Starporträt

Steven Gätjen

Von der ProSieben-Allzweckwaffe zum beliebten ZDF-Moderator – Steven Gätjen moderiert sich seit Jahren in die Herzen der Zuschauer. 

Steven Gätjen

  • Geboren , Phoenix, Arizona / USA
  • VornameSteven
  • Jahre45
  • Name Gätjen
  • Grösse 1.85 m
  • Sternzeichen Waage
  • Partner Svenja Baumann (aktuell)
  • Kinder Kind  (*2011)

Biografie von Steven Gätjen

Die Biografie des deutsch-amerikanischen Moderators lief voll und ganz nach Plan. Im Alter von drei Jahren zog er mit seiner Familie von seiner Geburtsstadt Phoenix, Arizona, ins verregnete Hamburg. Dort machte er Jahre später sein Abitur, absolvierte den Zivildienst und begann anschließend ein Praktikum beim Radio. Danach verschlug es ihn zunächst wieder in die Heimat seiner ersten drei Lebensjahre. In den USA studierte er in Los Angeles an der University of California, ehe er nach San Francisco an die Hollywood Filmschool ging.

Großer Erfolg bei ProSieben

Zurück in Deutschland moderierte Gätjen die News auf MTV und ging ab 1999 schließlich zu seinem jahrelangen Heimatsender ProSieben. Dort moderierte er so ziemlich alles, was die Unterhaltung hergab. Von der "Oscar Red Carped Show" über das Lifestyle-Magazin "taff" bis hin zu "Schlag den Raab" sowie sämtliche Raab-Produktionen.

Der Wechsel zum ZDF

Als jedoch seinen Ruhestand verkündete, war es auch für Steven Gätjen an der Zeit für einen Tapetenwechsel. Vom Privatfernsehen wechselte der beliebte Moderator 2016 zum ZDF. Dort moderiert er bis heute alles, was es zu moderieren gibt und versuchte sich mit "Clever abgestaubt" im Frühjahr 2017 im Spartensender ZDFneo auch als Quizmaster.

Sein Privatleben soll privat bleiben

So präsent Steven Gätjen seit Jahren nun schon im deutschen Fernsehen ist, so sehr versucht er sein Privatleben aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Der Moderator, der 2004 ein Restaurant in New York eröffnete, lebt mit seiner Freundin Svenja Baumann im Hamburg und wir wissen, dass die beiden 2011 Eltern eines Kindes wurden. Aber wäre es nach Steven gegangen, hätte diese Information gar nicht in die Presse gelangen sollen. Kein geringerer als Hollywoodstar plauderte das süße Geheimnis auf einer Filmpremiere vor laufenden Kameras aus. 

Social Media von Steven Gätjen

RT @EtienneToGo: Wer schon mal versucht hat, lautlos, mitten in der Nacht, in einer Altbauwohnung, aus dem Kinderzimmer seines schlafenden…

16.08.2018

#justintimberlake heute Abend. Yeahhhhhhh

12.08.2018

RT @jimmykimmel: The only ad that might make @RealDonaldTrump worry about climate change... https://t.co/22zfMMepjT

09.08.2018

Heute Abend um 20.15 Uhr bei #zdfneo die ersten 3 Folgen von „Mit 80 Jahren um die Welt“. #bingewatching 😃. Lohnt sich.

09.08.2018

RT @ParamountUK: "The blockbuster of the summer” - Daily Telegraph. Don’t miss #MissionImpossible Fallout in cinemas now! https://t.co/8WWh…

06.08.2018

Heute kommt leider die letzte Folge von #mit80jahrenumdieWelt. Es geht für uns nach #stockholm. Ich hoffe Ihr seid… https://t.co/isi1pVYHHU

02.08.2018

Top https://t.co/46n9jUZxBU

02.08.2018

RT @THRGlobal: Monty Python archive unveils unused 'Holy Grail' sketches https://t.co/SucN91LsnN https://t.co/3pQf6QxJpR

02.08.2018

Am 22.02.18 ist die Goldene Kamera wieder zurück und "Das ist genau mein Ding" ;-) Auf wen ich mich ganz besonders freue, warum ich die "Goldene Kamera" so schätze und warum ich finde, dass Deutsche Produktionen durchaus mit Internationalen mithalten können, erfahrt ihr hier:

09.02.2018

👍👍👍. Absolut Top!!

