Starporträt

Toni Garrn

25 Jahre

Das deutsche Model Toni Garrn ist bescheiden, sozial, erfolgreich – und war die Freundin von Leonardo DiCaprio. Angefangen hat ihre Karriere ganz plötzlich.

  • Geboren , Hamburg / Deutschland
  • VornameAntonia
  • Name Garrn
  • Grösse 1.81 m
  • Sternzeichen Krebs

Biografie von Toni Garrn

"Entschuldigung, bist du Model? Nein? Möchtest du's werden?" - So oder so ähnlich hat es vielleicht ausgesehen, als Garrn 2006 entdeckt wurde: Damals zarte 13 Jahre jung, amüsierte sie sich mit ihren Freundinnen auf einem Fanfest zur Fußballweltmeisterschaft 2006 in Hamburg, als Claudia Midolo, Besitzerin der deutschen Modelagentur "Modelwerk", sie ansprach. Toni sagte zu - zum Glück!

Exklusiv für Calvin Klein, fleißig in der Schule - Toni zwischen Karrierestart und Abitur

2007 stand die schöne Blondine exklusiv für das Mode-Label Calvin Klein vor der Kamera, damals war die sonst so schüchterne Toni gerademal 14 Jahre alt. Im Folgejahr wurde die Kampagne veröffentlicht und die Nachwuchsschöne feierte ihre ersten Auftritte auf dem Laufsteg. Abheben? Dank ihrer Schulpflichten schien das kein Thema zu sein! "Als ich die Calvin-Klein-Schau eröffnet hatte und aus New York nach Hause kam, schlossen meine Klassenkameraden gerade den Lehrer aus dem Klassenzimmer aus. Ich hab' mich totgelacht! Mir hat das alles gut gefallen, sonst wäre ich vielleicht zu früh erwachsen geworden. Deshalb wollte ich auch in der Schule bleiben und Abitur machen", erinnerte sich Toni auf "FAZ.net". 

Mehr News zu Toni Garrn

Nach dem Abitur, das sie mit 2,8 abschloss, ging die Karriere richtig los: Kollektionspremieren in Mailand, Paris, New York, Toni lief in ihrem Abschlussjahr auf insgesamt 54 Modeschauen. Zeitschriften klopften an und Toni erschien unter anderem in der "Vogue", "Harper's Bazaar" und "W". Auch für "Victoria's Secret" machte Toni schon die Laufstege unsicher. Besonders cool: Für das Hamburger Jeans-Label "Closed" entwarf sie 2014 eine Capsule-Collection.

Instagram, Twitter, Facebook: Das Internet begleitet die Karriere

Toni Garrn ist eine Weltenbummlerin, irgendwie schon immer gewesen: Geboren wurde sie in Hamburg, mit zwei Jahren zog ihre Familie nach London, als sie sechs war, ging es weiter nach Athen und mit 10 lebte sie wieder in Hamburg. Ihr Modelleben mit den vielen Reisen ist also kaum etwas Neues für sie. Neu ist: Jetzt verfolgen sie tausende Fans quer über den Globus - online! Toni Garrn hat mehr als 80.000 Twitter-Follower, mehr als 160.000 Likes bei Facebook und mehr als 423.000 Menschen, die ihre Bilder bei Instagram anschauen. So kann die Schöne ihre Bewunderer an ihrem Reiseleben teilhaben lassen.

Toni wer? Ach, die Freundin von Leonardo DiCaprio!

Wer bis 2013 immer noch nicht wusste, wer Toni Garrn war und sie auf Twitter, Facebook oder Instagram verpasst hatte, der erfuhr von ihr, als die Klatschpresse vermeldete: Toni Garrn ist mit Hollywood-Megastar zusammen! Der für seine Modelleidenschaft bekannte Schauspieler ist 18 Jahre älter als die Hamburger Beauty, doch das stört die beiden nicht. Während ihrer Beziehung verriet Toni sogar dem Männermagazin "GQ": "Ich bin ein Familienmensch und wollte schon immer vier Kinder bekommen!" Daraus wurde - zumindest mit Leo - nichts: Die Liebe hielt nur bis Dezember 2014. Seit Sommer 2015 turtelt Toni mit einem Neuen: Sie ist mit dem amerikanischen Basketballspieler Chandler Parsons liiert, der für die "Dallas Mavericks" spielt.

Mutter Anja, Bruder Niklas, Hund Simba: Toni kann auf ihre Liebsten zählen!

Ihr Wunsch nach einer eigenen Familie mag sich noch nicht erfüllt haben, aber Toni ist auch so gut aufgehoben: Ihre Mutter Anja ist seit Jahren ihre Managerin und ihr Bruder Niklas arbeitet als Teilzeitmodel sogar ab und zu mit ihr zusammen! "Meine Mutter hat mich immer unterstützt. Vor Jahren hat sie ihren Job aufgegeben und ist seitdem meine Managerin. Ich habe, ehrlich gesagt, gar nicht die Zeit und auch nicht die Lust, mich um alle juristischen Einzelheiten zu kümmern und alle zwanzigseitigen Verträge genau durchzulesen. Das macht meine Mutter, die ist Diplom-Kauffrau und kann das. Ich kann ihr voll vertrauen", erzählte Toni im "FAZ"-Gespräch stolz. Mit Niklas, der zwei Jahre älter ist als Toni, hatte sie 2009 ein megacooles Shooting: Unter dem Titel "Love Me Gender" wurden die beiden, die wie Zwillinge aussehen, superandrogyn für das Magazin "Tush" abgelichtet! 

Toni lebt in New York, weil die Stadt die Mitte zwischen Europa und Los Angeles ist, sagt sie. "Ich wohne in einem Apartment im West Village, das ist im Süden von Manhattan und für mich der schönste Teil der Stadt. Da ist es europäisch, viele verwinkelte Straßen, kleine Restaurants und Cafés", erzählte sie der "Welt am Sonntag". Ihr Mitbewohner: Hund Simba, der sogar einen eigenen Instagram Account hat.

Die soziale Toni Garrn 

„Wirklich, ich wollte nie Model werden“, sagte sie in einem Interview zum "stern". Den Blick fürs Wirkliche hat das Topmodel aber trotzdem behalten: So engagiert sie sich für das Projekt "Because I Am a Girl" von Plan International, übernahm schon mit 16 Jahren ihre erste Patenschaft für ein Mädchen in Vietnam und unterstützt ein Projekt in Burkina Faso, ist Teil der "Initiative Weitblick", die sich für Bildung einsetzt und sagt dazu: "Mir macht das Modeln Spaß, sicher. Und ich möchte das machen, solange es geht. Aber ich nehme mir auch für anderes Zeit." Für etwas, das ihr sehr am Herzen liegt: "Ich möchte Menschen zusammenbringen, etwas bewegen." Das sagte sie zum "stern" und lässt für ihre Herzensangelegenheiten sogar ihre Karriere links liegen. So ist sie kein Model für Victoria’s Secret mehr und sagte zur "Welt am Sonntag": "Ich habe begonnen, mich für Mädchen in Afrika einzusetzen, dass sie einen besseren Zugang zu Bildung bekommen. Da war es irgendwie seltsam, gleichzeitig in so einer kommerziellen Show in knapper Unterwäsche über einen Laufsteg zu laufen." Man muss sie einfach mögen.

Social Media von Toni Garrn

Kindergardens somewhere in the middle of Zimbabwe 🇿🇼 Take me back😔 #fbf

15.12.2017

Kindergardens somewhere in the middle of Zimbabwe 🇿🇼 Take me back😔 #Fbf https://t.co/MAmpWcFZvT

15.12.2017

Baby, it’s cold outside ❄️☃️ https://t.co/gH7Ag5chVM

13.12.2017

RT @NobelWomen: Merriam-Webster 2017 word of the year: Feminism! The word generated 70% more searches than in 2016, becoming the most-looke…

13.12.2017

Baby, it’s cold outside ❄️ Merci, Kérastase for the year-round hair care☃️

13.12.2017

For those who've been following all last month, I'm pleased to announce for its 3rd year running, my supermodel flea market in partnership with Vestiaire Collective raised over $150,000, which is 3x the amount we did last year 🙏🏼 As you know, the money goes directly to girls' education in Zimbabwe, and from the bottom of my heart I’m so thankful for your generous donations. There are still limited pieces online, so you can shop for any last minute Christmas presents! This project will only keep going so collect your pieces for the next one, ladies 😏❤️ #vestiairextonigarrn https://www.vestiairecollective.com/the-toni-garrn-foundation/

12.12.2017

Thrilled to announce for our 3rd year, my #supermodelfleamarket w/ @vestiaireco has raised $140k, 3x the amount of… https://t.co/lsrSouoI8q

12.12.2017

How to feel like a baby again ⛸#help

11.12.2017

How to feel like a baby again ⛸#help https://t.co/u37CMtMVZr

11.12.2017

RT @HeForShe: Women’s rights are human rights. #HumanRightsDay #HumanRights #StandUp4HumanRights #HeForShe @GlobalFundWomen https://t.co/2p…

10.12.2017

Had fun chatting with LeFloid & our new friends this week 🇩🇪🙌🏼

10.12.2017

Fun chatting with @LeFloid & our new friends today 🇩🇪🙌🏼 https://t.co/7AoLvpkrlz

08.12.2017

Fun day on set 💙🎹 https://t.co/CAFIi441nv

08.12.2017

Woke up thinking about this heaven island 💛Francois thank you for so many AMAZING times in Bora Bora. Here’s a little throwback from our first time 🙏🏼never forget those days and nights. #tbt 🙈

07.12.2017

‪A couple months later... finally back home 🗽‬

06.12.2017

🐚

04.12.2017

The refugee camps that 1M+ Rohingya people in Bangladesh are living in need your help...! Support my friend JEROME JARRE and The Love Army as they are bringing support to the families and children that need it most! Many ask me how to support a project that will make a difference, and this is an extremely important one: More info at https://www.gofundme.com/love-army-for-rohingya

03.12.2017

In pictures it all always looks so calm 😴

30.11.2017

Happy #GivingTuesday! If you’re holiday shopping this year, consider picking up some really special pieces from my supermodel friends from Vestiaire Collective online (link below!), where 100% of the proceeds will be going to support educating these amazing and smart young girls and women in Zimbabwe💕 Meet my sponsored child Nomthandaso, whose family invited me to their village this May. Due to support from my foundation and Plan International, she has access to the education needed to even recite a little poem in English for me 🌹

28.11.2017

Great news-- one more popup for my #supermodelfleamarket raising money for girls' education w/ @vestiaireco has been added in MADRID opening Tuesday (tomorrow!) thru Sun, 12h to 21h 🇪🇸 Calle de la Palma, 10, 28004! Worldwide keep shopping online: https://www.vestiairecollective.com/the-toni-garrn-foundation/ #VestiaireXToniGarrn

27.11.2017

From my Thanksgiving in España 🇪🇸

26.11.2017

Throwback to one of the most rewarding projects I’ve ever set up. This past month I did popups in 3 cities for my foundation in collaboration with Vestiaire Collective 💫Huge thank you to all you ladies who donated their beautiful clothes and to all the buyers who made it the most fun store in town 🌙 We still have donations coming in so I don’t have the final figure raised for you guys just yet, PLUS I have a surprise for you 🇪🇸 Excited to announce that we have another pop up in MADRID next week!! Stay tuned for address and times🙏🏼 Items also online available till everything’s sold 👯 #VestiaireXToniGarrn

23.11.2017

Happy #WorldChildrensDay 👯 Celebrating children, today & always! The German “Ententanz” danced in this Congolese refugee camp in Western Rwanda...

20.11.2017

Au revoir, Paris! Our smallest & most stylish pop up & I never wanted to leave...! It's meant to be a wrap on the #VestiaireXToniGarrn stores, BUT we may have one surprise left... stay tuned 💫Online we still have much for sale & are adding new pieces: https://www.vestiairecollective.com/the-toni-garrn-foundation/

19.11.2017

One of my favorite Kérastase moments 🌱Merci for taking care of my hair in the most natural way, ever since this picture #aurabotanica 🌿

15.11.2017

🇬🇧 London you were amazing! Can’t believe what a beautiful store we had the last 4 days. Huge thank you to Vestiaire Collective for ALL, & to all of the shoppers who came to have fun, supporting my girls in Zimbabwe simultaneously. Next stop: Paris! 💕 Shop online now: https://www.vestiairecollective.com/the-toni-garrn-foundation/

13.11.2017

Girl Empower all around 🌸 Come shop today & tomorrow, London! 21 Slingsby Place, WC2E 9AB with Vestiaire Collective, as we raise money for girls' education in Zimbabwe. 100% of proceeds go to their education! #VestiaireXToniGarrn

11.11.2017

London we’re open!! Come by Covent Garden, starting now till Sunday night—shop some of the best designer pieces and support my foundation, to help girls in Zimbabwe! #VestiaireXToniGarrn 21 Slingsby Place, Covent Garden, London WC2E 9AB

10.11.2017

It’s hard to find words for how “playing” the beautiful (both inside & out) Reeva Steenkamp made me feel & still does... It was a huge honor. The fictionalized, tragic story: Oscar Pistorius, Blade Runner Killer comes to Lifetime Saturday, 11/11 at 8p/7c. Be sure & tune in!

08.11.2017

Thanks for having me Aids Opern Gala! Congrats on raising €500,000 for this epidemic that still needs more awareness raised 🙏🏼

06.11.2017

My Supermodel Flea Market charity version of an Oscars speech last night. Literally 😂 sorry but it had to be done! Without my team & Vestiaire Collective, there’d he no market and no change for my girls in Africa. THANK YOU & shop now 💞 http://smarturl.it/SupermodelFlea

03.11.2017

My girl Suki Waterhouse in #GIRLEMPOWER Bella Freud tee raising money for girls' education in Zimbabwe with my foundation. Come shop my Supermodel Flea Market, open TODAY with Vestiaire Collective! https://www.vestiairecollective.com/members/profile-wardrobe-5708583.shtml

02.11.2017

Danke GLAMOUR Germany und all die vielen großartigen Redaktionen für die grosse Unterstützung zu meinem diesjährigen Flohmarkt! Freu mich riesig, dass wir dieses Jahr zu Hause in Deutschland starten! Kommt vorbei, in Berlin am Nov 3/4, Torstrasse 114

30.10.2017