Starporträt Robbie Williams
"AAAAAHH!", schreit Robbie Williams zurecht! Denn der legendäre Popstar ist in Deutschland! Genauer gesagt steht er in Hamburg vor der Elbphilharmonie und wartet nur darauf, endlich performen zu dürfen. Am heutigen Abend tritt er in Begleitung eines großen Orchesters auf und performt dort neue wie alte Songs. Auch die "Beethoven KI" wird gespielt – mit Hilfe künstlicher Intelligenz hat ein Team von Musikwissenschaftlern Ludwig van Beethovens 10. Symphonie vollendet. Die Tickets für den großen Saal waren natürlich sofort vergriffen.
Am 13. Februar 1996 geben Take That offiziell ihre Trennung bekannt und brechen damit Millionen Teenager-Herzen. Doch als Gary Barlow, Mark Owen, Howard Donald und Jason Orange im Herbst 2005 auf die Bühne zurückkehren, ist ihr Erfolg ungebrochen. Zwischenzeitlich kehrt sogar Robbie Williams zur Gruppe zurück. Sechs Jahre später folgt eine erneute Auszeit.
Hat da jemand zu viel "Gladiator" gesehen? Robbie Williams zeigt seine schauspielerischen Fähigkeiten und rezitiert den Text seines 2012 Hit-Songs "Candy" im Shakespeare-Modus. Ehefrau Ayda Field filmt alles und postet das Video auf ihrem Instagram-Account.
Ihren 40. Geburtstag hat Ayda Field mit Freunden und ihrem Mann Robbie Williams gefeiert. Auf Instagram bedankt sie sich bei ihm mit den Worten: "In Liebe und Dankbarkeit für meinen Traummann. Ich freu mich so auf die nächsten 40 Jahre und darüber hinaus. Du rockst meine verdammte Welt".
Mit diesem Bild gratuliert Robbie Williams auf Instagram seiner "Traumfrau" Ayda Field zum 40. Geburtstag.
Ein Samstag am Meer! Ayda Field und Robbie Williams verbringen das Wochenende ganz entspannt mit ihren süßen Kindern Theodora, Colette und Charlton am Strand.
Kurz zuvor veröffentlicht Robbie Williams Urlaubsgrüße der etwas anderen Art. In seinen berühmten Tiger-Unterhosen streckt sich der Entertainer der Sonne entgegen und wünscht seinen Fans einen guten Morgen. Ein bisschen schräg, aber sehr sympathisch. Typisch Robbie eben.
Ayda Field freut sich über den Strandurlaub mit Ehemann Robbie Williams und den gemeinsamen Kindern. "Familienzeit" schreibt sie unter das Foto, auf dem die fünfköpfige Familie vor einer Traumkulisse posiert. Wo das Bild aufgenommen wurde, will Ayda aber nicht verraten.
Robbie Williams und Ehefrau Ayda Field versprühen Glamour auf dem Red Carpet der "Pride of Britain Awards" im The Grosvenor House Hotel in London.
Da schlägt das royale Herz doch gleich höher: Für Prinzessin Eugenies Hochzeit haben Robbie und Ayda sich ganz besonders in Schale geworfen.
Date Night: Hand in Hand verlassen Ayda Field und Robbie Williams ein Restaurant in Los Angeles, in dem sie sich mit Petra Ecclestone und Sam Palmer zum gemeinsamen Dinner getroffen haben.
Robbie Williams zieht gerne blank, das dürfte Fans bereits bekannt sein, doch nur der Sänger vermag bei so viel Albernheit doch irgendwie romantisch zu sein. Neben seinem nackten Hintern steht ein süßer Liebesbeweis an Ehefrau Ayda Field geschrieben: Ich kann nicht versprechen dich für den Rest deines Lebens zu lieben, aber du weißt, ich werde da sein, für den Rest von meinem.
Robbie Williams und Ayda Field küssen sich unter dem Mistelzweig.
Was für eine schöne Bescherung: Robbie Williams posiert nackt vor dem Tannenbaum und wünscht Frohe Weihnachten.
In Los Angeles werden die beiden hübschen Freundinnen beim Gang ins Restaurant gesichtet. Eine Kuriosität am Rande: Ayda Fields Ehemann Robbie Williams behauptet, er habe mit vier der fünf Spice Girls geschlafen; Mel B sagt dazu: "Ich bin die eine, die er nicht im Bett hatte."
Die Kids von Ayda Field und Robbie Williams - Charlton und Theodora - trotzen Wind und Wetter: Mit zu groß geratenen Regenschirmen ausgestattet bahnen sie sich ihren Weg durch die verregnete Straße.
Robbie Williams bedankt sich auf Instagram bei all seinen Fans, die ihn auf seiner "The Heavy Entertainment Show"-Tour unterstützen.
Romantischer Sonnenuntergang: Ayda Field widmet dieses stimmungsvolle Foto ihrem Ehemann Robbie Williams.
So kündigt ein Robbie Williams seine "The Heavy Entertainment Show" an, die schon in 12 Wochen, im Juni 2017, beginnt.
Momente eines Popstars: Robbie Williams ist seit über 25 Jahren in der Musikszene und hat als Mitglied der Boyband "Take That" seine Karriere begonnen. Da sammeln sich großartige Augenblicke und Looks. Und er ist wandelbar, das zeigt hier die Fotocollage.
