Starporträt Sylvie Meis














Alle Jahre wieder trifft sich die deutsche Prominenz für einen guten Zweck: Bei der diesjährigen Spenden-Gala für "Ein Herz für Kinder" haben sich auch Sylvie Meis, Verona Pooth, Simone Thomalla , Silvio Heinevetter, Sophia Thomalla und Riccardo Simonetti im Adlershofer Studio in Berlin in Schale geworfen.


Verliebt turteln Sylvie Meis und ihr Verlobter Niclas Castello am Strand von Miami.




Wiedersehen mit "Hindernissen": Sylvie Meis und Senna Gammour begrüßen sich bei ihrem Treffen auf der Operngala ausgesprochen herzlich. Mit Sennas unten sehr ausladenem Spitzenkleid ist es aber fast schwierig, an sie heranzukommen.
















Nach nur knapp vier Monaten Beziehung haben sich Sylvie Meis und Bart Willemsen wieder getrennt. Die schöne Moderatorin hat den niederländischen Filmproduzenten bei den Dreharbeiten zum Film "Misfit" kennen gelernt, in dem Sylvie die Rolle der intriganten Direktorin Himmelmann spielt.


Vor ihrem Hotel in Miami teilen Moderatorin Sylvie Meis und Filmproduzent Bart Willemsen einen liebevollen Moment.






