Anzeige
Anzeige

Starporträt Stephanie Seymour

90er-Model-Ikone Stephanie Seymour hat als Model alles erreicht, doch eine Karriere nach dem Laufsteg wollte ihr nie so recht gelingen.

Steckbrief

  • Vorname Stephanie Michelle
  • Name Seymour
  • geboren 23.07.1968, San Diego, Kalifornien / USA
  • Sternzeichen Löwe
  • Jahre 54
  • Grösse 178 cm
  • Partner Peter Brant (verheiratet) Tommy Andrews (geschieden)
  • Kinder Peter (*1993) Harry (*1997) Dylan Thomas (*1990) Lilly Margaret (*2004)

Biografie von Stephanie Seymour

In den 90er Jahren war Stephanie Seymour eins der gefragtesten Models der Welt. Nachdem die hübsche Kalifornierin den Wettbewerb "Look of the Year" für sich entscheiden konnte, unterzeichnete sie im Alter von 14 Jahren einen Vertrag bei Elite Model und startete ihre Karriere als Fotomodell. Von nun an ging es steil bergauf: Stephanie Seymour arbeitete mit den Top-Fotografen der Branche, lieh ihr makelloses Gesicht Kampagnen von Firmen wie L'Oréal, Chanel, Versace und Victoria's Secret  und zeigte sich gleich zwei Mal in sexy Posen im Männermagazin "Playboy".

Was passierte nach dem Aus der Modelkarriere?

Doch als sich die 90er Jahre und die ganz besondere Ära der Supermodels dem Ende neigten und das neue Jahrtausend anbrach, verschwand auch Stephanie Seymour erst mal in der Versenkung. Zwar ergatterte sie im Jahr 2000 in der Filmbiografie "Pollock" die Rolle der Helen Frankenthaler, doch zufälligerweise war ihr Ehemann, der Medienmogul Peter Brant, an der Produktion des Streifens beteiligt. Zwei Jahre später durfte sie nochmals für eine Episode der US-Crime-Serie "Criminal Intent" vor die Kamera, doch ob diese zwei Rollen ausreichen, um sich offiziell Schauspielerin nennen zu können?

Stephanies Liebesleben beherrscht die Schlagzeilen

Mehr Schlagzeilen macht Stephanie Seymour nämlich seit jeher mit ihren Männergeschichten. Schon als 16-Jährige zeichnete sich eine gewisse Vorliebe für komplizierte Beziehungskonstellationen ab. Damals datete sie den 26 Jahre älteren Gründer und Chef ihrer Modelagentur John Casablancas. Ungeachtet dessen, dass er mit Modelkollegin Jeanette Christiansen verheiratet war, begannen die beiden eine kurze, aber turbulente Beziehung. Mitte der 80er, inzwischen immerhin gerade so volljährig, verliebte sich Stephanie in den Musiker Tommy Andrews, den sie 1989 heiratete. Bilanz der Beziehung: Ein Jahr Ehe und der gemeinsame Sohn Dylan Thomas. Der nächste Mann an der Seite der Modelschönheit war kein Unbekannter. Sie krallte sich den "Guns N' Roses"-Frontmann Axl Rose und auch diese Beziehung nutze sie gekonnt für einen Karriereaufschwung: In den zwei meistgespielten "Guns-N'-Roses"-Videos "Don't Cry" und "November Rain" sicherte sie sich jeweils einen Part. Doch auch diese medienträchtige Beziehung hielt nicht lange. Nach der Trennung 1993 stürzte sich Stephanie nur ein Jahr später in ihre nächste Ehe. Der Auserwählte dieses Mal: Medienmogul Peter Brant. Die beiden bekamen die drei Kinder Peter Jr., Harry und Lilly Margaret und zunächst schien alles friedlich. Der Schein trog, denn im März 2009, immerhin nach mehr als 15 Ehejahren, reichte Seymour die Scheidung ein. Aber ehe die beiden geschiedene Leute wurden, versöhnten sie sich wieder und ließen die Scheidung platzen. Es wird also nie langweilig im Hause Seymour!

Private Tiefs und beruflicher Neu-Anfang

Doch hin und wieder zeigt diese Abwesenheit von Langeweile auch ihre Schattenseiten. Nach einem Vorfall der Trunkenheit am Steuer und einem gerichtlich angeordneten Entzug berappelte sich Stephanie Seymour jedoch wieder. 2017 zeigte sie sich mit Ende 40 sexy wie eh und je auf dem Cover des amerikanischen Magazins "Love" und ergattert inzwischen auch wieder andere Modeljobs. Zudem wurde Seymour Markenbotschafterin des Kosmetikgiganten Estée Lauder und brachte ihre eigene Dessouskollektion "Raven and Sparrow" unter die Leute. Bleibt nur zu hoffen, dass das Model diesen Karriereaufschwung nutzen und den Verführungen des Alkohols widerstehen kann.

VG-Wort Pixel