Starporträt

Scott Eastwood

Vielleicht hätte es Scott Eastwood ohne seinen berühmten Vater nie geschafft, doch heute beweist der Mime, dass er definitiv ins Filmgeschäft gehört.

Scott Eastwood

  • Geboren , Carmel, Kalifornien / USA
  • VornameScott Clinton
  • Name Reeves
  • Jahre33
  • Grösse 1.8 m
  • Partner Jewel Brangman (verstorben)

Biografie von Scott Eastwood

Sein Geburtsname ist eigentlich Scott Reeves, doch um der Karriere ein wenig auf die Sprünge zu helfen, nahm der angehende Schauspieler den Nachnamen seines berühmten Vaters Clint Eastwood an und ist seitdem als Scott Eastwood im Filmgeschäft unterwegs.

Unterstützung vom berühmten Vater

Auch bei den ersten Rollen gab es für Scott Eastwood Schützenhilfe vom erfolgreichen Papa. Dieser verschaffte ihm kleine Nebenrollen in seinen Filmen "Flags of Our Fathers", "Gran Torino" und "Invictus – Unbezwungen". Vielleicht war es das schlechte Gewissen von Clint Eastwood, der die Vaterschaft für Scott nämlich erst anerkannte, als dieser bereits 13 Jahre alt war. Man könnte eins und eins zusammenzählen und annehmen, dass die Unterstützung seines Sohnes seine Art der Wiedergutmachung war.

Kylie Jenner + Travis Scott

Tochter Stormi hat ihren ganz eigenen Musikgeschmack

Travis Scott und Kylie Jenner mit ihrer gemeinsamen Tochter Stormi Webster
Travis Scott und Kylie Jenner mit ihrer Tochter Stormi Webster
©Gala

Scott Eastwood beweist schauspielerisches Talent

Doch nachdem Scott Eastwood dank der Hilfe seines Vaters zu einiger Bekanntheit im Business kam, emanzipierte er sich von seinen berühmten Wurzeln und versuchte es auf eigene Faust – mit Erfolg! So ergatterte er die Hauptrolle in der Nicholas Sparks-Verfilmung "Kein Ort ohne Dich" und war ein Jahr darauf an der Seite von Joseph-Gordon-Levitt und Shailene Woodley in Oliver Stones Biopic "Snowden" zu sehen. Zu seinen neueren Arbeiten vor der Kamera zählen Blockbuster wie "Suicide Squad", "Fast & Furious 8", "Overdrive" und "Pacific Rim 2".

Tragischer Schicksalsschlag

Doch auch wenn es inzwischen in Sachen Karriere wie geschmiert läuft, hat Scott Eastwood ebenso dunkle Stunden erlebt. 2014 verunglückte seine damalige Freundin Jewel Brangman bei einem Autounfall tödlich. Noch heute hat Scott mit diesem tragischen Schicksalsschlag zu kämpfen. Eine neue Liebe gibt es bisher nicht in seinem Leben, doch wenn eine Frau sein Herz erobert möchte, dann sollte sie das Meer genau so lieben wie er, verriet der Mime in einem Interview. Und sie solle ihr Handy nicht mit zum Strand nehmen, sondern die schöne Kulisse in Ruhe genießen.

Erfahren Sie mehr: