Sharon Battiste: Bachelorette bei Let's Dance
Sharon Battiste wurde im Herbst 1991 als Tochter einer Deutschen und eines Jamaikaners im hessischen Flörsheim am Main geboren. Nach dem Fachabitur entschied sich die junge Frau zunächst für eine solide Karriereaussicht, machte eine Ausbildung zur Bankkauffrau und arbeitete mehrere Jahre lang in diesem Beruf.
TV-Debüt bei "Köln 50667"
Den Einstieg ins Unterhaltungsgeschäft und ihr TV-Debüt gab Sharon Battiste im Jahr 2018 in der Scripted-Reality-Soap "Köln 50667" auf RTL 2. Gut drei Jahre lang verkörperte sie in der Vorabendserie die ehemalige Prostituierte Clara Borkmann, genannt Bo.
Eine Junggesellin sucht die Liebe
Nachdem Sharon Battiste die Serie "Köln 50667" verlassen hatte, war sie als Influencerin und Model aktiv, ehe sie von RTL zur Bachelorette erkoren wurde. Im Sommer 2022 suchte sie in Thailand als neunte Bachelorette ihren Mr. Right.
Doch es ging für Sharon Battiste bei "Die Bachelorette" nicht nur um die ganz große Liebe, sondern auch um einen Schritt in Richtung Selbstliebe und Befreiung. Seit Jahren leidet sie unter kreisrundem Haarausfall und trug bislang immer Perücken, um ihre Glatze zu verbergen. In einem hoch emotionalen Moment zeigte sich Battiste in der Show erstmals ohne Perücke und präsentierte sich ganz ohne Haare.
Obendrein fand Sharon Battiste bei "Die Bachelorette" die Liebe. Im Finale der Show kämpften drei Männer um das Herz des Models und letztlich entschied sie sich für Jan Hoffmann, Florist aus Hannover.
Sharon Battiste schwingt das Tanzbein bei "Let's Dance"
Sharon Battiste und Jan Hoffmann sind nach wie vor ein Paar und teilen romantische Details ihrer Liebe gerne auf Instagram. Auch bei Sharons jüngster Herausforderung weicht ihr Liebster nicht von ihrer Seite und feuert sie bei "Let's Dance" fleißig an.
Mit ihrem Tanzpartner, dem Profitänzer Christian Polanc, schwingt Sharon Battiste das Tanzbein und zeigt, dass sie alles andere als ein Newcomer auf dem Tanzparkett ist. Schon zu Jugendzeiten war Tanzen ihre große Leidenschaft, sie tanzte jahrelang Garde sowie Showtanz und hat ehrenamtlich als Tanzlehrerin gearbeitet. Kein Wunder also, dass Sharon Battiste mit einer ganz klaren Vorstellung an "Let's Dance" herangeht: "Mein eigener Anspruch ist, alles zu geben."