Sarah Knappik ist ein allseits beliebter Gast im deutschen TV
Sarah Knappik wurde 1988 in Hessen geboren, wuchs aber größtenteils im nordrhein-westfälischen Bochum auf. Dort besuchte sie eine Gesamtschule, machte ihr Abitur und begann anschließend eine Ausbildung zur Werbekauffrau.
Das Rampenlicht ruft
Doch der Job am Schreibtisch schien nicht das richtige für die quirlige Blondine gewesen zu sein, es zog sie ins Rampenlicht. Im Jahr 2007 trat sie erstmals öffentlich in Erscheinung, als sie an der dritten Staffel der Model-Castingshow "Germany's Next Topmodel" teilnahm und mit ihrer Mit-Kandidatin Gina-Lisa Lohfink im unterhaltsamen Duo auftrat.
Sarah Knappik verließ "GNTM" als Achtplatzierte und sicherte sich nach der Show einen Modelvertrag mit der Agentur ''Munich Models'' und einige lukrative Modeljobs.
Sarah Knappik erobert das Fernsehen
Von langer Dauer war die erfolgreiche Modelkarriere allerdings nicht und so schuf sich Sarah Knappik gekonnt ein zweites Standbein im deutschen Reality- und Trash-TV. Nachdem man sie in Shows wie "Das perfekte Promi-Dinner" und "Die Model-WG" bewundern konnte, zog sie mit ihrer Teilnahme an der nächsten Sendung große Aufmerksamkeit auf sich. Im Januar 2011 zog das Model ins legendäre Dschungelcamp und kämpfte bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" um die begehrte Krone. Letztlich aber schienen die Kämpfe mit ihren Mitcampern die größere Herausforderung zu sein: Sarah Knappik rief nach elf Tagen den berühmten Satz "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und verließ das Camp freiwillig.
Zurück aus Australien hatte Sarah Knappik nicht nur ihren Bekanntheitsgrad deutlich vergrößert, sie hatte auch – dank Sonja Zietlow und Dirk Bach – den neuen Spitznamen Sarah Dingens. Zudem nutze sie den Dschungel-Hype gekonnt für ihre eigene Karriere und ließ in den kommenden Jahren kaum eine Show aus.
Sarah Knappik nahm an der "Wok-WM" teil, ließ sich beim Führerscheinmachen von einem TV-Team begleiten, war als Coach in "Das Model und der Freak" zu sehen, erreichte bei "Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika" den dritten Platz, nahm an der fünften Staffel "Promi Big Brother" teil, ließ sich sexy für den Playboy ablichten, suchte bei "Match! Promis auf Datingkurs" ihre große Liebe und gehörte der ersten Staffel des neuen Reality-Formats "Like Me – I'm Famous" an.
Ausflüge in die Musik
Doch nicht nur im TV ließ Sarah Knappik keine Gelegenheit aus, sich Screentime zu sichern, auch musikalisch probierte sich das TV-Sternchen aus. Bereits 2016 veröffentlichte sie unter dem Pseudonym ''Goldregen'' ihre erste Single "Schwüm", fünf Jahre später sang sie als Sarah K "Nur an Dich".
Sarah Knappik privat
So offen Sarah Knappik im TV rüberkommt, traut man ihr kaum zu, dass sie ihr Privatleben so gut geheim halten kann. Ihre damalige Beziehung mit dem ZDF-Moderator Ingo Nommsen (von 2015 bis 2017) hat sie eine ganze Weile geheim gehalten, ehe sie als Paar gemeinsam über den roten Teppich schlenderten.
Und auch ihre Schwangerschaft war lange ein Geheimnis. Im Juni 2021 verriet Sarah Knappik der Bild-Zeitung, dass sie bereits vor ein paar Monaten ein Baby bekommen habe, eine Tochter namens Marly. Darüber, wer der Vater vom Baby ist, schweigt sich das Ex-Model aus.
Sicherlich aufgrund ihrer neuen Aufgaben als Mutter ist es im TV ruhiger um die eigentlich so dauerpräsente Knappik geworden. Das wird sich aber bestimmt wieder ändern, wenn der süße Nachwuchs aus dem Gröbsten raus ist.