Birdman

Bittersüße Showbiz-Parodie

Mit "Birdman" gelingt Regisseur Alejandro González Iñárritu ein brillant erzähltes und beeindruckend gefilmtes Meisterwerk, für das er mit dem Oscar als bester Film 2014 belo...

Mehr...

Bittersüße Showbiz-Parodie

Mit "Birdman" gelingt Regisseur Alejandro González Iñárritu ein brillant erzähltes und beeindruckend gefilmtes Meisterwerk, für das er mit dem Oscar als bester Film 2014 belohnt wurde. In der schwarzen Komödie will ein alternder Ex-Superhelden-Darsteller zurück ins Rampenlicht und konzipiert ein Broadway-Theaterstück. Doch nicht nur sein Ensemble, sondern auch sein Alter-Ego "Birdman", das ihn in Wahnvorstellungen heimsucht, machen ihm zu schaffen. Die Titelrolle wird gekonnt von Ex-"Batman" Michael Keaton verkörpert. Doch auch die restliche Besetzung aus Edward Norton, Emma Stone, Zach Galifianakis und Naomi Watts zeigt sich in Topform.