Inka Bause als Moderatorin bei "Bauer sucht Frau"
© RTL+

"Bauer sucht Frau" bei RTL – Landwirte gehen auf Liebessuche

Seit 17 Jahren begeistert die RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" die Zuschauer:innen. Das Format, das von der britischen Show "Farmer Wants a Wife" adaptiert ist, wurde zum ersten Mal im Jahr 2005 ausgestrahlt. Von Inka Bause, 53, moderiert, begleitet sie Single-Landwirte und -Landwirtinnen auf der Suche nach der großen Liebe. Schon ein paar Monate vor Ausstrahlung der Sendung können sich Fans ein Bild der Singles machen und sich bewerben. Sobald sie die Landwirte und Landwirtinnen auf dem sogenannten Scheunenfest überzeugen konnten, dürfen zwei oder manchmal sogar nur ein/e Bewerber:in sich auf dem Hof unter Beweis stellen. GALA stellt Ihnen fünf der entzückendsten Liebespaare vor, denen das Datingformat "Bauer sucht Frau" ein wunderschönes Happy End beschert hat.
Mehr anzeigen

Bauer sucht Frau

"Bauer sucht Frau": Die RTL-Datingshow vom Lande


Bei der RTL-Sendung "Bauer sucht Frau" suchen einsame Landwirte seit 2005 nach der großen Liebe. Berit aus Mecklenburg-Vorpommern war 2013 die erste Landwirtin, die in der RTL-Sendung verkuppelt wurde. Im Rahmen einer Hofwoche können die Bäuerinnen und Bauern ihre auserwählten Kandidat:innen kennenlernen. Dabei haben schon einige Paare zueinander gefunden. Das sind die glücklichsten.

Die glücklichsten "Bauer sucht Frau"-Paare aller Zeiten


Platz 5: Guy und Victoria  
Victoria und Guy lernten sich im Jahre 2013 bei der Show kennen. Der Luxemburger Landwirt und seine Herzensdame sind seit 2015 standesamtlich sowie kirchlich verheiratet. Ein Jahr später kam Töchterchen Charlotte zur Welt und mit ihrem Söhnchen Marius, der 2020 geboren wurde, scheint das Liebesglück perfekt!
Platz 4: Uwe und Iris
Eines der wohl bekanntesten Pärchen der Reality-Show sind Uwe und Iris Abel. Die zwei lernten sich in der 7. Staffel kennen und gaben sich 2013 das Jawort. Seitdem ist das Paar in zahlreichen Reality-Formaten erschienen und gewann sogar "Das Sommerhaus der Stars" im Jahre 2018. Schweinebauer Uwe machte zudem im Jahre 2021 bei "Promi Big Brother" mit und seine Frau Iris war beim "Club der guten Laune" zu sehen.
Platz 3: Lutz und Steffi
2020 lernte sich das Paar in der 16. Staffel der RTL-Show kennen und war sich schon sehr früh sicher, dass es zueinander gehörte. Bereits am Ende der Hof-Woche machte der Rinderzüchter seiner Liebsten einen Antrag. Die einstige Wochenendbeziehung zwischen dem gebürtigen Sachsen und Steffi, die im Ruhrgebiet lebte, ist nun auch vorbei. Steffi ist zu Lutz auf den Hof gezogen. Wann genau die Hochzeitsglocken läuten, ist jedoch noch nicht bekannt.
Platz 2: Gerald und Anna
Große Bekanntheit erlangten Anna und Gerald in der 13. Staffel der Show. Das Jawort gaben sich die beiden ein Jahr später und das gleich zwei Mal! Eine der Feiern fand in Namibia statt. Es ist der Ort, an dem Geralds Familie lebt und der jetzige Familienwohnsitz. Die zweite Feier fand in Polen statt, das Land, in dem Annas Familie zu Hause ist. Im Jahre 2021 kam ihr Sohn Leon, 1, zu Welt. Besonders an ihrer Partnerschaft ist das Verständnis und die bedingungslose Unterstützung füreinander. Im Jahre 2018 wurde bekannt, dass Gerald am "Guillain-Barré-Syndrom", einer entzündlichen Nervenkrankheit, leidet. Er musste das Schreiben und Greifen erneut lernen. Anna stand ihrem Gerald in dieser schweren Zeit immer zur Seite. Im Jahre 2022 machte Anna dann bekannt, dass sie erneut schwanger ist. Das Familienglück scheint perfekt!
Platz 1: Josef und Narumol
Das "Bauer sucht Frau"-Kult-Pärchen sind wohl Landwirt Josef und seine Narumol. Im Jahre 2009 lernte sich das Liebes-Duo in der Sendung kennen und heiratete zwei Jahre später. Die gebürtige Thailänderin zog mit ihrer Tochter Jenny zu ihrem Josef nach Chiemgau und im gleichen Jahr kam Tochter Jorafina auf die Welt. Eine Überraschung gibt es seit Neustem für alle Fans! Narumol und Josef kriegen ihre eigene Reality-Sendung mit dem Namen "Narumol & Josef – Unsere Geschichte geht weiter!" Zuletzt war Narumol 2021 bei "Kampf der Reality Stars" zusehen.