Starporträt

Sofia Richie

Trotz berühmter Familie schaffte Sofia Richie den Durchbruch als Model auf eigene Faust, macht heute aber hauptsächlich mit ihrem Liebesleben Schlagzeilen

Sofia Richie

  • Geboren , Los Angeles, Kalifornien / USA
  • VornameSofia
  • Name Richie
  • Jahre21
  • Grösse 1.68 m

Biografie von Sofia Richie

Bei ihrer Verwandtschaft und dem Nachnamen war es nur eine Frage der Zeit bis auch Sofia Richie im Rampenlicht landen würde. Schwesterchen Nicole hat es vorgemacht und wurde zum Reality-TV-Star, Vater Lionel Richie ist eine Musiklegende. Und trotzdem war es ein ganz anderer Mann, der Sofias Karriere im Sommer 2016 einen ordentlichen Schub verpasste.

Karriere als Model

Der Weg von Sofia Richie führt sie jedoch zunächst in die Fashion-Branche: Sie wird Model. Aufträge für "Teen Vogue" oder das Bademode-Label "Mary Grace Swim" pflastern ihre Laufbahn als Model. Sie wurde sogar das Gesicht von Madonnas Kollektion "Material Girl", Sofia konnte ihr Glück kaum fassen. Seit sie ein kleines Mädchen ist, bewundert sie Madonna und ein Treffen mit der Pop-Diva war, laut eigenen Aussagen, zu schön, um wahr zu sein.

Fitness-Influencerin Pamela Reif

"Natürlich ist man kritisch mit sich selber"

Pamela Reif
Pamela Reif ist Deutschlands erfolgreichste Fitness-Influencerin. Dass sie trotz Six-Pack mit negativen Kommentaren zu kämpfen hat, verrät sie im Video.
©RTL

Die Musik liegt ihr in den Genen

Mit dem Modeln läuft es also ganz gut, doch ihre wahre Leidenschaft ist die Musik. Klar, bei den Genen! Zwar betreibt sie die Musik nur als Hobby, doch sie liebt es, mit ihrem berühmten Vater, den sie als ihren besten Freund bezeichnet, Songs zu schreiben und zu jammen.

Sofia Richie und die Männer

Doch viel interessanter als Musik und Modeljobs ist für viele das turbulente Liebesleben von Sofia Richie. Niemand geringeres als Justin Bieber verschaffte dem Model im Sommer 2016 einen enormen Bekanntheitsschub. Für ein paar Wochen hatten die beiden eine heiße Romanze am Laufen, inklusive pikanter und sehr intimer Paparazzifotos aus dem gemeinsamen Liebesurlaub in Mexico. Justin legte sich sogar mit seinen Instagram-Fans an und drohte, seinen Account stillzulegen, sofern die Beschimpfungen gegen seine Flamme kein Ende nehmen würden. Nach dem Liebesaus mit Justin Bieber tröstete sich Sofia zunächst mit dem Musiker Jake Andrews, ehe ihr eine Liaison mit Brooklyn Beckham nachgesagt wurde. Ende 2016 kamen Gerüchte auf, Sofia würde den Formel-1-Rennfahrer Lewis Hamilton daten. Wiederholt wurden die beiden gemeinsam gesehen, stets wirkten sie äußerst vertraut miteinander. Dating-technisch ist Lewis Hamilton kein unbeschriebenes Blatt: Nach sieben Jahren Beziehung zu Sängerin Nicole Scherzinger soll er sich mit Rita Ora, Barbara Palvin und Tennis-Ass Serena Williams vergnügt haben. Ob sich nun Sofia Richie in die Riege einreihen wird, bleibt abzuwarten.  

Erfahren Sie mehr: