Starporträt

Sara Kulka

Sara Kulka hat es mit ihren Traummaßen und losem Mundwerk zum beliebten Reality-TV-Star geschafft

Sara Kulka

  • Geboren , Polen
  • VornameSara
  • Name Kulka
  • Jahre29
  • Grösse 1.76 m
  • Partner Verheiratet 
  • Kinder Mathilda Magdalena   (*2014); Annabell  (*2016)

Biografie von Sara Kulka

Man nehme eine etwas verruchte Vergangenheit, ein attraktives Äußeres und ein freches Mundwerk und schon hat man den perfekten Reality-TV-Star, wie am Beispiel von Sara Kulka.

Vom Stripklub ins TV

Die selbstbewusste Blondine ist mit ihren Traummaßen von 90-61-92 eigentlich das perfekte Model. Doch Sara Kulka startete zunächst nicht als Model durch, sondern ließ als 18-Jährige in einem Chemnitzer Stripclub die Hüllen fallen. Das sorgte natürlich für einen großen Skandal als sie 2012 bei "Germany's Next Topmodel" den Einstieg ins Model-Business versuchen wollte. Die ehemalige Stripperin erreichte in der Castingshow zwar nur den fünften Platz, aber durch den Medienrummel um ihre skandalöse Vergangenheit und ihre große Klappe wurde sie zum bekannten Star des Reality-TV.

Mehr News zu Sara Kulka

Ab in die Wüste

Und "Germany's Next Topmodel" war nur der Anfang von Sara Kulkas TV-Karriere. Ein Jahr nach der Teilnahme bei "GNTM" kam die nächste Reality-TV-Sendung. Bei "Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika" überzeugte sie durch ihren Ehrgeiz und ließ ihre Konkurrentinnen schnell hinter sich liegen. Sara ging als Siegerin hervor und ihr Kampfgeist war geweckt.

Ab in den Dschungel

Als Sara Kulka die Anfrage vom Dschungelcamp bekam, hat sie vermutlich nicht lange gezögert, denn das war die ideale Gelegenheit in der nächsten TV-Sendung unter extremen Bedingungen zu beweisen, dass sie die Reality-TV-Queen ist. So schlug sie schon im Vorfeld von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" die Werbetrommel für sich selbst und präsentierte sich hüllenlos im "Playboy". Leider musste sie trotz der freizügigen Fotos als vierte Kandidatin ausscheiden und schaffte es auch nicht, bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" noch einmal ins "Dschungelcamp" zu ziehen.

Familienglück und schwere Stunden

Doch darüber, dass es mit der Dschungelkrone nicht geklappt hat, ärgert sich Sara Kulka sicherlich nicht mehr. Immerhin ist sie mit ihrer kleinen Familie so gesegnet, dass alles andere zu verblassen scheint. Schon 2014 erblickte ihre erste Tochter Mathilda das Licht der Welt und stellte Saras Leben auf den Kopf: "Mein Tag ist sehr entspannt. Ich habe keinen Stress mehr. Früher habe ich ständig irgendwas machen müssen, putzen oder arbeiten. Jetzt liege ich den ganzen Tag mit ihr rum, kuschle mit ihr, schau sie an." Im Sommer 2016 folgte die heimliche Hochzeit mit ihrem Liebsten in Las Vegas. Stolz postete die frisch Verheiratete Bilder auf Instagram. Ihren Mann allerdings bekamen wir nicht zu sehen, nicht mal sein Name ist öffentlich bekannt. So groß Saras Klappe im Fernsehen ist, so verschwiegen ist sie in Sachen Privatleben. Nur so viel: Ihr Mann habe einen wichtigen Job, öffentliche Auftritte an Saras Seite würden da nur schaden. Im November 2016 erreichte uns dann erneut eine wunderschöne Nachricht: Sara wurde zum zweiten Mal Mutter einer Tochter namens Annabell. Doch nur wenige Wochen nach der Geburt dann die Schreckensmeldung. Das neugeborene Baby musste aufgrund einer Virusinfektion und schwerer Atemnot auf die Intensivstation. "Ich wollte zusammenbrechen, schreien, weglaufen aber ich musste stark bleiben, um meiner tapferen Tochter Kraft zu schenken", erzählte die Zweifachmutter in einem Interview. Gemeinsam hat die Familie die schweren Stunden überwunden, Töchterchen Annabell ist heute wieder ganz gesund. Vollblutmutti Sara Kulka ist an dem Schicksalsschlag gewachsen: "Wir leben im Jetzt, schauen nicht zurück... Sind einfach nur glücklich gesund zu sein".

TV-Sendungen mit Sara Kulka (Auswahl)

  • 2012: "Germany’s Next Topmodel"
  • 2013: "Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika"
  • 2015: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
  • 2015: "mieten, kaufen, wohnen"
  • 2015: "Das perfekte Promi-Dinner"
  • 2015: "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!"
  • 2015: "Promi Shopping Queen"
  • 2016: "Models im Babyglück"

Erfahren Sie mehr: