Starporträt

Sophia Thomalla

Sophia Thomalla lässt sich ganz von ihrer Leidenschaft und ihrem Bauchgefühl leiten - egal, ob als Model, Schauspielerin, Moderatorin oder als Mensch

Sophia Thomalla

  • Geboren , Berlin / Deutschland
  • VornameSophia
  • Jahre28
  • Name Thomalla
  • Grösse 1.7 m
  • Sternzeichen Waage
  • Partner Gavin Rossdale (aktuell); Andy  LaPlegua (geschieden); Till Lindemann (seit 2015)

Biografie von Sophia Thomalla

"Ich finde es geil, mich nicht festlegen zu müssen. Ich bin ein junger Mensch, der sich gerne auslebt und ausprobiert. Model, Schauspielerin, Moderatorin, Tänzerin? Ich sage: Stimmt! Bin ich alles." - eine klare Ansage, die gegenüber der 'Welt' gemacht hat!

Aus der "Tochter von" wird eine selbstständige Promi-Lady

Sophia wurde 1989 in Ost-Berlin in einen echten Künstlerhaushalt hineingeboren: Ihre Mutter ist Schauspielerin , die sich später unter anderem als 'Tatort"-Kommissarin einen Namen machen sollte. Ihr Vater André Vetters lebt seine Schauspielleidenschaft am Theater aus. Als sich Mama im Jahr 2000 in Fußball-Ikone verliebte, rückte auch Sophia ins Rampenlicht - damals noch als "Tochter von". Ab 2006 änderte sich das Schritt für Schritt: Sophia ergatterte ihre erste Fernsehrolle in der ARD-Krimireihe "Commissario Laurenti" und spielte fünf Folgen lang (bis 2009) die Filmtochter von und . Von 2007 bis 2009 studierte sie an der Constantin-Schauspielschule in Bochum. Obwohl sie seitdem immer wieder vor die Kamera trat - unter anderem für den Kinofilm "Hanni + Nanni" - merkte sie schnell, dass Schauspiel alleine zu wenig ist! Also tanzte sie sich im Mai 2010 auf den ersten Platz bei "Let's Dance", saß 2011 als Jury-Mitglied in der Castingshow "Das PokerStars.de Ass", ließ sich 2012 für den "Playboy" ablichten und kehrte 2016 wieder hinter das Jurypult zurück – diesmal bei der Tanzshow "Dance Dance Dance" auf RTL.

Mehr News zu Sophia Thomalla

Führerschein weg, Instagram-Shitstorm: Sophia sorgt für Wirbel

Es muss aber nicht immer brav sein! Im November 2014 wurde Sophia wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu 9000 Euro Geldstrafe plus Fahrverbot bis 2015 verurteilt. Die 'Bild'-Zeitung zitierte damals den Richter: "121 Ordnungswidrigkeitsverfahren in zwei Jahren, davon 90 für falsches Parken." Sophia nahm es sportlich: "Jetzt hat es mich erwischt, aber Strafe muss sein!" Und nicht nur im realen Leben kracht es ab und an bei der jungen Wilden. Auf Instagram folgen knapp 60.000 Fans dem Leben der Promi-Dame und ab und zu muss Sophia einen Shitstorm über sich ergehen lassen - nämlich immer dann, wenn sie ein Selfie postet, auf dem sie vermeintlich zu dürr aussieht. Die Schöne nimmt's locker und berichtet trotzdem regelmäßig von ihren Abenteuern. 

Look-O-Mat

Star-Style Sophia Thomalla: Früher und heute

© Gala

Die Tattoos der jungen Wilden

"Ich bin stolz auf meinen Körper", sagte Sophia gegenüber RTL - und zu ihrem Körper gehören auch ihre Tattoos. Die Hautbilder sind dabei so ungewöhnlich wie ihre Kindheit: Bis sie sieben war, wuchs Sophia in Berlin auf, danach ging es mit Mama Simone nach Köln. Nach der Grundschule ging es zurück nach Berlin und dann weiter nach Gelsenkirchen, bis sie im Herbst 2009 aus beruflichen Gründen nach Berlin zurückkehrte. Die Lebensgefährten ihrer Mutter, Schauspieler und Rudi Assauer, waren dabei stets wichtige Menschen in ihrem Leben - zu Ehren ließ sich sie sogar ein Tattoo stechen: seine Initialen und sein Geburtsdatum auf die Rippen. Auf dem rechten Unterarm trägt sie das Konterfei ihrer Mutter, die Unterschrift von Simone trägt sie indes auf dem linken Handgelenk. Auf dem rechten Handgelenk steht ihr eigener Name. Ihrem Ex-Freund hat sie auch Tattoos gewidmet: Sie trägt seinen Vornamen im Nacken und sein Konterfei auf dem linken Unterarm. Ob sie das heute bereut?

