Sons of Anarchy

Sons of Anarchy: Biker-Serie nach Shakespeare

Im Zentrum der Drama-Serie steht "Jax Teller" (Charlie Hunnam). Der Biker ist in der Motorrad-Gang "Sons of Anarchy" aufgewachsen. Als er Vater wird, überd...

Mehr...

Sons of Anarchy: Biker-Serie nach Shakespeare

Im Zentrum der Drama-Serie steht "Jax Teller" (Charlie Hunnam). Der Biker ist in der Motorrad-Gang "Sons of Anarchy" aufgewachsen. Als er Vater wird, überdenkt er sein Leben und steht im Zwiespalt, wie sein Leben weitergehen soll. Seine Geschichte wird in sieben Staffeln erzählt. Lesen Sie auf Gala.de alle Infos zur Biker-Serie

Die Biker-Serie "Sons of Anarchy"

Handlung

In der kalifornischen Kleinstadt Charming haben die "Sons of Anarchy" ganz klar das Sagen. Hinter dem Deckmantel einer seriösen Werkstatt sind sie in kriminelle Geschäfte verwickelt: Drogenschmuggel und illegaler Waffenhandel gehören zum Alltag der Club-Mitglieder und auch vor Selbstjustiz schrecken die Biker nicht zurück.

Als "Jax Teller", Sohn des verstorbenen Gründers "John Teller", plötzlich Vater wird, steht er an einem Wendepunkt in seinem Leben und stellt das Vorgehen der Gang infrage. Seine Mutter und sein Stiefvater, der neue Chef der Gang, sind von "Jax'" Zweifeln wenig begeistert. Schließlich soll er eines Tages in die Fußstapfen seines Vaters und Stiefvaters treten und das Oberhaupt des Motorrad-Clubs werden. Konflikte sind somit vorprogrammiert.

Interessante Fakten

Die Macher von "Sons of Anarchy" haben sich den größten Dramatiker der Welt als Vorbild genommen: Die Serie hat Shakespeares "Hamlet" als Vorbild. Die Serie erzählt die moderne Version des Klassikers. Genau wie in der Tragödie wird der Konflikt zwischen dem Throninhaber und seinem Erben thematisiert.

Hauptdarsteller Charlie Hunnam hätte fast die männliche Hauptrolle in der Sado-Maso-Romanze "Shades of Grey" gespielt. Doch in letzter Sekunde überlegte es sich der Schauspieler anders und Jamie Dornam übernahm die Rolle des "Christian Grey".

Katey Sagal, die "Jax'" Mutter spielt, wurde als "Peggy Bundy" in der Comedy-Serie "Eine schrecklich nette Familie" bekannt.

Besetzung

Charlie Hunnam (Jackson "Jax" Teller)

Ron Perlman (Clarence "Clay" Morrow)

Katey Sagal (Gemma Teller Morrow)

Maggie Siff (Dr. Tara Knowles)

Mark Boone Junior (Robert "Bobby Elvis" Munson)

Kim Coates (Alexander "Tig" Trager)

Tommy Flanagan (Filip "Chibs" Telford)

Johnny Lewis (Kip "Half Sack" Epps)

Ryan Hurst (Harry "Opie" Winston)

William Lucking (Piermont "Piney" Winston)

Theo Rossi (Juan Carlos "Juice" Ortiz)

Dayton Callie (Chief Wayne Unser)

Jimmy Smiths (Neron "Nero" Padilla)

Drea de Matteo (Wendy Case)

David LaBrava (Happy)

Niko Nicotera (George "Ratboy" Skogstrom)

Kurt Sutter (Otto "Bigboy" delaney)

Ally Walker (Agent June Stahl)

Rockmond Dunbar (Sheriff Eli Roosevelt)