Starporträt

Sophia Vegas

Platinblonde Haare, riesige Brüste: Sophia Vegas Aussehen birgt viele Klischees. Doch hinter der Fassade steckt mehr – und das kommt meistens gut an

Sophia Vegas

  • Geboren , Berlin
  • VornameSophia
  • Name Vegas (Künstlername, geborene Hildebrand)
  • Jahre31
  • Grösse -
  • Partner Dan Charlier (seit 2017); Bert Wollersheim (2010 - 2016, geschieden 19. Oktober 2017)

Biografie von Sophia Vegas

Bert und Sophia Vegas waren sieben lange Jahre ein Kult-Paar in der deutschen Promiszene. Dabei wurde insbesondere Sophia von vielen eher belächelt als bewundert – zu Unrecht, wie die schrille, barbie-like Blondine immer wieder unter Beweis stellt.

Das Dschungelcamp macht's möglich

Denn mit Bodenständigkeit, Herz und Charme schaffte es Sophia Vegas in die Herzen so einiger Fernsehzuschauer und erntete dafür reichlich Anerkennung. Den Ausschlag zu diesem Sinneswandel beim Publikum gab das Reality-TV-Format "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus", an dem Sophia Anfang 2016 teilnahm – und es bis auf Platz 2 schaffte! Die Fans schienen begeistert, schrieben anerkennende Beiträge auf ihre Facebook-Seite und machten Sophia zu einer der klaren Gewinnerinnen der zehnten Staffel.

Mehr News zu Sophia Vegas

Große Brüste – nichts dahinter?

Und dieser Erfolg sei der Blondine zu gönnen, denn, wie sie mehrfach im "Dschungelcamp" erzählte, so einfach hatte sie es nicht - und das exzentrische Aussehen kommt natürlich nicht von irgendwo. Sehr unsicher sei sie früher gewesen, fand sich nicht schön, und legte sich deshalb so einige Male unter das Messer. Allein drei Mal ließ sie ihre Brüste vergrößern, viermal die Nase richten, die Lippen aufspritzen, die Stirn glätten, die Haare wurden blondiert, die Kleidung immer freizügiger. Klar, dass das Publikum sie da zuerst in eine ganz bestimmte Schublade steckte...

Die Sophia Vegas aber auch selber immer weiter bestätigte. Vor ihrem großen "Dschungelcamp"-Durchbruch zeigte sich die Blondine nämlich besonders gerne im Erotik- oder Trash-TV-Bereich. So nahm sie 2013 an der Show "Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika" teil, die alles andere als gute Kritiken und Quoten bekam, und war im selber Jahr gemeinsam mit der ebenfalls sehr zeigefreudigen das Gesicht der Erotikmesse "Venus". Was dem Image auch nicht half: Auch Sophias damaliger Ehemann kam aus der Erotikbranche.

Bodenständig schräg

Den Düsseldorfer Bordellbesitzer hatte die Blondine 2010 geheiratet – und trotz schrulliger Art und schrägem Aussehen war sie ihm sieben Jahre lang treu. Ihre Liebe zeigten die beiden ebenfalls gerne im Fernsehen, zum Beispiel in der Dokusoap "Die Wollersheims – Eine schrecklich schräge Familie", die 2011 ausgestrahlt wurde. Doch auch schon damals wurde klar: Die Wollersheims verstellen sich nicht, sind einfach sie selbst – und eigentlich ziemlich bodenständig. Genau das, womit Sophia auch Jahre später ihre Fans noch überzeugen kann.

Bert und Sophia Wollersheim – die Trennung

Im Jahr 2016 dann die Trennungs-Schlagzeilen. Die Liebe zwischen Sophia und ihrem Bert war nur noch Geschichte. Immerhin trennten sich die beiden im Guten, wer einen dramatischen Rosenkrieg erwartet, wurde enttäuscht. Im Herbst 2017 wurde ihre Ehe offiziell geschieden.

Sophia schockt mit Rippenentfernung

Doch im Jahr 2017 machte Sophia nicht nur mit der Scheidung von sich reden, auch ihren OP-geschundenen Körper unterzog sie einer schwerwiegenden Veränderung. Im Sommer ließ sie sich vier Rippen entfernen, um eine schlankere Taille zu bekommen. Zudem wurden drei Liter Fett abgesaugt, mit denen ihr Po aufgefüllt wurde. Während die gefährliche Rippen-Operation in Deutschland nicht durchgeführt wird, ist sich Sophia ganz sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben: "Ich will so dünn wie nur möglich sein. Ich liebe es, ich liebe Plastik". 

Sophia Vegas und ihr Auftritt bei Promi Big Brother

2018 bekommt Sophia wieder die Chance das zu tun, was sie am liebsten mag: ein TV-Publikum mit einer Mischung aus großer Klappe, ihren Plastikbrüsten und dem einen oder anderen überraschend durchdachten Satz zu unterhalten. Die Vegas weiß, wie man eine gute Show hinlegt und sich sowohl Feinde schafft als auch Freunde hinter sich schart. Jede Trash-Show tut gut daran, dies Talent zu erkennen.

Promi Big Brother 2018

Das sind die Kandidaten

Jochen Schropp und Marlene Lufen sind schon total gespannt: Gemeinsam moderieren sie die Show.
Umut Kekilli  Fliegender Wechsel: Für eine echte Überraschung sorgt der Einzug von Umut Kekilli ins "Promi Big Brother"-Haus. Der Ex-Fußballstar rückt für den bereits ausgezogenen Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein nach. 
Katja Krasavice  Nacktschneckenalarm bei "Promi Big Brother" 2018! Dieses Jahr ist eine kontrovers diskutierte Kandidatin dabei: YouTuberin Katja Krasavice. Ihr Lieblingsthema: Sex! Wird sie die nächste Micaela Schäfer?
Daniel Völz  "Ich bereite mich auf das Schlimmste vor und freue mich auf das Beste." - Mit diesen Worten geht es für den ehemaligen Bachelor ins "Promi Big Brother"-Haus. Ob der Rosenkavalier vielleicht im Container die große Liebe findet? "Ich könnte mir gut vorstellen, dass einem dann alles egal ist, wenn es wirklich die Liebe auf den ersten Blick ist und das Feuer lichterloh brennt. Ich bin der Sache ganz offen gegenüber. Deswegen gehe ich nicht ins Haus, aber man weiß ja nie, was passiert." 

14

Für "Promi Big Brother" 2018 hat das Showgirl noch ein besonderes Bonbon in petto - sie verkündet am dritten Tag der Show in einem achtminütigen Statement völlig überraschend ihre erste Schwangerschaft. Hitzige Diskussionen im Haus (Mama Wollny!) und vor den Bildschirmen folgen - eine hochemotionale Kontroverse aus der Hand von Sophia Vegas entwickelt sich und füllt die Klatschblätter. Sie belegte Platz 12 nachdem sie die Sendung aus medizinischen Gründen verlassen musste.

News zu Sophia Vegas