Steckbrief
- Vorname Sylvie Francoise
- Name Meis
- geboren 13.04.1978, Breda / Niederlande
- Sternzeichen Widder
- Jahre 42
- Grösse 1.58 m
- Partner Niclas Castello (verheiratet seit 2020) Bart Willemsen (2018-2019) Charbel Auoad (2017) Maurice Mobetie (2016) Samuel Deutsch (2014-2015) Guilliaume Zarka (2013) Sébastien Jondeau (2010) Balazs Vajta (2010) Rafael van der Vaart (geschieden) Jared Moore
- Kinder Damián Rafael (*2006)
Das weiss nicht jeder
Eine Beziehung mit Sylvie Meis kann ein Karrierekick sein: Der Schweizer Club-Besitzer Maurice "Momo" Mobetie war mit der Moderatorin einige Monate liiert und postete stets heiße Urlaubsbilder. Prompt bekam er mit "Momos Welt" eine eigene Show auf MTV.
Sylvie kann nicht einparken.
Sie liebt die TV-Serien "Desperate Housewives" und "Sex and the City".
Ihre Kochkünste sind bescheiden: "Ich kann ein Butterbrot für Damian schmieren, aber da ist auch schon fast Schluss."
Als RTL sich im Herbst 2017 von Sylvie Meis als Moderatorin von "Let's Dance" verabschiedete, kramte der Sender nach Auskunft von Sylvie eine überraschende Begründung heraus: Ihr Deutsch sei nicht gut genug, um durch die Show zu führen.
Also - ganz anders als in den letzten Staffeln, klar. Oder hat sie die Begründung von RTL wegen dieser Sprachschwierigkeiten missverstanden? ;-)
Sylvie ist großer Fan des Online-Shoppings.
2007 war Sylvie Cover-Girl des "Otto"-Katalogs.
Sie wurde 2003 zur "Sexiest Woman" der Niederlande gewählt.
2012 wird Sylvie mit einer "One of a Kind"-Barbie ausgezeichnet.
Aufgrund von Rafaels Job beim Hamburger HSV, lebte das Paar mehrere Jahre in der Elbstadt. Sylvie hat die "Perle im Norden" scheinbar extrem gut gefallen. Zumindest gab die gebürtige Niederländerin zu: "Ich darf das eigentlich nicht sagen, aber mach es trotzdem: Hamburg ist schöner als Amsterdam!" 2012 kehrte das Paar zurück an die Elbe, mietete sich wieder im schicken Eppendorf ein. Sylvie lebt nach wie vor in der Hansestadt.
Ihre Krebserkrankung stellte Sylvie auf eine harte Probe. Auch wenn es, wie sie zugibt, die schwerste Zeit ihres Lebens war, hat sie nie aufgegeben. "Ich habe mich nie selbst bemitleidet. Es ist, wie es ist. Ich bin sehr offen mit allem umgegangen. Doch das Thema ist für mich abgeschlossen. "
Kaum zu glauben, aber wahr: Laut Sylvie brauchte ihr Mann Rafael manchmal länger als sie im Bad. Sie steht nämlich auf frisch rasierte Wangen. Sie selbst brauchte durch die Kurzhaarfrisur deutlich weniger Zeit als früher. Der Verlust ihrer langen Mähne durch die Chemotherapie war trotzdem ein harter Schlag für die Blondine. Sie sagt es war eine "persönliche Herausforderung. Ich hatte mein ganzes Leben lange Haare. Der neue Look hat mich schon in eine Identitätskrise gestürzt." Bis ihre Haare etwas nachgewachsen waren, trug Sylvie stets eine Echthaarperücke: "Mit der Glatze konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Das war alles so leblos auf meinem Kopf."
Sylvie ist mit 1,58m wahrlich kein Riese. Doch sie weiß, dass es letztlich nicht auf Größe ankommt: "Mein persönliches Geheimrezept ist: 'Ich fühle mich nicht klein. Ich bin vielleicht klein, aber von innen bin ich groß!'"
Sylvie liebt ihre Handtaschen-Sammlung. Sie erinnert sich noch genau daran, wie sie damals ganz stolz ihr erstes verdientes Geld für eine Speedy von Louis Vuitton ausgab. Für sie sind Designer-Taschen nicht nur Accessoire, sondern auch eine Investition, da sie fast nie an Wert verlieren.
Biografie von Sylvie Meis
Schon früh war Sylvie klar, dass die Glitzerwelt mehr zu bieten hat, als ein langweiliger Bürojob. Und so entschied sie sich, ihren gelernten Beruf als Personalmanagerin gegen das Modeln zu tauschen. Dass sie aufgrund ihrer nur 1,58 Meter Körpergröße auf eine internationale Laufstegkarriere verzichten musste, nahm Sylvie gelassen hin. Schließlich winkte im Gegenzug ein attraktiver Trost - ihr wurde die Moderation der Kindersendung "Fox Kids" angeboten. Sylvie ließ sich diese Chance nicht entgehen und griff zu. Und es war die richtige Entscheidung: Durch "Fox Kids" stieg ihr Bekanntheitsgrad schlagartig an.
Durch den Job bei MTV traf sie Rafael van der Vaart
Als sie 2003 beim Musiksender MTV arbeitete und in Holland schon längst ein großer Star war, wurde auch der Fußballspieler Rafael van der Vaart auf Sylvie aufmerksam. "Ich moderierte damals bei MTV. Er fragte Kollegen, ob er mich treffen darf." Doch Sylvie war der Name ihres Verehrers kein Begriff, sie musste ihn erst einmal googeln. Als sie dann das erste Bild von Rafael sah, war es um sie geschehen: "Ich dachte: Wow! Was für ein hübscher, toller Mann. Ich lud ihn zu meinem 25. Geburtstag ein. Er schenkte mir ein Ajax-Trikot. Mit der Rückennummer 25 und meinem Mädchennamen Meis. Damit hat er mich rumgekriegt", gibt Sylvie zu.
Ihre Hochzeit mit Rafael war im Fernsehen
2005 feierte das Glamour-Paar eine traumhafte Märchenhochzeit, die live im niederländischen Fernsehen übertragen wurde. Im selben Jahr zog die dann als Sylvie van der Vaart bekannte mit ihrem Mann nach Hamburg, da Rafael einen Vertrag beim HSV unterschrieben hatte. Während Rafael beim HSV Vertragsklauseln diskutierte, shoppte Sylvie in der Innenstadt und befand Hamburg als "Van der Vaart-würdig". "Als Sylvie sagte: 'Hamburg ist toll', war eigentlich alles klar", verriet Rafael einmal. Sylvie gab für den Umzug in die Hansestadt ihren Moderationsjob in den Niederlanden auf und konzentrierte sich erstmal auf ihrer Schmuck-Linie Pure by Sylvie.
Von Madrid nach Hamburg
2006 krönte die Geburt von Söhnchen Damián Rafael die Liebe. Die kleine Familie zog 2008 nach Madrid - mal wieder wegen Rafaels Karriere. Doch das folgende Jahr, 2009, sollte kein gutes für das Ehepaar van der Vaart werden: Rafaels Karriere bei Real Madrid strauchelte und Sylvie bekam im Frühjahr die Schockdiagnose Brustkrebs.
Brustkrebs-Erkrankung
"Es war die schlimmste Zeit meines Lebens", gestand Sylvie über die Zeit ihrer Krankheit. Doch sie bewies Stärke und ließ sich nicht unterkriegen. Nach erfolgreicher Operation nahm sie, trotz kräftezehrender Chemotherapie, ihre Juroren-Tätigkeit für die RTL-Show "Das Supertalent" wahr, kämpfte weiter gegen den Krebs und konnte ihn schließlich besiegen. Danach strahlte sie einfach mit keckem Kurzhaarschnitt vom Bildschirm - inzwischen aber nicht mehr im Trio der "Das Supertalent"-Jury, sondern für die nächsten sieben Jahre als Moderatorin von "Let's Dance" an der Seite von Daniel Hartwich. Die kurzen Glitzerkleidchen allerdings, die durften mit umziehen. Und was trägt Frau Meis drunter? Ihre eigene Wäschekollektion, natürlich.
Pressetaugliches Privatleben
Madrid - London - Hamburg - Sylvies Privatleben war ein ständig bewegtes. Erst durch die fußballbedingten Umzüge. Dann durch eine schlagzeilenträchtige Trennung mit Fotos, bösen Medienangriffen gegeneinander, einer betrügerischen besten Ex-Freundin, einem fremdgehenden Mann und einem plaudernden Zwischendrin-Lover. Dann kam die Scheidung, aus Sylvie van der Vaart wurde wieder Sylvie Meis. Den Geschäften hat letztlich nicht einmal dieser Namenswechsel geschadet, Frau Meis wird weiter fleißig gebucht, ist in Werbung und TV mindestens so präsent wie am Spielfeldrand, wenn Sohn Damian Fußball spielt.
Sylvie und die Liebe nach Rafael
Natürlich ist eine erfolgreiche, starke und hübsche Frau wie Sylvie Meis auch in der Männerwelt mehr als beliebt. Nach der schmerzhaften Trennung von ihrem ersten Ehemann Rafael van der Vaart ließ es die schöne Holländerin aber erst mal ruhig angehen und konzentrierte sich auf ihren Sohn Damian und ihre Karriere.
Sich dann wieder auf den Single-Markt zu stürzen birgt natürlich auch das Risiko von Enttäuschungen – so auch bei Sylvie, der einige Male das Herz gebrochen wurde. Zwischen Flirts und lockeren Affären war auch die eine oder andere ernste Beziehung dabei, doch das nächste große Liebesglück fand Sylvie mit dem libanesischen Geschäftsmann Charbel Aouad. Auf Instagram machte sie im April 2017 ihre Beziehung offiziell und auch die Verlobung samt fettem Klunker und den Worten "Ich habe ja gesagt" bestätigt die schöne Moderatorin auf der Fotoplattform. Bis zum Altar sind die beiden dann aber doch nicht gekommen - die Trennung kam schneller als der Standesbeamte und ins Jahr 2018 startet Frau Meis wieder als gefragter Single.
Liebestipps vom Pop-Titan
Der nächste Mann an ihrer Seite wurde der zwölf Jahre jüngere Filmproduzent Bart Willemsen. Sylvie machte ihre frische Liebe offiziell als sie ein Foto auf Instagram postete. Doch auch diese Beziehung war leider nicht von Dauer. "Es war eine wunderbare Zeit gemeinsam, die vor ein paar Wochen geendet hat", bestätigte die Moderatorin das unerwartete Liebes-Aus im Frühjahr 2019. Vielleicht sollte Sylvie Meis lieber auf Dieter Bohlen hören. Der habe ihr nämlich mal gesagt, sie brauche einen "50-jährigen kernigen Typen". Doch die hübsche Fernsehfrau hat eine ganz andere Vermutung, wieso es in Sachen Liebe nicht so recht klappen will. "Ich bin schnell gelangweilt. In der Liebe und in meinem Beruf. Ich brauche Abwechslung und ständig neue Herausforderungen. Sorry, aber ich bin ehrlich. Bei den Männern, die ich nach Rafael gedatet habe, war mir schnell klar, dass es nicht für die Ewigkeit ist. Es waren Fernbeziehungen, das war ein großer Teil des Problems. Nach der ersten Verliebtheit stellten sich schnell Hindernisse ein, und wenn die Liebe da nicht tief und stark ist, hat sie keine Chance." Ist was dran, liebe Sylvie, aber umso mehr drücken wir die Daumen, dass bald eine neue Liebe eine echte Chance bekommt.
Märchenhochzeit trotz Coronavirus
Natürlich ließ eine neue Liebe nicht lange auf sich warten. Sylvie datet seit Sommer 2019 Niclas Castello. Der ist Künstler und in gleich mehreren Kunst-Stilen zu Hause: in der Pop-Art, im Neo-Expressionismus und auch in der Street Art. Heißt: Genug Potenzial, dass Sylvie diesmal nicht so schnell langweilig wird. Das frisch verliebte Paar ließ sich ein Jahr später, im Sommer 2020 in einer romantischen Märchen-Zeremonie trauen — selbst die Corona-Pandemie konnte die beiden nicht davon abhalten, aller Welt ihre Liebe zu beweisen. Und so märchenhaft, wie es war, bleibt einem nur zu sagen: Hoffentlich auch mit Happy End. Endlich.