Starporträt

Tom Beck

Schauspiel und Musik sind die großen Leidenschaften von Tom Beck – und natürlich seine Ehefrau!

Tom Beck

  • Geboren , Nürnberg
  • VornameThomas Helmut
  • Name Beck
  • Jahre41
  • Grösse 1.84 m
  • Partner Chryssanthi Kavazi  (seit 2018 verheiratet)

Biografie von Tom Beck

Tom Beck ist ein wahres Allround-Talent. Erstmals auf dem Radar der Öffentlichkeit erschien der in Nürnberg geborene Beck als Schauspieler in der RTL-Action-Serie "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei". Von 2008 bis 2013 spielte er an der Seite von Erdoğan Atalay den Hauptkommissar Ben Jäger.

Doch – und das wissen viele nicht – Tom Beck ist nicht einer dieser Schauspieler, die mit wachsendem Ruhm plötzlich auf die Idee kommen, nun auch noch Musik zu machen. Im Gegenteil: Tom Beck ist seit jeher ein echtes Multitalent und hat die verschiedenen Kunstformen schon immer zu vereinen gewusst.

Ashley Graham

Plus-Size-Model lässt die Hüllen fallen

Ashley Graham
Jetzt zieht sie blank: In einem Video auf Instagram zeigt Ashley Graham viel nackte Haut.
©Gala

Tom Beck beginnt seine Karriere als Musicalstar

Nach seinem Abitur begann Tom Beck nämlich eine Schauspiel- und Musicalausbildung in München. Schauspiel, Tanz und Gesang gehören also seit jeher zum Repertoire des vielseitigen Künstlers. Nicht zuletzt deshalb stand er nach seiner Ausbildung zunächst einige Jahre als Musicaldarsteller auf der Bühne, seit ihm nach einigen kleineren Fernsehauftritten mit "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" der große Durchbruch gelang.

Tom Beck, der Musiker

Parallel zu der Schauspielerei brachte Tom Beck 2011 seine erste Single "Sexy" raus, die es immerhin auf Platz 50 der Charts schaffte. Auch das Album "Superficial Animal" kam bei seinen Fans so gut an, dass er inzwischen vier weitere Alben - "Americanized" (2012), "Americanized Tour 2013" (2013), "Unplugged in Köln" (2014) und "So wie es ist" (2015) - auf den Markt brachte.

Tom Beck wird Kino- und Serienstar

Inzwischen hat sich Tom Beck auch auf der großen Leinwand etablieren können. Zu seinen größten Erfolgen gehören Til Schweigers "Zweiohrküken" und die Matthias-Schweighöfer-Filme "Schlussmacher" und "Vaterfreuden".  Mit Matthias Schweighöfer hat er zudem in der ersten deutschen Amazon-Eigenproduktion "You Are Wanted" zusammengearbeitet. Und das Serienbusiness scheint es Tom Beck angetan zu haben. Seit 2017 spielt der die Hauptrolle des Polizeiberaters Felix Winterberg, der die Genialität seines Ururgroßvater Albert Einstein geerbt hat, in der Sat.1-Serie "Einstein".

Liebesglück mit Chryssanthi Kavazi

Und angetan ist Tom Beck auch von seiner Ehefrau Chryssanthi Kavazi. Seit 2015 sind der Schauspieler/Musiker und die "GZSZ"-Schönheit ein Paar, seit Sommer 2018 sogar verheiratet, und wie verliebt die beiden sind, sieht man auf den ersten Blick. Läuft für Tom Beck!

Erfahren Sie mehr: