Starporträt

Shanina Shaik

Shanina Shaik schaffte es in einer australischen TV-Modelshow zwar nur auf den zweiten Platz, startete aber trotzdem als Laufstegschönheit durch

Shanina Shaik

  • Geboren , Melbourne/Australien
  • VornameShanina
  • Name Shaik
  • Jahre28
  • Grösse 1.73 m
  • Partner DJ Ruckus  (getrennt, seit 2018 verheiratet )

Biografie von Shanina Shaik

Das australische Model Shanina Shaik ist schon längst ein alter Hase vor der Kamera. Bereits als achtjähriges Mädchen wurde die Schönheit für Werbefotos abgelichtet und flimmerte in TV-Spots über die Mattscheibe. Doch das Modeln stand zu Kindheits- und Jugendtagen nicht ganz oben. Nachdem Shanina Shaik nämlich in ein beschleunigtes Schulprogramm, mit dem sie den Abschluss ein Jahr eher machen konnte, aufgenommen wurde, legte sie das Modeln zeitweise auf Eis, um sich voll und ganz auf die Schule konzentrieren zu können.

Erst die Schule, dann das Modeln

Als die Schule erfolgreich geschafft war, widmete sich die junge Frau wieder ihrer großen Leidenschaft, dem Modeln. Zwar waren einige Agenturen an dem jungen Talent interessiert, doch damals war sie noch zu jung, um allein ins große Sydney zu ziehen, also musste sie alle lukrativen Deals ablehnen. Stattdessen trat sie einige Zeit später in der australischen TV-Modelshow "Make me a Supermodel" an und schaffte es bis auf den zweiten Platz.

Miley Cyrus

Sie bekommt den Segen von Codys Mutter

Miley Cyrus
Miley Cyrus und Cody Simpson zeigen sich seit einigen Wochen schwer verliebt in der Öffentlichkeit. Was die Mutter des Musikers zu der neuen Beziehung ihres Sohnes sagt, sehen Sie im Video.
©Gala

Steile Karriere als Model

Zwar konnte sie aus der Show nicht als Siegerin hervorgehen, doch das tat der steilen Karriere von Shanina Shaik keinen Abbruch. Im Gegenteil – sie startete mit gewonnenem Ruhm richtig durch. Inzwischen lief sie Shows für Chanel, Stella McCartney und Jason Wu, zierte die Cover der Vogue, Cosmopolitan, Maxim und Harper's Bazaar und konnte 2011 den Ritterschlag für jedes Model auf ihrem Steckbrief verbuchen: Damals lief sie das erste Mal bei der legendären Victoria's Secret Fashion Show in New York City.

Shanina Shaik und ihr gescheitertes Eheglück

Nur in Sachen Liebe will es für das Model nicht so recht klappen. Nachdem ihr eine heiße Liebelei mit Justin Bieber nachgesagt wurde, datete sie den Rapper Greg Andrews alias DJ Ruckus, der übrigens ein Cousin von Lenny Kravitz ist. 2015 machte der Musiker seiner Shanina in Traumkulisse auf den Bahamas einen romantischen Antrag. Drei Jahre später gaben sich die beiden am selben idyllischen Ort das Ja-Wort. Auf Instagram postete Shanina Shaik die romantischen Hochzeitsfotos und bedankte sich: "Danke an all unsere Gäste, die unsere Liebe und Vereinigung als Mann und Frau mit uns gefeiert haben. Es war ein wundervolles Wochenende auf den Bahamas voller Liebe, Glück und Tanz!".

Leider hielt das junge Eheglück nur ein Jahr. Im Juni 2019 gaben die zwei das überraschende Statement ab: "Nach sorgfältigen Überlegungen haben Shanina Shaik und Greg 'DJ Ruckus' Andrews beschlossen, sich zu trennen. Sie blicken mit viel gegenseitigem Respekt und Liebe in die Zukunft und bitten darum, in dieser Zeit ihre Privatsphäre zu respektieren."

Erfahren Sie mehr: