Starporträt Thomas Müller



FC Bayern-Star Thomas Müller und seine Frau Lisa genießen den Sonntag. Mit dem Fahrrad querfeldein durchs Wäldchen fahren und die Sonne genießen. Immer schön in Bewegung bleiben...


Pferdenarr Thomas Müller nennt sich selbst gern den "Karotten-Manager". Auch hier beweist der Bayern-Spieler mal wieder Humor und zeigt, dass er nicht nur auf dem Rasen eine gute Figur macht. Sein Motto: "Stark und gesund durch den Winter. Schnappt euch 'ne Karotte".


Thomas Müller erhält von Markus Söder (Bayrischer Ministerpräsident und CSU-Vorsitzender) im Prinz-Carl-Palais in München den Bayerischen Verdienstorden und die Verleihungsurkunde. Der Orden wird als Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk verliehen.

Heute ist für "FC Bayern"-Spieler Thomas Müller ein besonderer Tag. Bereits 500 Spiele hat er für seinen Verein absolviert. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist.


Auch im Urlaub mögen es Thomas und Lisa Müller sportlich.





















Fußballstar Thomas Müller und seine Lisa freuen sich auf ein weiteres gemeinsames Jahr.

















2000 im Alter von 11 Jahren, 2009 mit 20 und 2016 mit 26

Steckbrief
- Vorname Thomas
- Name Müller
- geboren 13.09.1989, Weilheim in Oberbayern, Bayern
- Sternzeichen Jungfrau
- Jahre 31
- Grösse 1.86 m
- Partner Lisa Müller (verheiratet)
Das weiss nicht jeder
Der Ausspruch "Es müllert wieder", den Thomas auch für seine Homepage nutzt, bezieht sich auf Gerd Müller, der als "Bomber der Nation" in den 60ern und 70ern massenhaft Tore für den FC Bayern schoss: 398 in 453 Spielen. Der gleiche Nachname ist zwar Zufall, doch auch Thomas Müller gilt als Torschützenkönig.
Müllers Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2021.
Zu Schulzeiten war Thomas Ministrant in seinem Heimatort in Pähl im Pfaffenwinkel.
Er setzt sich seit 2010 für das Projekt "YoungWings" ein, unterstützt werden Kinder und Jugendliche, die wichtige Menschen verloren haben.
Im WM-Halbfinale gegen Brasilien schoss Thomas Müller das 2000. Tor der deutschen Nationalmannschaft.
Nach der WM 2014 wurde Müller für seine Leistungen mit dem Silbernen Ball für den zweitbesten Spieler des Turniers und dem Silbernen Schuh für den zweitbesten WM-Torschützen ausgezeichnet.
Hans-Dieter Hermann, der Teampsychologe der deutschen Nationalmannschaft, betonte gegenüber der 'Berliner Zeitung', dass Thomas nicht nur gut kicken kann: "Thomas ist offen und wirkt integrierend, auch außerhalb des Feldes. Er steckt viele im Team mit seiner unverkrampften, fröhlichen, positiven Art an. Gleichzeitig ist er wissbegierig, aber auch sensibel."
Müller über sich selbst: "Ich mag trockenen Humor, Situationskomik, drücke gerne mal einen Spruch rein, wenn der Moment es hergibt. Aber ich bin mir auch nicht zu schade, mich selbst auf den Arm zu nehmen. Du kannst nur wirklich humorvoll sein, wenn du mit dir selbst klarkommst."
Sein Lebensmotto: Der weiteste Weg beginnt mit einem Schritt.
Biografie von Thomas Müller
Einer, der auszog, das Fürchten zu lehren: Thomas Müller wurde in Weilheim in Oberbayern geboren und trat als Vierjähriger beim TSV Pähl zum ersten Mal gegen einen Ball. Inzwischen gehört er zu den Topstars der Fußballwelt – das brasilianische Spitzentalent Neymar sagte über ihn: "Er ist ein großartiger Spieler, ich wünsche ihm allen Erfolg der Welt."
FC Bayern von Anfang an: Vom Jungspund zum Stammspieler
Nach seinen ersten Dribbel-Versuchen beim TSV Pähl wechselte Thomas Müller im Jahr 2000, mit gerade mal elf Jahren, zur Jugendmannschaft des FC Bayern. Dort legte er den Grundstein für seine Megakarriere: Er durchlief alle Jugendmannschaften, spielte in der zweiten Mannschaft des Vereins und feierte am 15. August 2008 schließlich sein Bundesliga-Debüt gegen den Hamburger SV.
Triple, WM, Raumdeuter: Thomas Müller beherrscht den Platz
Mit seinen Teamkollegen erlebte Thomas Müller im wahrsten Sinne des Wortes schon goldene Zeiten: In der Saison 2012/2013 gewann er mit Bastian Schweinsteiger, Manuel Neuer + Co. die Bundesliga, den DFB-Pokal und die UEFA Champions League – das war das erste Mal, dass ein deutscher Fußballverein das große Triple holte. Klar, dass er auch in die Nationalmannschaft berufen wurde: Am 3. März 2010 lief er das erste Mal im Deutschland-Trikot auf und stand gegen Argentinien in der Startelf. 2014 krönte er seine Nationalmannschaftskarriere mit dem WM-Sieg in Brasilien. Bundestrainer Joachim Löw lobte Thomas als Raumdeuter, als Typ, der Lücken erkennt, bevor sie sich auftun: "Er ist schwer für den Gegner zu greifen und hat ein Näschen dafür, wo Gefahr für den Gegner entstehen könnte." So ging er auch als bester Torschütze aus der Qualifikation für die EM 2016, während der er dann auch sein erstes Spiel als Mannschaftskapitän bestreiten durfte.
Hochzeit mit gerade mal 20 Jahren: "Lisa ist meine Traumfrau"
"Manche Freunde sagten: Hoppla, wenn das mal gut geht", lachte Thomas Müller im Interview mit 'Bunte' in Bezug auf seine Hochzeit im November 2009. Seine Liebste ist so alt wie er, die beiden haben zwei Labradore – Micky und Murmel – und Pferde. In der Öffentlichkeit wirken der Stürmer und die Dressurreiterin und Pferdezüchterin vor allem eins: total verliebt. "Wir sind sehr glücklich miteinander", schwärmte Lisa 2014 im Interview mit 'Gala'. Da braucht es auch erstmal keinen Nachwuchs: "Unsere Tiere sind wie unsere Kinder." Und davon haben sie auf dem gemeinsam bewohnten Reiterhof bei München genug.