Starporträt

Ryan Reynolds

Ryan Reynolds musste so lange um den Durchbruch kämpfen, dass ihm beinahe die Puste ausgegangen wäre, doch die Ausdauer zahlte sich aus

Ryan Reynolds

  • Geboren , Vancouver, British Columbia / Kanada
  • VornameRyan Rodney
  • Jahre41
  • Name Reynolds
  • Grösse 1.88 m
  • Sternzeichen Waage

Biografie von Ryan Reynolds

Kaum zu glauben, dass diesen heißen Typen in der Highschool niemand auf der Bühne sehen wollte: , damals noch etwas pummeliger, wollte schon früh Schauspieler werden, aber fürs Schultheater reichte sein Talent angeblich nicht ... Was der damalige Hauptdarsteller heute wohl denkt, wenn er den "Sexiest Man Alive 2010" in erfolgreichen Filmen auf der großen Leinwand sieht?!

Verkäufer statt Schauspieler

Ryans Karriere brauchte eine ganze Weile, bis sie in Gang kam. Nachdem er mit 14 Jahren eine Rolle in der TV-Serie "Hillside" ergattert hatte, die er zwei Jahre lang spielte, blieben die großen Filme aus. Frustriert kehrte er der Schauspielerei den Rücken und jobbte im Lebensmittelgeschäft seiner Eltern Jim, einem pensionierten Polizisten und Lebensmittelgroßhändler, und Tammy, einer gelernten Einzelhandelsverkäuferin.

Mehr News zu Ryan Reynolds

Mit Ach und Krach aus Kanada nach Hollywood

Ein guter Freund, der selbst Filme drehen werden wollte, überredete den Frauentraum schließlich, es noch ein letztes Mal in den Staaten zu versuchen. Und der Plan ging auf: Ein paar Monate später wurde Ryan für die TV-Serie "Ein Trio zum Anbeißen" entdeckt und schlüpfte von 1998 bis 2001 in die Rolle des medizinverrückten Michael "Berg" Bergen. Endlich bemerkten ihn auch Hollywoodproduzenten! In den nächsten Jahren schien sich Ryan auf Komödien zu spezialisieren, er drehte Filme wie "Ich liebe Dick", "Die Hochzeitsfalle", "Party Animals - Wilder geht's nicht!" und "Ted". Doch besonders lustig wurde es mit Ryans Rolle in der romantischen Komödie "Wild X-Mas". Mit Rückblenden erzählt der Film die Geschichte des von Ryan gespielten Chris Brander, der seit der Highschool in seine beste Freundin verliebt ist. Das Lustige daran? Das Drehbuch wollte es so, dass der jugendliche Chris Brander ein paar Kilos zu viel auf den Hüften hatte und so musste Ryan jeden Tag stundenlang in der Maske verbringen, um aus ihm den pummeligen Schüler zu zaubern. Für Spaßvogel Ryan ein gefundenes Fressen: Mit seinem neuen, ungewohnten Look veräppelte er gerne Kollegen, Freunde und seine Fans.

Komödien, Action, Horror – Ryan kann alles

Doch Ryan Reynolds kann nicht nur lustig, in ihm stecken noch ganz andere Talente! Das bewies er 2005 an der Seite von im Remake von "Amityville Horror": Die Darstellung des zunächst sanftmütigen Ehemannes, der sich durch ein unheimliches Haus in einen gewalttätigen und blutrünstigen Psychopathen verwandelt, gelang ihm beängstigend gut. Von da an passte der jüngste von vier Brüdern in keine Schublade mehr: Komödien, Horror, Action - er fühlt sich überall zu Hause, sogar im Superheldenkostüm als "Green Lantern" (2011) und als "Deadpool" (2015)!

Es geht nicht immer nur um Filme: Ryan und die Frauen

Der Kanadier wurde nicht aus Zufall 2010 zum "Sexiest Man Alive" gekürt: Ryan sieht toll aus und pflegt sein Sixpack mindestens so gut wie seinen Dreitagebart. Das finden auch die Damen weltweit und so durfte sich der Künstler schon mit einer Menge hübscher Ladies vergnügen. Trotz seiner beachtlichen Größe von 1,88 Meter verliebte er sich 2002 in die nur 1,63 Meter große kanadische Sängerin und machte ihr 2004 sogar einen Heiratsantrag. Dazwischen kam allerdings die Trennung im Februar 2007. nahm ihr gebrochenes Herz und ließ es in ihr Album "Flavors of Entanglement" fließen. Die Platte war noch nicht auf dem Markt, da schenkte Ryan sein Herz der schönen , mit der er sich ebenfalls verlobte!  Klingt nach einem Serientäter? Zu Recht, aber dieses Mal schaffte es der Star wenigsten vor den Traualtar. Trotzdem: Die Scheidung mit Scarlett wurde am 1. Juli 2011 nach drei Ehejahren rechtskräftig.

Endlich die Richtige!

Da hatte Ryan seine nächste Freundin schon längst kennengelernt - wieder eine Schauspielerin, wieder blond: hieß die Auserwählte. Mit ihr drehte Ryan nicht nur den Film "Green Lantern", sondern ist bis heute mit ihr glücklich: Die beiden heirateten am 9. September 2012 und der Familiensegen samt Kindern sollte nicht lange auf sich warten lassen. Im Dezember 2014 kam ihre Tochter James zur Welt, zwei Jahre später erblickte ihre zweite Tochter Ines das Licht der Welt.

Trauer um seinen Vater

Doch Moment Mal, ihr Töchterchen heißt James? Eigentlich ein Männername, sollte man annehmen, und das ist er auch. Ryan und seine Frau Blake haben ihre Erstgeborene nach Ryans verstorbenem Vater benannt. Im Oktober 2015 mussten der Schauspieler und seine Familie Abschied von James Reynolds nehmen, der nach langer, schwerer Parkinsonerkrankung im Alter von 74 Jahren verstarb. Für Ryan eine schwere Zeit. Für ihn und seine drei Brüder, die ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem Vater hatten, war das keine leichte Erfahrung. Seine Trauer verarbeitete der Kanadier durch die harte Arbeit an der Comicverfilmung "Deadpool". Viel Unterstützung erhielt er auch von seinen Fans, die über Social Media Anteil an seiner Trauer nahmen. Zuvor postete Ryan ein Bild auf Instagram, das seinen Vater und sich als Baby zeigt, kommentiert mit den Worten: "Ruhe in Frieden, Papa. James C. Reynolds. 1941 - 2015". Auf seine Blake kann er natürlich auch immer zählen, liebevoll stützte sie ihn bei dem ersten Red Carpet-Auftritt nach dem Todesfall. Und dann sind da ja noch seine kleinen Töchter James und Ines, die ihm bestimmt immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Filme und Serien mit Ryan Reynolds (Auswahl)

  • 1995–1998: Outer Limits – Die unbekannte Dimension
  • 1996: Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI
  • 1998–2001: Ein Trio zum Anbeißen
  • 1999: Ich liebe Dick
  • 2002: Die Hochzeitsfalle
  • 2002: Party Animals – Wilder geht’s nicht!
  • 2003: Scrubs – Die Anfänger
  • 2004: Blade: Trinity
  • 2005: Wild X-Mas
  • 2005: Amityville Horror – Eine wahre Geschichte
  • 2009: X-Men Origins: Wolverine
  • 2009: Selbst ist die Braut
  • 2011: Green Lantern
  • 2012: Ted
  • 2016: Deadpool

Social Media von Ryan Reynolds

This movie cured me of my virginity. See it this weekend! @ASimpleFavor #CertifiedFresh https://t.co/sgSbEBWK8O

15.09.2018

This is insane... As far as I know, I released my schedule first. And I’d never spend 6 hrs coming up with a new h… https://t.co/GzlD0HcrbT

14.09.2018

I’m uncomfortable with the word, hero. https://t.co/8WoQ5leHx7

14.09.2018

He did it first. And best. And naked. #BurtReynolds https://t.co/3HN5XsPXM6

07.09.2018

So honored by all the @peopleschoice noms. Hope you vote for Deadpool 2 and feel free to write us in for best Famil… https://t.co/qgsa9MJ6q3

05.09.2018

They don’t make them like this anymore. Such a smart, talented and kind person who‘ll be hugely missed. https://t.co/IfXPIOgNNa

22.08.2018

Happy Birthday, Bright Eye! Painting you like one of my French girls.

12.02.2018

I'm super excited to be part of the Olympics! Even though it’s just the commercial breaks. Go 🇨🇦! #ad

09.02.2018

Here's a little sip of PCP. #PremiumCableProvider #Cable

07.02.2018

Take your passion. And make it happen. #Deadpool

06.02.2018

Happy Birthday to the one and only @bettymwhite ! Cheers to another year of ‘Tinis and Weenies! 🍸🌭

17.01.2018

Thank you Piaget and Chabi Nouri for an incredible night. And very special thanks to Gin, for making jet lag taste like candy.

16.01.2018

May 18. #MaximumEffort

11.01.2018

Back in high school, John Mann and Spirit of The West were responsible for some of my best memories. This video is a tribute to John — who is dealing with early onset Alzheimer’s. This video is also an inspiring testament to the tight-knit musical community in Canada. 🇨🇦🇨🇦🇨🇦

10.01.2018

Happy New Year, Everybody! The point is, I used to style my hair with a blowtorch.

02.01.2018

She has a black belt in yawning and occasionally blinking. 🥋

27.12.2017

Daughter: Santa comes down the chimney? Me: Yup. Daughter: You left the fire burning all night. Me: Yup. (Silence. Slight breeze. A crow circles in the distance.)

26.12.2017

For some reason Lorne Greene wasn’t available... so instead, you’ve got my warm and friendly voice describing what makes Canada so warm and friendly. @AirCanada #FlyTheFlag #ad 🇨🇦🇨🇦🇨🇦

20.12.2017

Apparently, you can’t actually blow the Matterhorn.

14.12.2017

Some might call this creation a masterpiece, but to me it’s just well hung art to be shared with the world.

14.12.2017

My Mom had the best time in the #Deadpool tattoo booth at #ccxp2017.

06.12.2017

My mom barely has any room left on her face for another tattoo. But she’s going for it. Because she cares. 🇧🇷

05.12.2017

Surgeon General’s guide to amateur living. We are a go for Monday!

04.12.2017

I may have three older brothers, but only one Jeff. You were the first friend I ever had. If there was ever a fire and I had to choose a family member to save, obviously it’d be me. But if I had time to save one more... and I knew it was safe to re-enter the burning building, you can be damn sure I’d call the fire department. They’re experts in the field and have top quality safety gear. Not to mention experience in these matters. I love you. Happy Birthday.🎂

01.12.2017

They say any landing you can walk away from is a good landing. 🇮🇪 ☘️ 📷: Blake Lively

27.11.2017

Oh yes. Yes please. So Whet.

26.11.2017

Hey... #BeKindToElephants — You just might meet one.

17.11.2017

Sometimes a reckless splattering of colored fluid hits the canvas just right. #Deadpool

15.11.2017

From our home to yours. Happy Holidays from all your friends at #DeadHouseKeeping.

11.11.2017

I know it seems impossible... but honestly, nobody gives a shit about your gluten cleanse.

09.11.2017

My secret to a proper stuffing? Gentle hands, heavy eye contact, and bundles of thyme. #DeadHouseKeeping #Deadpool

09.11.2017