Sophia Thomalla und das Liebeswirrwarr

Eigentlich wollte sich Sophia Thomalla nämlich niemals den Namen eines Freundes stechen lassen. Bei Till machte sie einst allerdings eine Ausnahme – nur ist das Paar seit November 2015 gar nicht mehr zusammen. Und auch bei ihrem neuen Freund, dem Sänger , fackelt die Schauspielerin nicht lange: Im März 2016 wurde direkt geheiratet – laut Sophia "aus einer Extremsituation heraus". Denn das Paar ließ sich in den USA trauen, ihre Familie informierte sie gar nicht – nur Till Lindemann, der scheint immer noch nicht ganz vergessen. Wer, wie, was, wo, wann – Hauptsache Sophia Thomalla behält in Sachen Liebe den Überblick.

Social Media von Sophia Thomalla

Als Mitglied der stern Jury bezüglich der… https://t.co/kv73URZ9nW

18.06.2018

Vor 10 Jahren definitiv Pommeskind. https://t.co/ZF5VbkR99g

08.06.2018

Suche Person des öffentlichen Lebens,die ich dafür verantwortlich machen kann,dass ich meinen Anblick im Spiegel he… https://t.co/kgWV5T75ka

08.06.2018

Wusstet ihr, dass man seinen Kaffee auch trinken kann ohne ihn auf Instagram zu posten? Krasse Scheisse.

04.06.2018

Und ich dachte ich kenne alle Deine Mutter Witze. https://t.co/Ixaf4YDA7H

02.06.2018

RT @sternde: Ausstellung "Made in Berlin": Sophia Thomalla bittet zum Schach: Spektakuläre Berlin-Fotos Weltstadt oder nur zu groß geworden…

31.05.2018

Maaaaaaaaaaama! ♥️♥️♥️♥️♥️ #MothersDay https://t.co/LsVy4mhyUj

13.05.2018

RT @BILD_Lifestyle: Sophia Thomalla - Diese 5 Übungen mache ich jeden Tag! https://t.co/bstirRbkXs

30.04.2018

Kiss my....

10.02.2018

Ach du grüne Neune. Wer meine Visage oder kurzen Rock bei Paul Panzer im Fernsehen sehen möchte, der darf am kommenden Freitag um 20:15 bei SAT.1 einschalten.

30.01.2018

Ich bin heute in so einer dämlichen Stimmung und gehe mich deshalb aufn Samstag Abend mit Freunden betrinken. Ich entschuldige mich jetzt schon für die in 20 Jahre erscheinenden Schlagzeilen, dass ich vielleicht jemanden lüstern vollsülzte.

27.01.2018

#mood

26.01.2018

26.01.2018

Macht mir gar nichts aus, dass die Deutschen gegen Spanien rausgeflogen sind. Man muss auch verlieren können.

25.01.2018

When your sexy friend Sylvie Meis sends you sexy underwear for X-Mas 🌶 #becausewecan

22.01.2018

VORGLÜHEN! #weißwurstparty2018

19.01.2018

Ready for „HOT DOG“ 🌶

09.01.2018

Vorsatz für 2018: Let’s go harder not better

01.01.2018

Cause he’s the fucking coolest 😎

27.12.2017

Inverser Rassismus lässt grüßen. Autschn.

20.12.2017

Meine Mutter hat einen sehr speziellen Humor. #keinechterhase

18.12.2017

Heute bitte keine Anrufe mehr. Wie man sieht bin ich busy.

17.12.2017

Starker Artikel 👍🏼 Starke Haltung und kein übertriebenes Feministinnen Gefasel. Und das von einer Frau.

17.12.2017

70er Party 🎉🤓

17.12.2017

„El Gordo“ ist an der Leine! 🖤 Ich bin so ein fieses Miststück. Bin gespannt, wann die ersten Dicken-Verbände sich bei mir melden! 🍔🍟🤔😄 #elgordoheisstderdicke 📸 by Henning Schulz for Lottohelden.de

15.12.2017

Just sayin Part II

14.12.2017

Just sayin..... https://www.welt.de/vermischtes/article171572161/Ein-bisschen-Empoerung-aber-zum-Glueck-ist-ja-bald-Weihnachten.html

14.12.2017

Wenn die liebe Olivia Jones auch in der Runde sitzt, muss man farblich auftrumpfen. 💕 Heute Abend bei Maischberger um 23:45 auf dem Ersten.

13.12.2017

Unsere Box Idole! 😍 Vielen Dank fürs Mitmachen! 🥊

10.12.2017

17 578 426€! Wow! Vielen Dank für eure Unterstützung! Hier mit Sylvie Meis bei ”Ein Herz für Kinder“

10.12.2017

Weil Muttis immer geküsst werden müssen

10.12.2017

Peace out! ✌🏼 Bin für ein Herz für Kinder beim SAT 1 - Frühstücksfernsehen. Vielleicht möchtet ihr am kommenden Samstag den einen oder anderen Euro spenden während ich den deutschen Stars das Geld aus den Ärmeln schütteln werde. Nicht nur die Großspender sind wichtig! Auch ihr! ❤️

08.12.2017

Hallo Facebook.

06.12.2017

News zu Sophia Thomalla