Starporträt

Robin Thicke

Mit dem umstrittenen Song "Blurred Lines" landete Robin Thicke einen Mega-Hit, doch inzwischen ist es ruhiger um den Musiker geworden.

Robin Thicke

  • Geboren , Los Angeles, Kalifornien / USA
  • VornameRobin Charles
  • Name Thicke
  • Jahre43
  • Grösse 1.87 m
  • Partner April Love Geary (aktuell); Paula Patton (verheiratet, 2005-2015)
  • Kinder Julian Fuego  (*2010); Mia Love  (*2018); Lola Alain  (*2019)

Biografie von Robin Thicke

Mit "Blurred Lines" landete Robin Thicke den Sommerhit 2013. Als Sohn zweier Schauspieler und Musiker war ihm das Rampenlicht-Gen schon in die Wiege gelegt und so war es nur eine Frage der Zeit, bis der Thicke-Spross die Welt des Showbiz erobern würde.

Plattendeal mit 16 Jahren!

Angefangen hat Robin Thicke allerdings nicht mit Musik, sondern mit Schauspielerei. Schon als Kind hatte er kleine Gastrollen in den beliebten Serien "Wunderbare Jahre" und "Unser lautes Heim", doch am Ende war es die Musik, an die er sein Herz verloren hatte.

Im zarten Alter von 16 Jahren ergatterte der Musiker seinen ersten Plattendeal, arbeitete die kommenden Jahre allerdings eher hinter den Kulissen als Songschreiber für Musikgrößen wie Brandy, Michael Jackson, Mýa, Usher, Pink, Christina Aguilera und Mary J. Blige

Robin Thicke

Er ist erneut Vater geworden

Robin Thicke
Robin Thicke (40) und seine Freundin April Love Geary (23) sind Eltern einer kleinen Tochter geworden. Auf Instagram verkündete der "Blurred Lines"-Sänger die Botschaft mit einem Video.
©Gala

Der große Durchbruch

Doch dann war es an der Zeit, selbst ins Rampenlicht zu treten. Mit dem Labelwechsel zu Pharrell Williams' Star Trak Records und seinem zweiten Album "The Evolution of Robin Thicke" kam für Robin Thicke der kommerzielle Erfolg als Sänger. Der umstrittene Hit "Blurred Lines", in dem es um "verschwommene Grenzen" und Sex mit einer betrunkenen Frau geht, wurde zum weltweiten Hit und machte Thicke trotz heftiger Kritik zum Star.

Bittere Scheidung

Doch der Ehe mit seiner Jugendliebe, der Schauspielerin Paula Patton, scheint der Ruhm nicht gutgetan zu haben. Nach 21 gemeinsamen Jahren gab das Paar 2014 seine Trennung bekannt – angeblich wegen Untreue, häuslicher Gewalt und Drogenmissbrauch. Nach einem erbitterten Streit um das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn Julian Fuego einigten sich die beiden erst Jahre nach der Scheidung auf eine gemeinsame Sorgerechtsregelung.

Eine neue Liebe hat Robin Thicke nach dem Drama zwar inzwischen wieder gefunden - seit 2014 ist er mit April Love Geary zusammen und hat mit ihr zwei Kinder - doch mit der Musikkarriere will es nicht mehr so recht klappen. Sein letztes Album veröffentlichte der Kalifornier 2014 und statt in den obersten Rängen der Charts finden wir Thicke dieser Tage in Reality-TV-Shows wie "Real Husbands of Hollywood" oder als ratenden Promi bei "The Masked Singer".