Starporträt

Sami Khedira

30 Jahre

Sami Khedira holt als Profifußballer trotz viel Verletzungspech einen Titel nach dem anderen. Doch noch lieber reden viele über seine Liebesbeziehungen

  • Geboren , Stuttgart, Baden-Württemberg / Deutschland
  • VornameSami
  • Name Khedira
  • Grösse 1.89 m
  • Sternzeichen Widder

Biografie von Sami Khedira

Deutscher Meister, Champions-League-Sieger, Weltmeister:   hat in seiner Fußballkarriere alles erreicht. Leider wird der Mittelfeldspieler auch immer wieder von Verletzungen geplagt. Davon aufhalten lässt er sich allerdings nicht.

Anfänge beim VfB Stuttgart

Der Sohn eines Tunesiers und einer Deutschen wurde in Stuttgart geboren und wuchs mit seinen zwei Brüdern in Fellbach-Oeffingen auf. Für Fußball begeisterte sich der kleine Sami schon früh: Mit fünf Jahren kickte er für den "TV Oeffingen", bevor er als Achtjähriger von Talentscouts des
"VfB Stuttgart" entdeckt wurde. Seitdem spielte er für den Verein, wurde sogar Jugendmeister. Schon zu dieser Zeit hatte Sami immer wieder mit Knieproblemen zu kämpfen, Ärzte rieten ihm von einer Profikarriere ab. Statt auf sie zu hören, gab er seinen Traum nicht auf und suchte sich neue Mediziner, die ihm über die Verletzung hinweg halfen. Schließlich gab er am 1. Oktober 2006 sein Bundesligadebüt gegen den "Hertha BSC", stand von da an regelmäßig auf dem Platz. Im Jahr darauf konnte Sami seinen ersten Titel holen und gewann mit dem "VfB Stuttgart" die deutsche Meisterschaft.

Mehr News zu Sami Khedira

Nationalmannschaft und Real Madrid

Wenig später begann seine Karriere in der deutschen Fußballnationalmannschaft, seit 2009 steht er im Kader. Sein erstes Spiel im deutschen Trikot fand am 5. September gegen Südafrika statt. 2010 wurde er schließlich von Bundestrainer in das Aufgebot für die bevorstehende WM berufen, wo er neben im defensiven Mittelfeld eingesetzt wurde. Obwohl die Nationalelf erneut knapp am Titel vorbei schrammte und nur Platz drei holen konnte, wurden während der Weltmeisterschaft auch ausländische Clubs auf den talentierten Spieler aufmerksam. Prompt wechselte er im Juli 2010 zu "Real Madrid", unterschrieb einen Fünfjahresvertrag. Knapp zwei Jahre später wurde er mit der Mannschaft Spanischer Meister. 2014 gewann Sami Khedira mit seinem Team zum ersten Mal einen Champions-League-Titel, obwohl er selbst wenig daran beteiligt war. Im Finale gegen "Atletico Madrid" stand er zwar in der Startelf, musste nach 59 Minuten aber ausgewechselt werden. Zuvor hatte der Mittelfeldspieler wegen eines Kreuzbandrisses monatelang pausiert und erst wenige Wochen vorher sein erstes Spiel absolviert.

Der WM-Triumph

Trotz dieser Verletzung hielt an ihm fest und berief ihn erneut in den Kader für die WM 2014. In Brasilien gelang ihm gemeinsam mit der Nationalmannschaft dann der größte Triumph: Die Deutsche Elf wurde nach 24 Jahren endlich wieder Weltmeister! Dass Sami im Finale wegen einer erneuten Verletzung nicht mitspielen konnte, ist da sicherlich nur ein kleiner Wermutstropfen.

Die prominente Freundin Lena

Nicht nur dank seines spielerischen Talents sorgt Sami Khedira für Aufmerksamkeit, auch abseits des Fußballfeldes macht er dank der Beziehung mit Model und Moderatorin von sich reden. Von 2011 bis 2015 war er mit der "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin zusammen. Seine schöne Freundin feuerte ihren Schatz immer wieder auf der Tribüne an und wurde als eine der beliebtesten Spielerfrauen Deutschlands mindestens so oft fotografiert wie Sami selbst. "Ich wage zu behaupten, dass wir uns zu hundert Prozent vertrauen. Dass wir uns alles erzählen können, aber dass wir auch Sachen besprechen können, die vielleicht unangenehm sind", schwärmte der Fußballer in einem Interview mit "GQ" über seine Freundin. Doch auch körperlich hatten die beiden so einiges zu bieten: Im Februar 2012 sorgte das Paar mit einem erotischen Fotoshooting für Aufsehen. Mit den Jahren machten auch Verlobungsgerüchte die Runde, doch alles half nichts - das Liebesglück ging dennoch flöten, die Trennung wurde im Juli 2015 publik.

Zeiten des Umbruchs

Sami Khedira spielt weiterhin für die deutsche Nationalmannschaft. Seine Zeit in Spanien aber ist zu Ende. In der Saison 2014/15 war er oft verletzt, kam kaum zum Einsatz. Sein Vertrag mit "Real Madrid" lief im Sommer 2015 aus und Khedira zieht nach Italien und setzt seine Karriere bei "Juventus Turin" fort. Neuer Verein, neues Liebesglück? Im Sommer 2016 wurde Sami Khedira mit dem "Victoria's Sceret"-Engel Adriana Lima im Urlaub auf der griechischen Insel Mykonos gesichtet. Die Schnappschüsse vom Traumstrand wirkten so romantisch, doch zu schön, um wahr zu sein. Auf Instagram stellte Khedira vor 3,5 Millionen Followern klar, er mache "mit guten Freunden" Urlaub in Griechenland. Manchmal ist ein Urlaub eben nur ein Urlaub und gute Freunde nur gute Freunde. Doch lange Single bleiben wird der hotte Nationalspieler sicherlich nicht – immerhin ist er hierzulande einer der begehrtesten Junggesellen. Erst im Oktober 2016 geriet Sami zusammen mit einem blonden Model in Hamburg den Paparazzi vor die Linse. Ihr Name: Kimberley Mens. Ihr Look: Lena Gercke-Double. Spekulationen: Neue Freundin von Khedira. Kimberleys Management soll auf Nachfrage zu den Liebesgerüchten folgendes zu Protokoll gegeben haben: "Weder bestätigen, noch dementieren wir das." Ob es sich um einen heißen Flirt oder die ganz große Liebe handelt, bleibt abzuwarten, wir jedenfalls drücken unserem Nationalhelden die Daumen!

Social Media von Sami Khedira

Tonight the Sami Khedira Stifung will be rewarded with a special award in the charity category. Be part of it and follow it live on the Audi Generation Award! #SamiKhediraStiftung #Munich #Foundation

13.12.2017

Feliz cumpleaños Gonzalo! 🎉🎁🇦🇷 #auguri #happybirthday #pipita #friends

10.12.2017

We dominated the game and showed a good performance but couldn‘t score the winning goal... we will continue to work hard! 🏳🏴 #JuveInter #FinoAllaFine #ForzaJuve #SK6 Juventus

09.12.2017

Derby d‘Italia 🇮🇹👊🏽⚽ Let‘s do this Juventus! 🏳🏴 #FinoAllaFine #ForzaJuve #SK6

09.12.2017

Another away win and we're through to the last 16 ✅💪🏽⚽🏳🏴 #OLYJuve #UCL #FinoAllaFine #ForzaJuve #SK6 Juventus UEFA Champions League

05.12.2017

BRAVI RAGAZZI 💪🏽🏳🏴 Extremely important three points! 👊🏽⚽ #NapoliJuve #FinoAllaFine #ForzaJuve #SK6 Juventus

