Starporträt Wolke Hegenbarth
Mit Söhnchen Avi auf dem Arm genießt Schauspielerin und Neu-Mama Wolke Hegenbarth den Sommer am Strand in der Nähe von Kapstadt - wie passend, dass der hinduistische Name ihres Kleinen "Sonnenschein" bedeutet.
Wolke in Wolken: Die Schauspielerin erfreut ihre Instagram-Fans mit diesem witzigen Ganzkörperanzug.
Während ihres "Costa Rica"-Urlaubs passiert dieses Missgeschick: "Haare und Make-up fertig", postet Wolke Hegenbarth scherzend.
Auch den Schauspielerinnen Jeanette Biedermann und Wolke Hegenbarth wird diese Ehre zuteil. Auf dem Foto mit dem Bundespräsidenten dürfen sie ganz vorn stehen.
Steckbrief
- Vorname Wolke Alma
- Name Hegenbarth
- geboren 06.05.1980, Meerbusch, Nordrhein-Westfalen / Deutschland
- Sternzeichen Stier
- Jahre 43
- Grösse 171 cm
- Partner Oliver Vaid (seit 2015) Justin Bryan (geschieden seit 2012)
- Kinder Sohn (*2019)
Das weiß nicht jeder
Kein Wunder, dass Wolke auf dem Tanzparkett so eine gute Figur machte: Schon als Vierjährige nahm sie Ballettunterricht.
Was für eine Ehre: Für ihr soziales Engagement erhielt Wolke Hegenbarth 2011 die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.
Mit ihrem Geburtsort ist sie in bester Gesellschaft: Meerbusch hat nämlich die höchste Anzahl an Einkommensmillionäre, zumindest nach dem Stand 2013.
Biografie von Wolke Hegenbarth
Wolke Hegenbarth schwebt privat und beruflich schon lange im siebten Himmel – doch natürlich war es auch für die Schauspielerin ein langer Weg, bis sie es zu diesem Glück geschafft hat.
Ein Film kommt selten allein
Dabei spielte ihr das Schicksal allerdings schon recht früh gut in die Karten: Bereits mit 15 Jahren wurde sie nämlich bei einem Casting in ihrer Schule entdeckt und durfte in der Serie "Die Camper" mitspielen. Sofort war Wolke Feuer und Flamme! Noch vor dem Abitur 1999 folgten einige weitere Filme und Wolke machte sich als talentierter Nachwuchsstar einen Namen. Und auch der große Durchbruch ließ nicht lange auf sich warten: Mit der Serie "Mein Leben + Ich", die von 2001 bis 2007 auf RTL ausgestrahlt wurde und in der Hegenbarth die Schülerin "Alex Degenhardt" spielte, avancierte sie schnell zum Publikumsliebling und war in über 70 Folgen zu sehen.
Für Wolke Hegenbarth schien klar: Serien, das ist mein Ding! Zwar konnte die 2012 ausgestrahlte Produktion "Es kommt noch dicker" nicht an frühere Erfolge anknüpfen, doch mit der Krimiserie "Alles Klara", die seit dem selben Jahr in der ARD ausgestrahlt wird, traf die Schauspielerin mal wieder voll ins Schwarze. Denn mit ihren Rollen bleibt sich Wolke immer selber treu – auch etwas, das neben Talent für den Erfolg der Schauspielerin spricht.
Ein Talent auch: Wolke tanzt und moderiert
Doch natürlich ist sie nicht mehr nur in anderen Rollen erfolgreich, als Star machte Wolke Hegenbarth sich natürlich auch schnell einen Namen. Mit dem Erfolg der Serie "Mein Leben + Ich" kamen nämlich die Anfragen für andere Fernsehformate: 2006 tanzte sie sich in der ersten Staffel von "Let’s Dance" auf Platz eins der Tanzshow und nahm mit ihrem Tanzpartner Oliver Seefeldt sogar am "Eurovision Dance Contest" teil.
Und auch als Moderatorin trat Wolke öfter auf, ob bei der Verleihung des "COMET" oder auf dem "SemperOpernball". Was ihr dabei immer zu gute kam: Ihre rheinländische, lockere Art, mit der sie die Zuschauer schnell für sich gewinnen konnte.
Angekommen auf Wolke sieben
Seit Sommer 2015 gibt es Freund Oliver an Wolke Hegenbarths Seite. Den stellte sie zwar erst Anfang 2016 der Öffentlichkeit vor, doch bereits ein halbes Jahr früher lernten sich die beiden auf einer Hochzeit kennen und lieben. Im September 2019 machte ein Sohn aus dem Liebespaar eine Familie.
Nicht jede Hochzeit hat Wolke jedoch langfristig Glück gebracht: So ließ sie sich 2012 nach zehn Jahren Ehe von ihrem damaligen Ehemann Justin scheiden.