Anzeige
Anzeige
Willow Smith

Willow Smith, die Senkrechtstarterin

Willow Smith ist nicht nur die Tochter von der Schauspieler Will Smith und Jada Pinkett Smith, sie ist selbst auch eine erfolgreiche und preisgekrönte Schauspielerin und Musikerin. Im Alter von sieben Jahren gab sie an der Seite ihres berühmten Vaters ihr Schauspieldebüt und seitdem klettert Willow Smith Stufe und Stufe auf der Karriereleiter nach oben. 
Mehr anzeigen

Willow Smith

Willow Smith: Erfolg auf ganzer Linie


Willow Camille Reign Smith erblickte am 31. Oktober 2000 als Tochter von Will und Jada Pinkett Smith das Licht der Welt und trat schon früh in die Fußstapfen ihrer erfolgreichen Eltern. Ihr Debüt als Schauspielerin feierte Willow Smith an der Seite ihres Vaters in dem Science-Fiction-Film "I Am Legend" (2007). In den kommenden Jahren folgten eine Rolle in der Komödie "Kit Kittredge: An American Girl", eine Synchronisationsrolle als Nilpferd Gloria in dem Trickfilm "Madagascar 2", sowie ein wiederkehrender Auftritt in der Jugendserie "True Jackson".


Vom Schauspiel zur Musik


Nach dem Senkrechtstart als Schauspielerin fokussierte sich das talentierte Mädchen vermehrt auf die Musik. Im Alter von 10 Jahren veröffentlichte sie ihre erste Single "Whip My Hair", die in den USA prompt Platin erhielt und auf Platz 11 der Billboard Hot 100 landete.


Nach diesem Überraschungserfolg unterschrieb Willow Smith beim Label "Roc Nation" ihres Mentors Jay-Z einen Plattendeal und war damit die jüngste Künstlerin, die bei diesem Label unter Vertrag stand.


Nach einigen weiteren musikalischen Erfolgen, aber auch Misserfolgen – die Single "Fireball" in Zusammenarbeit mit der Rapperin Nicki Minaj floppte überraschend – brachte Willow Smith im Dezember 2015 ihr erstes Album "Ardipithecus" auf den Markt.


Zwei Jahre später folgte das zweite, von Kritikern gelobte Album "The 1st", 2019 erschien das dritte Album "Willow", im Jahr 2021 kam "Lately I Feel Everything" auf den Markt und 2022 folgte Willow Smiths jüngstes Werk "Coping Mechanism".


Kein Wunder also, dass Willow Smith 2022 zum einen vom Nachrichtenmagazin "Time" zu einer der 100 einflussreichsten Menschen der Welt gewählt wurde und es zum anderen auf die berühmte Forbes "30 under 30"-Liste schaffte.


Familiäre Talkshow "Red Table Talk"


Neben Musik und Schauspiel ist Willow Smith aber auch als Moderatorin erfolgreich. Gemeinsam mit ihrer Mutter Jada Pinkett Smith und ihrer Großmutter Adrienne Banfield-Norris moderiert sie seit 2018 die Web-Talkshow "Red Table Talk", für die sie bereits zwei NAACP Image Awards und zwei Daytime Emmy Award-Nominierungen erhielt.


Die Bühne ihrer eigenen Show "Red Table Talk" nutze Willow Smith gekonnt im Sommer 2019 gekonnt, um Einblicke in ihr Privatleben zu geben. Die junge Frau verriet, dass sie bisexuell sei und sich eine polyamore Beziehung vorstellen könne.