Starporträt

Thore Schölermann

Beruflich Glamour pur, privat handwerkender Naturbursche - Thore Schölermann fühlt sich in beiden Welten gleichermaßen zu Hause

Thore Schölermann

  • Geboren , Iserlohn / Deutschland
  • VornameThore
  • Name Schölermann
  • Jahre34
  • Grösse 1.86 m
  • Partner Jana Kilka (verlobt)

Biografie von Thore Schölermann

Durchschnittstypen aufgepasst! Auch als mittelmäßiger Schüler kann man eine ordentliche Karriere im Showbiz hinlegen. Das bewies zumindest Schauspieler und Moderator Thore Schölermann, der mit einem Notendurchschnitt von 3,0 im Abitur nicht gerade geglänzt hat. Der Schauspielschule "Mallorca Film Academy" in Palma de Mallorca war das herzlich egal – sie nahm Thore auf und bildete den Sohn eines Apothekers und einer Lehrerin als Schauspieler aus.

Durchbruch mit "Verbotene Liebe"

Nach seiner Ausbildung ergatterte Thore Schölermann erste Filmrollen in eher unbekannten Streifen wie "Die Schreibmaschine", "Unscrewed 2", und "Das Schmetterlingskind". Keine Blockbuster, aber so konnte der aufstrebende Schauspieler immerhin allerhand Erfahrungen vor der Kamera sammeln. Die konnte er gut gebrauchen, als er 2006 eine Hauptrolle in der ARD-Soap "Verbotene Liebe" ergatterte. Schnell stieg Thore in seiner Rolle als homosexueller Pferdenarr Christian zum Publikumsliebling auf und konnte zusammen mit seinem Serienfreund Jo Weil sogar den "German Soap Award" als "Bestes Liebespaar" abräumen.

Thore Schölermann bald Hausmann?

Doch "Verbotene Liebe" brachte Thore Schölermann nicht nur beruflich den großen Durchbruch als Schauspieler, die Serie bescherte ihm außerdem seine große Liebe. Auf einer Weihnachtsfeier der Vorabend-Serie kam er seiner Kollegin Jana Kilka näher, auch wenn die zunächst gar nichts von ihm wissen wollte. Doch mit der Zeit fing es zwischen Thore und Jana ordentlich an zu Knistern. Seit 2010 sind die beiden glücklich miteinander, sprechen inzwischen sogar öffentlich von Hochzeit und Kindern. Das Geheimnis ihrer glücklichen Liebe sehen die beiden in ihren Gegensätzen. Während Thore ein Bauchmensch ist, geht Jana alles mit dem Kopf an. "Zusammen sind wir das beste Team", da sind sich die beiden Turteltauben sicher. Für seinen Traum von einer eigenen Familie würde Thore Schölermann sogar seinen Beruf aufgeben, Hausmann werden und die Kinder hüten, so dass Freundin Jana weiter arbeiten kann. Für seine Fans, die ihren Thore regelmäßig als Moderator von erfolgreichen Shows wie "taff", "The Voice of Germany " und " The Voice Kids" bewundern, sicherlich ein herber Verlust. Doch was tut man nicht alles für die Liebe und den Traum von einer idyllischen Familie.