Starporträt

Tobias Menzies

Tobias Menzies mischt seit Jahren die Serienwelt auf und wird sicherlich noch viele Erfolge verbuchen können.

Tobias Menzies

  • Geboren , London / Vereinigtes Königreich
  • VornameHanan Tobias
  • Name Simpson Menzies
  • Jahre46
  • Grösse 1.85 m

Biografie von Tobias Menzies

Tobias Menzies, Sohn einer Lehrerin und eines BBC-Produzenten, ist auf bestem Wege eine große Nummer in Hollywood zu werden. Nach seinem Schulabschluss ließ sich der talentierte Brite an der renommierten Royal Academy of Dramatic Art in London ausbilden und machte sich rasch einen Namen in der britischen Theaterszene.

Vom Theater ins Kino

Mit der Zeit ließ sich Tobias Menzies vermehrt auch im Fernsehen und Kino blicken. Seine erste Rolle spielte er von 1998 bis 2000 in der britischen Krankenhausserie "Casualty". Sechs Jahre nach dem Serien-Aus landete Tobias Menzies seinen bislang größten Leinwandhit. An der Seite der Hollywoodgrößen Daniel Craig und Judi Dench ergatterte er eine Nebenrolle im Blockbuster "James Bond 007: Casino Royale".

Taylor Swift

Musikalische Abrechnung mit ihrem Ex?

Taylor Swift: Musikalische Abrechnung mit ihrem Ex?
©Gala

Tobias Menzies landet einen Serienhit nach dem anderen

In den vergangenen Jahren machte Tobias Menzies, trotz einiger Filmrollen, hauptsächlich mit guten Serien auf sich aufmerksam. Allen voran die Überserie "Game of Thrones". Von 2013 bis 2016 und erneut 2019 übernahm Tobias Menzies die Rolle des Edmure Tully in dem Fantasy-Spektakel. Die nächste große Serie stand von 2014 bis 2018 auf Menzies' Drehplan. Vier Jahre sah man ihn als brutalen Frank Randall/Jonathan Randall in der erfolgreichen Fantasy-Fernsehserie "Outlander".

Nach der britisch-amerikanischen Miniserie "The Night Manager" (2016) mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie, sowie der Drama- und Horrorserie "The Terror" (2018) glänzt Tobias Menzies seit 2019 samt Golden-Globe-Nominierung als Prinz Philip in der Netflix-Serie "The Crown".

Sein geheimes Privatleben

So sehr Tobias Menzies vor der Kamera brilliert und eine steile Karriere hinlegt, so sehr bemüht er sich auch, sein Privatleben vor der Öffentlichkeit zu schützen. Wir wissen so gut wie nichts über den privaten Tobias. Einmal hat er verraten, dass sein großes Hobby Fechten ist, doch über spannende Lovestorys und dergleichen ist nichts bekannt.