VG-Wort Pixel

Starporträt Senna Gammour

Von der Kellnerin zum umjubelten Star - Senna Gammour schaffte, wovon viele nur träumen können!

Steckbrief

  • Vorname Senna
  • Name Guemmour
  • geboren 28.12.1979, Frankfurt am Main
  • Sternzeichen Steinbock
  • Jahre 41
  • Grösse 1.72 m

Biografie von Senna Gammour

Ehe es Senna Gammour ins Rampenlicht zog, verbrachte sie eine Kindheit in einfachen Verhältnissen in Frankfurt am Main. Durch ihren Bruder Zakari kam sie erstmals in Kontakt mit der hiesigen Musikszene. Mit seiner HipHop-Band trat Senna gelegentlich als Sängerin auf, arbeitete aber hauptberuflich als Kellnerin.

Höhenflug mit Monrose

Doch Senna Gammour träumte von mehr, die Musik sollte das Kellnern ersetzen und kein Hobby mehr bleiben. Im Alter von 24 Jahren bewarb sie sich zum ersten Mal bei der Castingshow "Popstars", scheiterte jedoch bereits im Recall. Die Kämpfernatur gab nicht auf und probierte es ein zweites Mal – mit Erfolg! Drei Jahre nach dem ersten Misserfolg verschaffte ihr "Popstars - Neue Engel braucht das Land" den lang ersehnten Durchbruch. Senna Gammour schaffte es nach einem strapaziösen Castingprozess gemeinsam mit Mandy Capristo und Bahar Kızıl in die Band Monrose. Nach fünf Jahren, sieben Top-Ten-Hits und zwei Nummer-1-Singles war Monrose wieder Geschichte – die Girlband gab ihre Trennung bekannt.

Senna Gammour tanzt auf vielen Hochzeiten

Fortan versuchte sich Senna Gammour allein ihren Platz im Business zu sichern. Die Sängerin arbeitete an musikalischen Projekten mit Kool Savas und Dieter Falk, sicherte sich einige Moderationsjobs und kehrte 2012 zu ihren Wurzeln zurück. Gemeinsam mit Lucy Diakovska, Ross Antony und Detlef D! Soost saß sie in der Jury der zehnten Staffel von "Popstars".

2015 zog Senna Gammour sogar ihren ersten Job als Schauspielerin an Land. In der ZDF-Komödie "Nur nicht aufregen" spielte sie eine Anwältin. Doch für mehr Aufsehen sorgte Senna in jüngerer Vergangenheit mit ihren Gehversuchen als Comedienne. Ihr erstes Live-Programm "Liebeskummer ist ein Arschloch" präsentierte sie 2016 und ging damit auch auf Tour. Es folgte ein Beziehungsratgeber mit dem gleichen Titel, der sich ziemlich gut verkaufte. 2020 legte Senna Gammour ihr zweites Werk als Autorin "In dein Gesicht! Erfolg ist die beste Rache" nach.

Senna Gammour bei "Let's Dance"

Neben ihrer Fernsehauftritte und der Musik hat sich Senna Gammour auch einen Namen als Influencerin gemacht. Auf Instagram folgen ihr über eine Millionen Abonnenten. Und diese Zahl steigt sicherlich noch mit wachsender Bekanntheit durch die Teilnahme an "Let's Dance" 2021. Zwar ist Senna durch ihre beruflichen Erfahrungen eine geübte Tänzerin, dennoch sieht sie die Show als große Herausforderung. "Ich freu' mich auf die neue Herausforderung 'Let's Dance', da ich schon immer mal Standard-Tänze erlernen wollte, da Tanzen nicht gleich Tanzen ist."