Paul Janke

Paul Janke

Pauk Janke ist für viele der Bachelor schlechthin. Auch wenn er nicht der erste Mann war, der in der RTL-Kuppelshow eine Frau suchte – an Bachelor Paul kam kaum ein Nachfolger heran. Auch wenn der Hamburger noch immer Single ist, die Suche nach seiner Traumfrau gibt er nicht auf. "Bei Bachelor in Paradise“ ist er gleich zwei Mal zu sehen. 2018 als Kandidat, 2019 fungiert der Sport-Fan als Mentor für die anderen Teilnehmer. Auch beruflich startete Paul Janke voll durch. Heute ist der Hamburger viel mehr als der Rosenkavalier der zweiten Staffel.

Mehr...

Biografie von Paul Janke

Paul Janke, Jahrgang 1981, ist gebürtiger Hamburger. Mit seinen Eltern und seiner älteren Schwester Anna - zu der er ein inniges Verhältnis hat - wuchs er im Hamburger Stadtteil Winterhude auf. Er machte Abitur, absolvierte seinen Zivildienst und studierte danach an der Leuphana Universität Lüneburg Betriebswirtschaftslehre. Seinen Abschluss machte Paul Janke als Diplom-Kaufmann. Nebenbei war der BWLer als Fußballspieler in mehreren Vereinen aktiv, wie zum Beispiel beim FC St. Pauli, VFL Pinneberg und VFL Hamburg. Die große Leidenschaft für diesen Sport ist bis heute geblieben.

Sein Geld verdiente der Hamburger aber auch als Model. 2009 wurde der Beau sogar zum "Mister Hamburg“ gewählt – sein Durchbruch. Auf diesen Erfolg wollte sich Paul Janke aber nicht verlassen und baute sich daher als Image-Berater eines Spirituosenherstellers ein zweites Standbein auf. In Hannover betreute er die gehobene Gastronomie und Hotellerie.


Paul Janke - der ewige Bachelor

2012 war Paul Janke Protagonist in der RTL-Sendung "Der Bachelor“. Die Stuttgarterin Anja Polzer konnte damals das Herz des Junggesellen erobern. Doch die Beziehung hielt nur wenige Monate.

Musikalisch lief es hingegen gut für den Single. Seine Zusammenarbeit mit dem Dance-Projekt Master Blaster brachte ihm eine Chartplatzierung in Deutschland ein. Auch als DJ war der blonde Ex-Bachelor-Kandidat tätig.


Die Fernsehkarriere von Paul Janke

Bei "Let’s Dance“ wagte sich Paul Janke 2013 als blutiger Anfänger mit Profitänzerin Ekaterina Leonova aufs Tanzparkett. Trotz mangelnder Erfahrung schaffte es der Ex-Bachelor auf einen starken dritten Platz.

2014 suchte der Hamburger erneut die Öffentlichkeit. Mit seinem Charme und seinem Wortwitz schaffte Paul Janke es bei "Promi Big Brother“ bis ins Finale, konnte sich am Ende jedoch nicht gegen Aaron Troschke durchsetzen. Zahlreiche Fernsehauftritte folgten. Paul Janke war unter anderem zu sehen in "Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft“, "Die beste Show der Welt“, "Ninja Warrior“ und "Grill den Henssler“.


Chippendales: Paul Janke als Stripper

Paul Janke ist in Form. Seinen durchtrainierten Körper präsentierte der Schönling 2018 in der neuen Striptease-Show "Chippendales“. Auch wenn Paul nur als Moderator fungierte - dass auch er die hohe Kunst des Striptease beherrscht, konnte der Hamburger beweisen.

2019 setzte Paul Janke seinen trainierten Körper und sein Köpfchen bei "Schlag den Star“ gegen Lucas Cordalis ein, musste sich jedoch knapp gegen den "Global-Gladiator“-Gewinner geschlagen geben.


Paul Janke gibt die Suche nach der großen Liebe nicht auf

Auch in der Liebe will es beim ewigen Bachelor nicht so recht klappen. Nach seiner gescheiterten Beziehung zu Anja Polzer, wagte sich der Fitness-Fan 2018 erneut in ein Kuppelshow-Format. Bei "Bachelor in Paradise“ suchte Paul Janke wieder nach der großen Liebe, hatte jedoch auch dieses Mal kein Glück mit den Frauen. Zeitgleich tauchten Gerüchte auf, denen zufolge Paul Janke eine Affäre mit einer verheirateten Frau hätte. Diese Vorwürfe streitet der Junggeselle bis heute vehement ab. Dass Kathrin Bösch und Paul Janke tatsächlich einmal liiert waren, leugnet zumindest die Blondine nicht. Demnach seien sie 2016 ein Paar gewesen, allerdings nur für sechs Monate. Von den Niederschlägen lässt sich Paul Janke nicht abschrecken. 2019 wird die Frohnatur erneut für den "Bachelor“-Ableger vor der Kamera stehen. Statt als Kandidat wird Paul Janke jedoch in der zweiten Staffel von "Bachelor in Paradise“ den ehemaligen Bachelor-Teilnehmern und -Teilnehmerinnen als Barkeeper Drinks ausgeben und als Mentor mit Rat und Tat zur Seite stehen.