Aquaman

Jason Momoa als Aquaman
©Warner

Aquaman ist eine Comicfigur des Verlages DC Comics.
Im Jahr 2018 erschien über die Figur ein erster Film - Jason Momoa (bekannt als Khal Drogo aus Game of Thrones") übernahm dabei die titelgebende Rolle des Hünen aus dem Meer. Die Fans waren begeistert. Die Comicverfilmung knackte die Milliardengrenze und wurde zur erfolgreichsten Verfilmung eines DC-Comics überhaupt.

Mehr...

Ein zweiter Aquaman-Film ist angekündigt, wird aber voraussichtlich erst 2022 in die Kinos kommen. Vorher stehen nämlich noch diverse andere Filmprojekte rund um Figuren aus dem DC-Universum in den Startlöchern, darunter "Shazam!", ein "Joker"-Film, ein neuer 2Batman" und auch "Suicide Squad 2".
Wir rechnen damit Jason Momoa als Arthur Curry/ Aquaman, aber auch Amber Heard als Mera und Patrick Wilson als Orm sowie Nicole Kidman in "Aquaman 2" wiederzusehen.