvia Leifheit, Jahrgang 1975, ist aus diversen Rosamunde-Pilcher-Filmen bekannt. Auch in "St. Angela", "Der Bulle von Tölz", "Die Rosenheim-Cops" und "In aller Freundschaft" war die gebürtige Thüringerin zu sehen. Doch die Schauspielerei ist nicht ihre einzige Berufung.


Sylvia Leifheit: Als Unternehmerin gründete sie eine Modelagentur

1990 entschied sich die junge Frau, bei einem Schönheitswettbewerb anzutreten – und gewann. Auf einer Party wurde sie außerdem von einem Modelscout entdeckt – der Startschuss einer erfolgreichen Karriere. 1997 gründete Sylvia Leifheit ihre erste eigene Modelagentur "Most Wandet Models“. Ihre Modelkarriere öffnete Sylvia Leifheit weitere Türen. Nach ihrer ersten Schauspielrolle in der ARD absolvierte die Thüringerin in Los Angeles eine schauspielerische Ausbildung und wirkte in zahlreichen deutschen Filmen und Fernsehserien mit.


Als Autorin widmet sich Sylvia Leifheit der Spiritualität

Neben ihrem Beruf als Schauspielerin war die Blondine auch als Komponistin und Songschreiberin tätig. Mit der Veröffentlichung ihres Buchs "Das 1x1 des Seins“ konnte Sylvia Leifheit auch als Autorin Fuß fassen. Ihre Leidenschaft zur Spiritualität machte sie auch in ihren Büchern zum Thema. Auf dem Instagram-Account der 43-Jährigen finden sich vermehrt Sinnsprüche für mehr Achtsamkeit im Leben.


Sylvia Leifheit bei "Promi Big Brother"

Im August 2019 widmete sich die Autorin einem neuem Projekt: zusammen mit elf anderen Kandidaten und Kandidatinnen ist sie Teil der siebten "Promi Big Brother“-Staffel.  


Sylvia Leifheit privat

Privat ist Sylvia Leifheit seit mehr als zehn Jahren mit dem Autor Gabriel Barylli verheiratet. Dass sich der Österreicher mit seiner Frau eine echte Traumfrau geangelt hat, wissen spätestens jetzt auch viele andere Männer: für die August-Ausgabe des Playboys ließ die Schauspielerin nämlich alle Hüllen fallen.