Starporträt Wilson Gonzalez Ochsenknecht
Trennung statt Hochzeit: Wilson Gonzales-Ochsenknecht und seine langjährige Freundin Lorraine Bedros haben sich getrennt. Das Paar hat seit 2013 eine Beziehung geführt, wollte sogar den Bund der Ehe schließen. Das Liebes-Aus verkündete Natascha Ochsenknecht in einem Interview.
Wilson Gonzalez Ochsenknecht, 20, Schauspieler Neongelbes Baumwollhemd von Jil Sander, ca. 270 Euro, Sterlingsilber-Armband und Totenkopf-Ring von Thomas Sabo Bonnie Strange, 24, Fotografin und Model Weißes Top von Don’t Shoot The Messengers, ca. 60 Euro, bodenlanger Rock in Neonpink, von Jil Sander, ca. 640 Euro. Perlenohrringe und Goldarmreifen (l.), beides von Louis Vuitton, silberne Armbänder von Dior, Lederarmband von Sabrina Dehoff (r.)
Steckbrief
- Vorname Wilson Gonzalez
- Name Ochsenknecht
- geboren 18.03.1990, München / Deutschland
- Sternzeichen Fische
- Jahre 33
- Grösse 187 cm
- Partner Lorraine Bedros (2013–2018) Bonnie Strange (2010–2012)
Das weiß nicht jeder
Sein Name wurde von dem Sänger Wilson Pickett und der schnellsten Maus aus Mexiko, Speedy Gonzalez, inspiriert.
Für einen richtigen Skandal sorgte Wilson Gonzalez mit seinem Mitwirken in der Komödie "Willkommen im Krieg". In dem Film wird ein deutscher Kriegseinsatz komödiantisch dargestellt, einige deutsche Soldaten fanden das aber gar nicht lustig und fühlten sich verhöhnt. Wilson Gonzalez bekam sogar Todesdrohungen.
Im Alter von sechs Jahren wurde Wilson Gonzalez von einem Freund der Familie missbraucht. Seine Eltern lernten den Beleuchter an einem Set in den USA kennen und verbrachten viel Zeit mit ihm, bis er sich an dem kleinen Wilson Gonzalez verging. Dafür musste er drei Jahre ins Gefängnis.
Wilson Gonzalez kann auch anspruchsvoll: In einer Adaption von "Frühlingserwachen" von Frank Wedekind spielte er den Melchior.
Wilson hält sein Privatleben gerne aus dem Rampenlicht. ''Ich weiß, dass ich in der Öffentlichkeit stehe, aber trotzdem habe ich ein Privatleben und über das rede ich einfach nicht gerne. Das geht niemanden etwas an“, sagt er.
Nach fünf Jahren Beziehung möchte Wilson nun Single bleiben. ''Ich habe keine Lust auf eine Beziehung, ich will einfach arbeiten“, gesteht er.
Biografie von Wilson Gonzalez Ochsenknecht
Zwar trägt er einen berühmten Namen, doch Wilson Gonzalez Ochsenknecht ist nicht nur als Sohn des Schauspielers Uwe Ochsenknecht bekannt. Als Schauspieler und Sänger hat er sich selbst etabliert und führt sein eigenes, erfolgreiches Leben.
Erste Gehversuche in der Filmwelt
Bereits im Alter von neun Jahren stand Wilson Gonzalez zum ersten Mal vor der Kamera. Gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Jimi Blue und seinem Vater Uwe spielte er in Doris Dörries preisgekrönten Film "Erleuchtung garantiert" mit.
Drei Jahre später steht das Ochsenknecht-Trio wieder gemeinsam am Set, diesmal für die Reihe "Die Wilden Kerle". Wilson Gonzalez spielte bis zum vierten Teil den streitsüchtigen, aber loyalen Marlon. Auch im Film ist Wilson der große Bruder von Jimi Blue. "Die Wilden Kerle" gilt als Durchbruch der beiden Ochsenknecht-Brüder.
Der Jungschauspieler wird Mädchenschwarm
Kurz nach dem letzten Teil der "Die Wilden Kerle"-Reihe bleibt Wilson seiner Linie treu und spielt in "Freche Mädchen" den nicht ganz so frechen Brian. 2008 erhält der Film den "Nick Kid's Choice Award", den sich Wilson Gonzalez neben den "Undine Award" für den "besten jugendlichen Nebendarsteller" ins Regal stellen konnte. Ein Jahr später drehte er wieder mit seinem Bruder für das Jugenddrama "Gangs".
