VG-Wort Pixel

Starporträt Vera Int-Veen

Eigentlich war Vera Int-Veen Einzelhandelskauffrau und Studentin. Ehe ein Nebenjob ihre erfolgreiche Fernsehkarriere anstieß.  

Steckbrief

  • Vorname Vera
  • Name Int-Veen
  • geboren 21.09.1967, Meerbusch, Nordrhein-Westfalen / Deutschland
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Jahre 54
  • Grösse 1.68 m
  • Partner Christiane Obermann (verheiratet, seit 2016)

Biografie von Vera Int-Veen

In den 90er-Jahren wurde die sympathische Fernsehfrau Vera Int-Veen mit ihrer täglichen Talkshow "Vera am Mittag" berühmt. Zehn Jahre lang moderierte sie die Show und schlug sich mit querulanten Talkgästen rum. 

Einzelhandelskauffrau, Studium, Warm-up

Zum Fernsehen kam Vera Int-Veen allerdings über Umwege, denn vor ihrer Karriere als Talkmasterin war sie fast 20 Jahre als Einzelhandelskauffrau tätig. Nebenbei studierte die gebürtige Nordrhein-Westfalin Rechts- und Politikwissenschaft in München und arbeitete als Warm-up-Moderatorin für Rudi Carrell und Thomas Gottschalk

Vera Int-Veen wird "Schwiegertochter gesucht"-Moderatorin

Dort erkannte man das Talent von Vera Int-Veen, sie konnte hervorragend quasseln, Menschen motivieren und bestärken. Zunächst ging sie zur ARD, übernahm dort die Moderation einiger Kinder-, Jugend- und Familiensendungen, ehe sie 1996 bei Sat. 1 ihre eigene Talkshow bekam. Mittlerweile hat Vera Int-Veen die Sendergruppe gewechselt und moderiert – neben anderen Shows – seit 2007 äußerst erfolgreich die Doku-Soap "Schwiegertochter gesucht" auf RTL. 

Das Ende einer Ära 

Nach vielen erfolgreichen Jahren als Moderatorin hat Vera 2022 das Ende ihrer TV-Karriere bekannt gegeben. Sie will sich nun auf etwas Neues konzentrieren und mit ihrer Ehefrau zusammenarbeiten. "Alles, was mit guten Lebensmitteln zu tun hat, da sind wir ja schon seit Jahren unterwegs. Ich habe ein Kochbuch geschrieben, wir produzieren Gewürze, wir haben das eigene Öl, wir machen Essig, wir haben noch ganz viele Ideen", erzählt Vera. Zuerst will die fleißige Moderatorin jedoch die neu gewonnene Zeit zum Reisen nutzen, "Ich möchte schon noch einmal kreuz und quer durch die Welt". Die Auszeit hat sie sich nach all den Jahren vor der Kamera mehr als verdient!

Die Fernsehfrau privat

Und was wissen wir über die private Vera Int-Veen? Leider nicht allzu viel, denn die Moderatorin versucht ihr Privatleben so gut es geht aus der Öffentlichkeit rauszuhalten. Klartext allerdings sprach sie einst in einem Interview, als es um ihre Figur ging. "Ich bin schon als dickes Kind auf die Welt gekommen. Ich habe in jungen Jahren, aber da war ich noch um die 30, Diäten gemacht, weil ich dachte, das muss alles dünner sein. Ich habe das dann irgendwann aufgegeben, weil ich mag mich ja auch so, wie ich bin. Und das kommt nicht, weil ich was an den Drüsen habe, sondern bei mir kommt's vom Essen." Und auch mit ihrem Alter hat die Quasselstrippe keine Probleme – Vera Int-Veen wirkt tiefenentspannt.

Zum Abschalten ist ihr Gartenarbeit am Liebsten. Auch lange Spaziergänge mit ihrer Hündin Emma und gemütliche Abende mit ihrer Lebensgefährtin Christiane Obermann erden die Moderatorin. Nach der romantischen Hochzeit auf Mallorca vor einigen Jahren schweben die beiden noch immer auf Wolke 7.


News zu Vera Int-Veen