Starporträt

Smudo

Auf den ersten Blick ist Smudo "nur" ein Erfolgreicher Musiker, doch auf den zweiten Blick entpuppt er sich als wahre Wundertüte.

Smudo

  • Geboren , Offenbach am Main
  • VornameMichael Bernd
  • Name Schmidt
  • Jahre51
  • Grösse 1.85 m
  • Partner Esther Schmidt (verheiratet)
  • Kinder Amy  (*2007); Olga  (*2010); Tochter  (*2017)

Biografie von Smudo

Michael Bernd Schmidt, besser bekannt unter seinem Spitznamen Smudo, ist inzwischen ein Urgestein der deutschen Musikgeschichte. Mit seiner Hip Hop-Band "Die Fantastischen Vier" feiert der Texter und Rapper seit dem Erscheinen des Hits "Die da!?!" im Jahr 1992 einen Erfolg nach dem anderen.

Die Geburtsstunde der Fantas

Ende der 80er Jahre wurden "Die Fantastischen Vier" geboren, nachdem Michael Beck und Thomas D zu Smudo und Andreas Rieke, die sich bisher "Terminal Team" nannten, dazu stießen – der Beginn einer außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte, die bis heute andauert. Etliche Hits wie "Saft", "Zu geil für diese Welt", "Sie ist weg", "MfG – Mit freundlichen Grüßen", "Troy", "Gebt uns ruhig die Schuld (den Rest könnt ihr behalten)" und "25" sowie zahlreiche Auszeichnungen folgten in den kommenden Jahrzehnten.

Ellen DeGeneres

Sie plaudert Details über Archie aus

Herzogin Meghan + Prinz Harry + Archie
Wem sieht Baby Archie Mountbatten-Windsor ähnlich? Seinem Vater Prinz Harry oder seiner Mutter Herzogin Meghan? Das und mehr verriet die US-Moderatorin Ellen DeGeneres kürzlich in einem Twitter-Video.
©Gala

Smudo ist ein Mann mit vielen Talenten

Dabei ist die Musik längst nicht Smudos einzige Leidenschaft. Schon zu Schulzeiten – damals wurde ihm übrigens der Spitzname Schmuddel verpasst, weil er quasi direkt vom Bett aus in die Schule ging, der dann später zu Smudo wurde – liebte er Programmieren und Videospiele. Noch heute verbringt er viel Zeit beim Zocken, wenn ihm seine anderen Leidenschaften Zeit dafür lassen. Smudo ist nämlich auch ein begeisterter Rennfahrer und stolzer Besitzer einer Flug- und Kunstfluglizenz.

Megaerfolg "The Voice of Germany"

Neben seiner Aktivitäten als Musiker und Synchronsprecher, auch einige Schauspielauftritte kann er schon auf seinem Steckbrief verbuchen, macht Smudo dieser Tage gemeinsam mit seinem Bandkollegen Michi Beck mit der Castingshow "The Voice of Germany" auf sich aufmerksam. Neben wechselnden Stars wie Samu Haber, Yvonne Catterfeld und Mark Forster ist Smudo seit Staffel vier im Jahr 2014 Jurymitglied und Coach der beliebten Show.

Smudo ist ein Familienmensch

Und als wäre das alles noch nicht genug Action für einen einzigen Menschen ist Smudo auch noch Vater und Ehemann. Seit 2006 ist er mit seiner Frau Esther verheiratet und hat drei Töchter

Erfahren Sie mehr: