Starporträt

Trystan Pütter

Mit 19 war Trystan Pütter obdachlos und lebte in seinem Auto. Diese Zeiten gehören zum Glück, jetzt wo er einer von Deutschlands beliebtesten Schauspielern ist, der Vergangenheit an

Trystan Pütter

  • Geboren , Frankfurt am Main
  • VornameTrystan Wyn
  • Name Pütter
  • Jahre38
  • Grösse 1.74 m

Biografie von Trystan Pütter

Trystan Pütter erklimmt seit Jahren mit viel Fleiß und Talent Sprosse und Sprosse auf der Karriereleiter. Seinen Durchbruch feierte der in Frankfurt am Main geborene Schauspieler mit dem Emmy-gekürten ZDF-Dreiteiler "Unsere Mütter, unsere Väter".

Schauspielerische Anfänge am Theater

Bevor Trystan Pütter mit Filmen wie "Hilde" und "Almanya – Willkommen in Deutschland" erste Erfolge auf der großen Leinwand feiern konnte, ließ er sich in Wien am Max Reinhardt Seminar in darstellender Kunst ausbilden und verbrachte anschließend einige Jahre am Theater in Wien, Bremen und Berlin.

Kylie Jenner + Travis Scott

Tochter Stormi hat ihren ganz eigenen Musikgeschmack

Travis Scott und Kylie Jenner mit ihrer gemeinsamen Tochter Stormi Webster
Travis Scott und Kylie Jenner mit ihrer Tochter Stormi Webster
©Gala

Trystan Pütter landet einen Erfolg nach dem anderen

Schließlich zog es Trystan Pütter von den Brettern, die die Welt bedeuten, vor die Kamera. Erstmals zeigte der Schauspieler in den Krimireihen "Ein starkes Team" und "Der Kriminalist" sein Können, ehe er sich Stück für Stück einen Namen und größere Rollen an Land ziehen konnte. Spätestens seit dem Erfolg mit "Unsere Mütter, unsere Väter" kann man sich kaum mehr vorstellen, dass Trystan Pütter mit 19 Jahren zeitweise obdachlos war und in seinem Citroën Saxo gelebt hat. Die Zeiten, in denen er jeden Pfennig zweimal umdrehen musste, gehören heute zum Glück der Vergangenheit an.

Spätestens seit seiner Rolle als umtriebiger Rock'n'Roller Freddy in "Ku'damm 56", in der sich Trystan Pütter auch nackt zeigte, ist er nicht nur als "Mister sexy", sondern auch als einer von Deutschlands besten Schauspielern bekannt. In der Fortsetzung "Ku'damm 59", die im Frühjahr 2018 ausgestrahlt wurde, ist Pütter ebenso wieder mit von der Partie. In der Zwischenzeit konnte sich der Mime zudem eine Rolle im oscarnominierten Film "Toni Erdmann" sichern.

Trystan Pütter in "Parfum"

Und weil Trystan Pütter längst zur deutschen Schauspielelite gehört, durfte er natürlich in einer der wenigen deutschen Netflix-Produktionen nicht fehlen. In der düsteren und brutalen Serie "Parfum", die auf dem Roman "Das Parfum" von Patrick Süskind basiert, spielt Pütter "einen Zuhälter, einen Kontrollfreak, der aber einen gewissen Humor hat. Ein dunkler, brüchiger Charakter".

Glück im Beruf UND Glück in der Liebe

Inzwischen läuft es also mehr als gut für Trystan Pütter und er weiß den Erfolg sehr zu schätzen, weil er eben nicht selbstverständlich ist. "Schauspielerei heißt auch viel zu warten, auf das richtige Drehbuch und die richtige Rolle. Nach 'Toni Erdmann' habe ich ein Jahr Theater gespielt, weil keine passende Filmrolle kam. Und dann muss man damit klarkommen, dass man glaubt, dass einen keiner mehr sehen will. Als Schauspieler musste ich Geduld lernen. Momentan bin ich mit der Situation sehr glücklich", verrät Trystan Pütter.

Und glücklich scheint Trystan Pütter auch in seinem Privatleben zu sein, hat er sich doch eine von Deutschlands begehrtesten Schauspielerinnen geangelt. Die Frau an seiner Seite ist keine geringere als Heike Makatsch. Und auch in den Genuss von großen Vaterfreuden ist er gekommen: 2015 erblickte ihre gemeinsame Tochter das Licht der Welt.

Erfahren Sie mehr: