Starporträt

Tom Brady

40 Jahre

Auf dem Footballfeld ist Tom Brady, der Quarterback der "New England Patriots", ein Held - und auch abseits vom Spielfeld ist bei dem Schönling einiges los

  • Geboren , San Mateo, Kalifornien / USA
  • VornameThomas Edward
  • Name Brady
  • Grösse 1.93 m
  • Sternzeichen Löwe
  • Partner Gisele Bündchen (verheiratet); Bridget Moynahan (2004-2007); Tara Reid (2002)
  • Kinder John Edward Thomas  (*2007); Benjamin  (*2009); Vivian Lake  (*2012)

Biografie von Tom Brady

Drei Gedanken, die einem durch den Kopf schießen, wenn der Name fällt: Ist das nicht der, der mit verheiratet ist? Ist das nicht der, dessen Ex zugegeben hat, von ihm schwanger zu sein, als er schon mit seiner Neuen zusammen war? Ist das nicht dieser ultra-niedliche Footballspieler, der vom "People"-Magazin schon mal unter die 50 schönsten Menschen gewählt wurde?

Erfolge, Erfolge, Erfolge - ein Rekordhalter

Ja, all das ist Tom Brady. Man darf allerdings nicht unerwähnt lassen, dass der Quarterback der "New England Patriots" schon zweimal als "wertvollster Spieler der Liga" geehrt wurde, dass das amerikanischen Sportmagazin "Sports Illustrated" ihn zum "Sportler des Jahres 2005" wählte und dass er außerdem maßgeblich daran beteiligt war, dass sein Team einen sagenhaften Erfolg in der Geschichte der amerikanischen Football-Liga verbuchen konnte: 21 Siege in Folge (das ging über zwei Saisons), das hatte bis jetzt noch keine Mannschaft geschafft.

Die "New England Patriots" haben mit ihm als Quarterback außerdem schon fünf Mal den Super-Bowl gewonnen – der letzte Sieg gegen die "Atlanta Falcons" am 5. Februar 2017. Tom Brady hält den Rekord für die meisten Touchdowns in Super-Bowl-Spielen und die meisten Super-Bowl-Teilnahmen überhaupt: Sieben Mal war er dabei. Vier Mal wurde er "wertvollster Spieler", MVP, der Super Bowl. 2015, im Kampf gegen die "New York Jets", bestritt er sein 213. Spiel für die "New England Patriots" - und wurde der dienstälteste Spieler der Mannschaftsgeschichte.  

Mehr News zu Tom Brady

Von Frauen und Kindern

Tom Brady ist also ein großartiger Sportler. Allerdings hat er auch ein recht interessantes Privatleben. Bekannt wurde er in Nicht-Sportfankreisen spätestens durch seine Liaison mit : Die Schauspielerin war so verrückt nach dem süßen Footballer, dass sie ihren Manager auf ihn ansetzte, damit der die beiden bekannt machte. trat mit Stars wie in den harten Kampf um die Gunst des jungen Kaliforniers und bewies große Hartnäckigkeit. Schließlich lud Tom sie zu einem Spiel ein und die beiden waren danach immerhin einen Monat lang ein Paar.

Danach traf er und die gewann sein Herz. Drei Jahre lang waren die "I, Robot"-Darstellerin und Tom ein Paar, bevor sie sich im Dezember 2006 trennten. Kurze Zeit später begann auch schon die Beziehung des heißbegehrten Sportlers mit Supermodel Gisele Bündchen. Und dann kam tatsächlich die Nachricht von , dass sie Toms Kind erwarte. Mittlerweile muss sich Tom nicht nur um seine Karriere und seine zahlreichen weiblichen Fans kümmern - auf der Treppe vor seinem Haus finden sich regelmäßig Karten mit Heiratsanträgen - sondern auch um seinen Sohn John, der aus seiner Beziehung mit Bridget Moynahan stammt, seinen Sohn Benjamin, der 2009 geboren wurde, und um seine Tochter Vivian Lake, die 2012 auf die Welt kam. Die beiden Kleinen zieht er zusammen mit seiner Ehefrau Gisele in Los Angeles groß. Oder in der zweiten Wohnung in Manhattan. Oder im dritten Zuhause der Familie, in Boston. 

Familie Bündchen

Gisele, Tom und ihre süßen Kinder

5. Dezember 2017   "Heute ist ihr Tag", postet Supermodel und Mutter Gisele Bündchen. Gemeint ist Töchterchen Vivian Lake Brady, die ihren fünften Geburtstag feiert.
24. November 2017   "Unser Keks-Meister Tom Brady und seine Assistentin", postet die stolze Ehefrau und Mutter Gisele Bündchen.
5. November 2017   "Meine Jungs", postet Supermodel Gisele Bündchen zu dem sonnigen Foto. Auf dem Bild zu sehen sind: Sohn Benjamin, der gekonnt auf Papa Tom Bradys Rücken balanciert.
1. Oktober 2017  Game Time! Gisele Bündchen ist mit ihren Kindern auf dem Weg ins Gillette Stadium, dem Homefield der New England Patriots. Wie es sich gehört, tragen sie die Trikots von Ehemann und Papa Tom Brady. Glück bringt es dem Team vom Star-Quarterback dennoch nicht. Die Pats müssen eine Niederlage gegen die Carolina Panthers einstecken.

110

Die Familie von Tom Brady - und seine Model-Jobs

Wer hätte gedacht, dass ein solcher Frauenschwarm aus dem kleinen Tom Brady wird, der in Kalifornien auf eine reine Jungenschule ging? Aber vielleicht sorgten seine drei älteren Schwestern schon früh für ein ausgeprägtes Verständnis gegenüber dem anderen Geschlecht. Seine Rolle scheint Tom allerdings zu gefallen, auch zu einem Oben-ohne-Fotoshooting war er durchaus bereit. "Sports Illustrated" hatte die Ehre und Tom in gewisser Hinsicht das Nachsehen. Denn natürlich wurde er von seinen Teamkollegen gebührend mit den Fotos aufgezogen.

Das Modeln ließ er aber trotzdem nicht sein: Man sah ihn unter anderem noch in einer Kampagne der Schweizer Uhrenmarke "Tag Heuer" oder in der Werbung des Schuhlabels "UGG".

Wie die Quarterback-Karriere begann

Seine Liebe für Football begann schon als Kind, als er bei den Spielen der "San Francisco 49ers" mit seinem Vater im Publikum saß. Der damalige Quarterback, Joe Montana, wurde Tom Bradys großes Idol. Und dann, einige Jahre später, hatte er Glück: Als er nämlich an der University of Michigan studierte, spielte er dort in den ersten zwei Jahren nur als Auswechselspieler im Footballteam der Universität. Im dritten Jahr allerdings stritt er sich mit seinem Teamkollegen um die Position des Starting-Quarterbacks - Tom Brady gewann und konnte seine letzten beiden Jahre in Michigan als erster Quarterback spielen. Schon in seiner allerersten Saison stellte er die Rekorde für die meisten Passversuche und die meisten vollständigen Pässe auf. Damals schon war klar, dass aus ihm ein großer Football-Spieler wird. Und er wurde einer der größten. Das gefällt nicht allen - Tom Brady und sein Team haben mit ihren Dauererfolgen durchaus nicht nur Fans unter den Sportfans. Aber seinen Platz in den Geschichtsbüchern dürfte der schöne Quarterback lächelnd sicher haben.

Social Media von Tom Brady

RT @btsportfootball: Klopp's red-hot attack 🔥 Red Devils are back 🔴 The Holy Trinity 😇 If you want to send @davemerrell into the #Champion…

17.01.2018

Protein bar eating has officially been elevated to AFC Championship-level intensity.

16.01.2018

15.01.2018

14.01.2018

13.01.2018

ey up @CloLJames you've pulled https://t.co/UyBAVErjFH

10.01.2018

RT @dorianlj10: After @dragonsrugby Christmas Player Appearance at @sparkleappeal I have decided that they will be my charity of the year f…

10.01.2018

Coming Soon! My two loves, Family and Football!

09.01.2018

RT @CloLJames: Honeymoon flights booked! 🕺🏼💃🏽🍉🏝 #Bali #Indonesia @tbrady14

08.01.2018

“Fate whispers to the warrior, ‘You cannot withstand the storm.’ The warrior whispers back, 'I am the storm.’” - Unknown

08.01.2018

Goodbye hangover 👋 Hello 2018 🎉 Happy New Year’s Day, everybody! TB12

01.01.2018

31.12.2017

“In case you forgot”.... #headonaswivel 😂

31.12.2017

RT @Phil_Mackenzie1: Who’s ready to make 2018 the leanest and best year ever 🎉🔥🙌🏻 Go to https://t.co/LKRzHqfd7Q (link in bio) or dm the @le…

29.12.2017

Nate has been the ultimate teammate and leader for our team on and off the field for over 7 years now, and anyone who knows him will tell you how special of a man he truly is. He leads with his heart and we are all better people for that. So it came as little surprise to the people who know him that he was our nominee for the NFL Walter Payton Man of the Year award. Now it’s on us (and you) to assist him in winning the charity challenge for the award by posting with the hashtag #WPMOYChallenge + Solder. Every hashtag counts as a vote, so let’s support Nate and take it to the finish line! (Just like he did so gloriously in this moment pictured here against the Colts in the AFC Championship game a few years ago….) 💯💯💯💯💯

29.12.2017

Merry Christmas and Happy Holidays from our family to yours! A morning snowstorm and Santa’s visit make for an extra special day! Love, Peace, Joy, and Happiness to you all! 🙏🏼 🌎 ❤️

26.12.2017

24.12.2017

The calm before the storm...⚡️💯🎅

24.12.2017

The new Madden update had Julian Edelman on IR, so I created another one last night... Close? #maddencurse #pliability PS - Giving away 12 copies of EA SPORTS MADDEN NFL if it snows on Christmas or during the game on Sunday... Any takers? #EASponsoredAthlete

22.12.2017

RT @davetigerphysio: Blown away by @sainsburys Fosse Park donating soup and rolls for this evening so we can deliver something hot to the 1…

21.12.2017

RT @p_betham: Uce you might have to use pillows as shoulders pads 😂 @Manutuilagi Nek minute @tveainu has to wear Wellies coz his feet are…

20.12.2017

“The thrill of victory”....great win and AFC east champs! Great team effort. #LFG

18.12.2017

18.12.2017

24 hours..... #LFG ⏱🌋

16.12.2017

"You tell me you’re hungry and then you don’t eat! What am I supposed to do with you?!” 🙄 TB12

15.12.2017

“The tree that never had to fight For sun and sky and air and light, But stood out in the open plain And always got its share of rain, Never became a forest king But lived and died a scrubby thing. The man who never had to toil To gain and farm his patch of soil, Who never had to win his share Of sun and sky and light and air, Never became a manly man But lived and died as he began. Good timber does not grow with ease: The stronger wind, the stronger trees; The further sky, the greater length; The more the storm, the more the strength. By sun and cold, by rain and snow, In trees and men good timbers grow. Where thickest lies the forest growth, We find the patriarchs of both. And they hold counsel with the stars Whose broken branches show the scars Of many winds and much of strife. This is the common law of life.” - Douglas Malloch

15.12.2017

Some of the most memorable football games of my career have come at the Best Buddies Challenge (last year, we won 80-74 on a last-second touchdown pass to Dion Lewis — can’t write that script...). But far more important than any outcome, the game and the entire weekend has always been an incredible tribute to an incredible cause. Having the chance to hang with Chris, Katie, James and all of the other Buddies over the years has been the honor of a lifetime, and I’m very excited to do it again. We’re kicking things off this year on December 19th in Boston so I hope you can join us! Check out the details at TeamTomBrady.com‬!

14.12.2017

RT @CloLJames: My amazingly talented friend people!! Gorgeous gifts #artist #smallbiz 🌵🍋👩🏻‍🎨 https://t.co/woms9WHSyf

14.12.2017

It’s amazing to see what started out as an idea on a stickie note four years ago now coming to life in a new way... At TB12, we set out with the intention to take everything we’ve learned over the years and use it to help people around the world fundamentally change how they train and take care of themselves by living to their fullest potential. With this new app, we have applied our knowledge to make it easy for you to implement the method in your life. Whether I am having a great day or a not so great day, it’s the practices in this app that I always return to keep myself on track, and I’m very excited for you all to try it out! Check it out at TB12

12.12.2017

Happy Birthday to the sweetest 8 year old boy a mom and dad could ever ask for! So filled with love and joy! We are so proud of you Benny! And you shine a light that brightens our lives every day! We love you 😍⚡️🎂☀️❤️

08.12.2017

5 years old today and already all grown up! Looking, loving, and living just like your Mom! Daddy loves you!!! 🎈🎉❤️

05.12.2017

03.12.2017

"You pay the price in advance." Back at it tomorrow.... TB12

02.12.2017