Wilson Gonzalez Ochsenknecht in den USA
Bevor Wilson Gonzalez nach Berlin zog, besuchte er 2006 bis 2007 eine Kunstschule in den USA. Dort freundete er sich mit ein paar Rappern an und schrieb erste Songs. Ein Jahr nach dem Besuch der Kunstschule gründete er die Band "Heads on the Rocks". Noch im selben Jahr brachte die Band, die sich von Bands wie Led Zeppelin und Queens of the Stone Age inspirieren ließ, ihr erstes Album und eine Single-Auskopplung heraus. Die Single "NYC" war immerhin neun Wochen in den deutschen Charts, das Album "Cookies" schaffte es für zwei Wochen. Heute bringt er mit seinem Projekt "A Black Rainbow" regelmäßig neue Musik auf den Markt und hat so neben der Schauspielerei ein zweites Standbein aufgebaut.
Wenig Glück mit den Frauen
Nach der Musik widmete er sich dann lieber wieder der Schauspielerei und zog 2009 nach Berlin. Dort lernte er das exzentrische Model Bonnie Strange kennen und lieben. 2010 verliebte und verlobte sich das Paar, doch nach zwei Jahren war schon wieder alles vorbei. Laut Bonnie Strange haben sich die beiden auseinandergelebt und es hätte einfach nicht mehr gepasst.
2013 ging er dann mit dem US-Model Lorraine Bedros eine vielversprechende Beziehung ein. Vielversprechend, weil er bereits Zukunftsmusik spielte. "Ich will vor einer Hochzeit auf jeden Fall ein Kind. Ich weiß nicht, wann es passiert. Ich möchte auf jeden Fall beides, Kinder und Heiraten. Ein Kind wäre mir aber wichtiger", sagte er in einem Interview. Doch dazu sollte es nicht kommen, nach fünf Jahren trennte sich das Paar. Seitdem geht Wilson allein durchs Leben. Traurig scheint er darüber allerdings nicht zu sein. ''Ich will jetzt erst mal ein paar Jahre alleine sein, mein Leben ist auch ohne Partnerin schön. Es tut gut, sich um sich selbst zu kümmern und selbstständig zu sein“, erklärt er.
Berühmte Familie
Aus der Ochsenknecht-Familie steht so ziemlich jeder im Rampenlicht. Allen voran Uwe Ochsenknecht als Schauspieler. Wilsons Mutter Natascha wurde als Model berühmt und schlägt sich mittlerweile als TV-Sternchen und in sozialen Netzwerken durch. Schwesterchen Cheyenne, das Nesthäkchen der Familie, will in Mamas Model-Fußstapfen treten. Selbst Wilsons Halbbruder Rocco Stark, der im "Dschungelcamp" war und eine öffentlichkeitswirksame Beziehung zu Kim Gloss hatte, ist vielen ein Begriff.
Auch Wilson Gonzalez lässt sich hin und wieder in die TV-Welt ziehen und hat bereits bei "Promi Shopping Queen" und den Quiz-Sendungen "Wer wird Millionär?" und "Gefragt – Gejagt" teilgenommen. In der Reality-Serie "Diese Ochsenknechts" ist er nur selten zu sehen, im Gegensatz zum Rest seiner Familie hält er sein Privatleben gern aus der Öffentlichkeit.
Wilson vor laufender Kamera
Während er dem Reality-TV den Rücken kehrt, arbeitet er fleißig an seiner Karriere als ernst zu nehmender Schauspieler. In Filmen und Serien wie "Familie Bundschuh im Weihnachtschaos" und "King of Stonks" überzeugt er mit seinem Talent. Er tritt sogar in die Fußstapfen seines erfolgreichen Vaters. Uwe war Teil der Besatzung im Kultfilm "Das Boot" und machte sich mit seiner Rolle an Bord einen Namen. Nun wird Sohnemann Wilson in der vierten Staffel auf dem neuen Boot U330 zu sehen sein. Den Platz hat er sich mehr als verdient, er meisterte alle Casting-Schritte und überzeugte das Team von sich.