05.02.2018

👍

05.02.2018

Was trägt man eigentlich bei so einem Wetter-Mix! Sonne, Schnee, kalt, schnell dunkel… Ich würde glaube ich mit diesem ABOUT YOU Outfit gehen: http://aboutyou.shop/Ove230hX1cQ ;-) #AboutYouStyle

25.01.2018

Dieses Jahr stehen wieder eine Menge toller Preisverleihungen an - unter anderem auch der Deutscher Hörfilmpreis 2018 - den ich bereits auch schon im letzten Jahr moderiert habe. Am 20.März werden im Kino International wieder herausragende Hörfilm-Produktionen aus den Bereichen: Spielfilm (Kino/TV), Kurzfilm, Kinder- und Jugendfilm, Dokumentation, Serie/TV-Reihe ausgezeichnet. Wenn ihr mehr über Hörfilme erfahren wollt und warum sie so wichtig sind, schaut einfach mal hier vorbei: www.hörfilm.info

16.01.2018

Huhu

16.01.2018

Moinsen, ich sag jetzt schon mal: rutscht gut, feiert schön, schlaft tief und fest oder was man sonst noch schönes machen kann 😉 ins neue Jahr #2018istheyear. Ich Klinke mich ein bisschen aus. Melde mich zwischendurch auf jeden Fall. Bleibt sauber und passt auf Euch auf.

30.12.2017

24.12.2017

👍😘🎄🎁🤪🎅 Viel Spaß

24.12.2017

Dieser Mann #hughjackmann spielt heute Abend bei „Gätjens großes Kino“ eine zentrale Rolle. Ein genialer unglaublich sympathischer Mensch. Wie er #Julklapp findet und was er über #thegreatestshowman zu erzählen hat heute Abend. Außerdem #dwaynejohnson #kevinhart #jumanji #starwarsthelastjedi ich hoffe Ihr seid dabei.

21.12.2017

It’s about you! Was da wohl Santa auf seinem Schlitten zu sagen würde. Endlich geht's Sonntag wieder ans große Geschenke auspacken. 🎅🏼 Übrigens hat der dicke Mann im roten Bademantel bis zu 60% bei About You hinterlassen! ;-) Checkt mal hier: http://aboutyou.shop/jOUw30hiHUL Habt ihr schon alle Geschenke zusammen? #xmasisaboutyou

21.12.2017

Jahresendspurt in Sachen Kino und morgen wird es nochmal ganz groß bei „Gätjens großes Kino“ #starwars #dieletztenjedi wie mir der Film gefallen hat. Außerdem # Jumanji ein Interview mit #dwaynejohnson und #kevinhart und ein Blick auf #thegreatestshowman mit #hughjackmann. Das dürft ihr nicht verpassen. Alles morgen Abend im ZDF.

20.12.2017

Wow. Peter Jackson ist crazy und klasse.

19.12.2017

Yeah oder eher No?

15.12.2017

He means business. Happy Weekend.

13.12.2017

Was haltet Ihr von den Nominierungen? Da fehlen ein paar Namen und Filme. Für Eich auch? Und einige Nominierungen verstehe ich nicht.

11.12.2017

Steven Spielberg ist für mich, auch weil seine Filme so eine große Rolle in meiner Kindheit gespielt haben, einfach immer noch 👍👍👍

11.12.2017

Was meint Ihr?

10.12.2017

*WERBUNG* Man ist schon wieder viel los, um die Weihnachtszeit und sie kommt immer so überraschend ;-) Geht's Euch genauso? Ganz wichtig, ich versuche auch ein paar Pausen einzulegen und durchzuatmen! Und dann gibt es ein bisschen mehr von all den leckeren Sachen, an denen ich einfach nicht vorbeigehen kann. Das muss aber sein: Kekse, Stollen (mit ein klein bisschen Butter), Spekulatius und Dominosteine. Mercedes-Benz Deutschland hat übrigens auch jemanden mit einer besonders leckeren Idee auf Sterneniveau überrascht - schaut einmal hier: https://specials.mercedes-benz.de/zeitfuerdich Was gönnt ihr Euch denn zur in der Adventszeit? #zeitfürdich

08.12.2017

😃👍👎😓. Was meint ihr?

08.12.2017

#rickygervais #berlin #tempodrom

07.12.2017

#jumanji #dwaynejohnson #kevinhart #jackblack

06.12.2017

Guten Morgen

04.12.2017

Holy ... #avengersinfinitywar #hulk #captainamerica #ironman #guardiansofthegalaxy 🙏👊

29.11.2017

😂😂😂😂

24.11.2017