01.12.2017

It's Matchday! 🔥⚽ #NapoliJuve - Nothing more to say 👊🏽🏳🏴 #FinoAllaFine #ForzaJuve #SK6 Juventus

01.12.2017

We have some crucial matches ahead of us, starting on Friday with the away game against Napoli. Let's make it a month to remember! 👊🏽⚽🏳🏴 #FocusOn #NapoliJuve #FinoAllaFine #ForzaJuve #SK6

28.11.2017

Warming up for the UEFA Champions League clash against Barcelona tomorrow! 🏳🏴👊🏽💥 #JuveFCB #FinoAllaFine #ForzaJuve #SK6 Juventus

21.11.2017

2-2 against France! Good test against a strong team.. we remain unbeaten in 2017!💪🏽🇩🇪 #DieMannschaft #GERFRA #SK6 DFB-Team (Die Mannschaft)

14.11.2017

Last international game of the year tomorrow! 🇩🇪🇫🇷👍🏽 Let's make it a good one 💪🏽#GERFRA #Köln #DieMannschaft #SK6 DFB-Team (Die Mannschaft)

13.11.2017

Press conference done 🎙💬 Next stop: London 🇬🇧😉 #Classic #ENGGER #DieMannschaft #SK6 DFB-Team (Die Mannschaft)

09.11.2017

Training ahead of our match at Wembley 👍🏽⚽🇩🇪 #ENGGER #DieMannschaft #SK6 DFB-Team (Die Mannschaft)

08.11.2017

Back at the DFB-Team (Die Mannschaft)! 💪🏽🇩🇪 After our perfect qualifying campaign with 10 wins in a row we want to continue this way in the upcoming games! #DieMannschaft #WorldCup #Russia #SK6

07.11.2017

120 anni di Juventus! 🎉Orgoglioso di far parte di questo! Tanti auguri! 🏳🏴 #history #glory #tradition #JUVE120 #FinoAllaFine #ForzaJuve

01.11.2017

Prepared for tomorrow's game 🇵🇹⚽🏴🏳 #Lisbon #SCPJuve #UCL #FinoAllaFine #ForzaJuve #SK6 Juventus

30.10.2017

Grande vittoria! 💪🏽⚽ Good performance and a nearly perfect conversion of chances. Three important points! 🏳🏴 #MilanJuve #FinoAllaFine #ForzaJuve #SK6 Juventus

28.10.2017

Good win at Allianz Stadium 💪🏽⚽🏳🏴 Let's focus on the big game on Saturday now! 👊🏽 #JuveSpal #FinoAllaFine #ForzaJuve #SK6 Juventus

25.10.2017

Let's go home baby... ⚽😎👍🏽 #MatchBall #UdineseJuve #SK6

23.10.2017

WHAT A GAME! 💪🏽⚽ Great mentality from the team, scoring four goals with one man down. Very happy about the first hat-trick in my professional career 😁👍🏽 #UdineseJuve #FinoAllaFine #ForzaJuve #SK6 Juventus

22.10.2017

Crucial three points to get back to winning ways! 👍🏽 Forza Juve 🏳🏴 #JuveSCP #FinoAllaFine #SK6 UEFA Champions League

19.10.2017

Prepared for UEFA Champions League Matchday 3! 🏃🏻💨 Let's go Juventus! 👊🏽🏳🏴 #JuveSCP #FinoAllaFine #ForzaJuve #SK6

17.10.2017

Yes, it's his birthday! 😃👍🏽🎉 I wish you all the best bro, see you soon! #friends #greatperson Mesut Özil

15.10.2017

Team training ⚽ Good to have you back Marko Pjaca 👌🏽🇭🇷 #FinoAllaFine #ForzaJuve #SK6

09.10.2017

Ready for tonight! 👊🏽🏳🏴 #JuveOLY #FinoAllaFine #ForzaJuve #SK6 Juventus UEFA Champions League

27.09.2017