Starporträt

Sascha Grammel

Vom Zahntechniker zum Comedy-Star – Sascha Grammel hat's geschafft!

Sascha Grammel

  • Geboren , Berlin
  • VornameSascha
  • Name Grammel
  • Jahre45
  • Grösse 1.83 m

Biografie von Sascha Grammel

Schon mit seinem allerersten Soloprogramm im TV zeigte Sascha Grammel allen, was in ihm steckt. 2011 strahlte RTL "Hetz mich nicht" weit nach 23 Uhr aus und staunte sicherlich nicht schlecht, als das Comedyprogramm höhere Quoten erreichte als das zur Prime Time gesendete "Deutschland sucht den Superstar".

Als Kind verlor Sascha Grammel sein Herz an die Zauberei

Doch der Erfolg kommt nicht von ungefähr. Sascha Grammel feilt schon seit Jugendzeiten an seinem Können. Angefangen hat alles mit der Zauberei, als er von seinen Eltern einen Zauberkasten geschenkt bekam. Später gründete er mit zwei Kollegen das Zaubertrio "DIE ZAUdERER", mit dem er zahlreiche Auszeichnungen erhielt.

Nach Aufruf bei Instagram

Beatrice Egli spricht mit krankem Fan

Beatrice Egli
Beatrice Egli steht seit Jahren auf der Bühne, aber so einen Schockmoment hat sie noch nie erlebt.
©Gala

Sascha Grammel erfindet Puppet-Comedy

Mit den Jahren kamen weitere Elemente hinzu. Inzwischen hat der Comedian seinen ganz eigenen Stil aus Comedy, Puppenspiel, Bauchreden und Zauberei, den er selbst Puppet-Comedy nennt. Immer wieder für Begeisterung beim Publikum sorgt der Adler-Fasan Frederic Freiherr von Furchensumpf, die schüchterne Schildkröte Josie und der Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Peter Hacke.

Erfolg auf ganzer Linie

Wie gut, dass Sascha Grammel seinen erlernten Beruf, er arbeitete einige Jahre lang als Zahntechniker, an den Nagel hing. Heute ist der Comedian überaus erfolgreich. 2011 wurde er als bester Newcomer erstmals mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet, 2014 und 2017 folgten weitere Comedypreise für die Programme "Keine Anhung!" und "Ich find's lustig". 2019 tourt Sascha Grammel mit seinem neusten Geniestreich "Fast fertig" durch die Lande.

Sascha Grammel privat

Über sein Privatleben schweigt sich Sascha Grammel leider aus. Wir wissen, dass er in seiner Heimatstadt Berlin lebt, aber ob alleine oder mit einer Frau an seiner Seite, ist nicht bekannt. Doch eines ist sicher: Er liebt seine Arbeit über alles und versteht "Leute nicht, die in den Urlaub fahren müssen, um abschalten zu können". Sieht also ganz so aus, als hätte sich die harte Arbeit für Sascha Grammel und seine Puppet-Comedy mehr als gelohnt.

Tourneen von Sascha Grammel

  • 2010: Hetz mich nicht!
  • 2013: Keine Anhung
  • 2016: Ich find's lustig
  • 2019: Fast fertig

Erfahren Sie mehr: