Starporträt

Stefanie Giesinger

Stefanie Giesinger begeisterte bei "GNTM" nicht nur die Jury, sondern auch Millionen von Fans – und die sind ihr heute noch bei Instagram & Co. treu.

Stefanie Giesinger

  • Geboren , Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz / Deutschland
  • VornameStefanie
  • Name Giesinger
  • Jahre23
  • Grösse 1.77 m
  • Partner Marcus Butler (seit 2017)

Biografie von Stefanie Giesinger

Instagram, Facebook, Youtube – so heißen heute die Catwalks, auf denen sich "GNTM"-Gewinnerin Stefanie Giesinger am häufigsten bewegt. Ein cleverer Schachzug: Ihre Fan-Community wächst immer weiter.

Topmodel trotz Hindernissen

Schon zu "Germany's Next Topmodel" Zeiten war Stefanie eine der beliebtesten Kandidatinnen. Nie ließ sie sich in Zickenkrieg verwickeln oder lästerte hinter dem Rücken ihrer Konkurrentinnen. Stattdessen überzeugte Steffi mit guten Leistungen und einer bewegenden Geschichte: Seit ihrer Kindheit leidet sie an einer sehr seltenen Krankheit, dem Kartagener-Syndrom, bei dem die Organe im Körper verdreht sind. Mit 13 Jahren musste das Model sogar notoperiert werden, weil ihr Magen das Essen nicht mehr verdauen konnte. Stefanies schwere Last und ihre ungetrübte positive Einstellung machten sie schnell zur Favoritin der Fans – und der Jury. 2014 gewann Steffi die neunte Staffel der Castingshow rund um Heidi Klum.

Eine Social-Media-Queen

Seitdem geht es mit der Bekanntheit des Nachwuchs-Models steil bergauf: Im Gegensatz zu einigen anderen Gewinnerinnen, die nach dem Finale schnell in Vergessenheit geraten sind, ist Steffi nach wie vor heiß begehrt. Zwar sieht man sie nicht auf internationalen Fashion Weeks laufen, dafür aber auf zahlreichen Social-Media-Kanälen: Alleine bei Instagram hat Steffi Followerzahlen im Millionenbereich und teilt alles, von spannenden Reisen bis zu neuen Shooting-Bildern, mit ihren Fans. Auch das ein oder andere Bild in Unterwäsche mischte sich schon in ihren Feed, um zu zeigen: Ich bin definitiv nicht mehr das schüchterne Mädchen von nebenan.

Fashion-Looks

Der Style von Stefanie Giesinger

Anhalten und anschauen: Model Stefanie Giesinger legt in Cannes die Straße lahm während sie in einem coolen Hosenanzug durch die Stadt flaniert. Ihr Look überzeugt dank eines femininen Blazers mit tiefem Ausschnitt und einer weit geschnittenen Hose. Dazu kombiniert sie dunkle Accessoires ... 
Vor allem die quadratische Tasche von Stefanie Giesinger fällt ins Auge. Unter ihrem Hosenanzug trägt sie nichts außer einem schwarzen BH.
Hier muss jede Haarsträhne sitzen: Stefanie Giesinger ist bei den Filmfestspielen in Cannes mit L'Oréal unterwegs - als Markenbotschafterin muss sie da natürlich immer top gestylt sein.
WOW! In diesem bunten Aerobic-Look erinnert uns Stefanie Giesinger stark an Cindy Crawford in den 80er Jahren. Zudem sind Steffis Beine auf diesem Bild wirklich beneidenswert...

68

Wer ist Stefanies Freund?

Ein Kandidat, der ihr immer wieder an die Seite gemunkelt wurde, ist Youtuber Sami Slimani – doch mit ihm verbindet Steffi nur eine sehr gute Freundschaft, wie sie immer wieder selber betont. Auch ein anderer Sami konnte ihr Herz nicht erobern: Im Dezember 2015 sah man das Model und Nationalkicker Sami Khedira gemeinsam in Italien – eine Beziehung dementierte sie aber auch hier. Für einen Freund habe sie einfach viel zu viel zu tun, sagte Steffi damals.

Blödsinn! Bereits einen Monat später lernte sie auf der amfAR-Gala in Cannes den schmucken britischen Youtuber Marcus Butler kennen. Es wurde getanzt und geredet und sie habe sich "Hals über Kopf in Marcus verliebt". Seither lässt sie kaum eine Gelegenheit aus, ihre Follower an ihrem Glück teilhaben zu lassen. Anfang 2017 ließ sich das Influencer-Duo zum einjährigen Beziehungsjubiläum ein Pärchentattoo am Mittelfinger stechen und noch im selben Jahr wurde bereits übers Zusammenziehen und gemeinsames Altern spekuliert. Die Schöne ist sicher: "Ich möchte mit Marcus mein Leben verbringen." 

Stefanie Giesinger

"Wir sind sehr happy!"

Stefanie Giesinger: "Wir sind sehr happy!"

Nicht immer nur eitel Sonnenschein

Und ihr Liebster ist sicherlich auch der wichtigste Mensch an ihrer Seite, wenn es für Steffi mal nicht so gut läuft und sie sich mit unschönen Dingen rumschlagen muss. So beispielsweise, als sie auf Instagram Opfer von Bodyshaming wurde, weil ihre Brüste angeblich zu klein seien. So ein Blödsinn, findet nicht nur Steffi, und setze sich mit vehementen Worten zur Wehr.

Doch solcherlei Internet-Wahnsinn ist nicht das einzige, womit sich das Model auseinandersetzen muss. Im Sommer 2019 verriet Stefanie Giesinger in einem Interview, dass sie mit Depressionen zu kämpfen hatte. Nach einer OP, die ihr aufgrund ihrer Erkrankung leider nicht erspart blieb, konnte sie lange Zeit das Haus nicht verlassen und fiel in ein tiefes Loch. Doch das Model kämpfte sich zurück ins Leben. "Ich habe gelernt, mit positiven Affirmationen dagegen anzuarbeiten. Ich stell mich dann vor den Spiegel und sage zu mir selbst Sachen wie: 'Du bist stark, du bist schön, du bist viel wert.' Das hilft mir wirklich sehr!"

Erfahren Sie mehr:

News zu Stefanie Giesinger