André Hamann

André Hamann
©Getty Images

Was für eine Karriere! André Hamann ist nicht nur eines der erfolgreichsten deutschen Männermodels aller Zeiten, inzwischen ist er auch Unternehmer und Influencer mit über einer Million Abonnenten auf Instagram. Und als wäre das alles noch nicht genug, schwingt er 2019 die Schlittschuhe bei "Dancing on Ice".

Mehr...

In internationalen Model- und Influencer-Kreisen ist André Hamann schon längst ein Star. Dem deutschen Fernsehpublikum ist er dank seiner Teilnahme an "Dancing on Ice" inzwischen auch gut bekannt.

Vom Kaufmann zum erfolgreichen Model

Dabei war sein Plan eigentlich gar nicht, im Rampenlicht groß rauszukommen. Nach der Schule absolvierte André Hamann eine kaufmännische Ausbildung bei einer großen Modekette in Düsseldorf und arbeitete anschließend als Trainee für H&M in Wien.

Nur durch einen Zufall kam er schließlich zum Modeln. Eine Bekannte, die bereits als Model erfolgreich war, fragte ihn, ob er sich nicht mal vor der Kamera probieren wolle und versicherte ihm, dass er gut in ihre Agentur passen wurde. Und so kam eins zum anderen. André Hamann folgte dem Rat seiner Bekannten und stieg in der internationalen Modeszene auf. Renommierte Jobs für Brands wie Hugo Boss, Tom Tailor, Dolce & Gabbana und Calvin Klein kann der hübsche Deutsche inzwischen auf seinem Steckbrief verbuchen.

André Hamann beherrscht cleveres Marketing

Dass es mit der Karriere so hervorragend läuft, hat André Hamann sicherlich auch seinem cleveren Marketing zu verdanken. Auf Instagram zeigt sich das Model in sexy Posen und schert mittlerweile über eine Million Follower um sich.

Doch "nur" Model und Influencer sein reicht André Hamann wohl nicht. Bereits 2014 gründete er zusammen mit einem Designer-Duo das Label "Haze & Glory". Um das Label groß zu machen, bediente er sich wieder einmal einem cleveren Marketingschachzug. Ein passendes Model für die anstehende Kampagne suchte er sich bei "Germany's Next Topmodel" und fand auf diesem Weg nicht nur ein hübsches Gesicht für seine Kollektion, sondern machte auch großflächig Werbung für seine Brand.

André Hamann und sein Liebesglück

Wie sich ein Leben im Rampenlicht anfühlt – und das Rampenlicht wird mit der Teilnahme an "Dancing on Ice" für André Hamann immer heller – kann ihm sein Bruder David Friedrich berichten. Nach seiner Teilnahme an der TV-Kuppelshow "Die Bachelorette" war er kurzzeitig mit Jessica Pazska zusammen und stand so natürlich im Interesse der Öffentlichkeit.

Doch auch André Hamann selbst hat eine Promi-Dame als Freundin. Er ist glücklich mit dem Model Justin Julia Pezzoni. Und wie es sich für ein Influencer-Pärchen gehört, teilen die beiden ihre Liebesschnappschüsse mit ihren Fans auf Instagram.