Steckbrief
- Vorname Robert Peter
- Name Williams
- geboren 13.02.1974, Stoke-on-Trent, England / Großbritannien
- Sternzeichen Wassermann
- Jahre 49
- Grösse 185 cm
- Partner Ayda Field (verheiratet seit 2010) Lindsay Lohan (2006-2007) Nicole Kidman (2004) Cameron Diaz (2003) Nicole Appleton (1998-1999)
- Kinder Theodora Rose (*2012) Charlton Valentine (*2014) Colette Josephine (*2018) Beau Benedict (*2020)
Das weiß nicht jeder
Bei "tattoofashion.com" kann man falsche Tattoos von berühmten Vorbildern auswählen. Robbie Williams hat die meisten Einträge: 23 verschiedene Motive kann man bestellen.
Auch an "normalen" Tagen stehen vor Robbies Haus mindestens vier bis fünf Paparazzi. Denen hat er den Kampf angesagt. Jeden Tag, wenn er von der Haustür zum Auto geht, trägt er die gleichen Klamotten und die gleiche Frisur, weil er weiß, dass die Jungs ein Foto nicht zweimal verkaufen können.
Angeblich glaubt Robbie einen Hausgeist in seinem L.A.-Domizil zu haben: "Bertie" habe immer einen Anzug an und eine Vorliebe für Martini.
Von Natur aus sind Robbies Haare pechschwarz. Seit Kurzem soll er mit Färben nachhelfen, damit das auch in Zukunft so bleibt. Plan B: Ehrlichkeit. Robbie: "Ich habe viele graue Haare, die mir Sorgen machen. Aber vielleicht werde ich so wie Clooney, der kommt bei den Frauen super an!"
Robbie konnte in Sachen Drogen lange Zeit den Hals nicht vollkriegen. Wie er heute seinen Rausch bekommt? "Wenn du ein Konzert gibst, starren dir Tausende ins Gesicht, und du starrst denen ins Gesicht. Welche Sorte Kick könntest du um Himmels willen mehr brauchen als das?"
"Ich lasse mir gern Tattoos stechen, aber ich wünschte, mein Körper wäre wie eine Zaubertafel, wo ich sie einfach wieder wegwischen könnte." Kann er aber nicht und so ist sein Körper übersäht mit zahlreichen Jugendsünden. Unter anderem: Zwei Schwalben auf dem Bauch, ein Löwenkopf und ein riesiges Maori-Tribal auf dem Oberarm.
Die Fans hatten sich so gefreut: Man munkelte, Robbie Williams solle zur "Children in Need"-Veranstaltung gemeinsam mit "Take That" auf der Bühne stehen. Das tat er auch, gemeinsam gesungen wurde zur Enttäuschung der Fans jedoch nicht.
Kurz nach seinem Rausschmiss bei "Take That" schaffte ihn sein guter Freund Elton John in eine Entzugsklinik. Jahre später hat er endlich den Absprung geschafft. Heute ist er clean und verschafft sich seine Kicks auf gesündere und legale Art: dreifache Espressi, Scrabble, Fußball und drei Packungen "Silk Cut Purple" am Tag.
Angeblich soll seinen Allerwertesten seit der Liaison mit Rachel Hunter der Tattoo-Schriftzug "Rachel forever" zieren. Die Affäre zerbrach, wie so viele, nach kurzer Zeit. In seinen wilden Zeiten hätte sich Robbie wohl besser für Rubbel-Tattoos entschieden.
In der Schule wurde Robbie von den anderen Kindern als Dickerchen bezeichnet. Auch der verhasste "Take That"-Manager verlangte, er solle sich doch 20 Kilo runterhungern, um bei den Mädchen anzukommen. Heute hält sich Robbie mit einer speziellen und sehr ulkigen Kombination aus Laufband und hautengem Schwitzanzug inklusive Korsett fit – meistens jedenfalls.
Er gab in einem Interview mit ''Weight Watchers'' zu, süchtig nach Online-Golf-Spielen zu sein.
Mit seinem Best-of-Album "XXV" angelte sich Robbie einen Rekord: Insgesamt konnte er 14-mal auf den Thron der britischen Album-Charts klettern und überholt damit Elvis Presley.
Biografie von Robbie Williams
"Ich habe als Kind all die Stars im Fernsehen gesehen und wollte sein wie sie: erfolgreich. Ob als Musiker, Schauspieler oder Massenmörder, war mir egal."
Rampensau plus Wahnsinn
Ein Glück, dass sich Robbie Williams damals den ersten der drei möglichen Lebensentwürfe rauspickte. Ein bisschen Rampensau plus Wahnsinn lassen sich als Popstar trotzdem prima ausleben. Wie im Video zu "Let Me Entertain You". Mit groteskem "Kiss"-Make-up und beherzten Griffen in den Schritt zappelt er sich Richtung Irrsinn. Und scheint sich dabei den ganzen "Take That"-Frust aus fünf Jahren abzuschütteln.
Robbie, der Clown
Die Geschichte von Robbie Williams ist ein wahres Popmärchen – eins mit mindestens ebenso vielen Ecken und Kanten wie vorläufigen Happy Ends. Mit neun Jahren war er ein Pummelchen aus dem englischen Arbeitermilieu mit Leseschwäche. Er wurde zum Klassenclown und versuchte alles, um die Aufmerksamkeit seiner Umwelt auf sich zu ziehen. Im "Red Lion", dem Pub seiner Mutter Jeanette, unterhielt er die Gäste mit Showeinlagen zu alten Swing-Klassikern – vorläufig noch mit Playback. Keine schlechte Voraussetzung dafür, einer der erfolgreichsten Musiker überhaupt zu werden: "Ich bin der geborene Entertainer. Jedes Mal, wenn ich den Kühlschrank öffne und das Licht angeht, fange ich automatisch an zu singen!"
Robbies kometenhafte Solokarriere
1990 meldete Mama Williams ihren Sohn bei einem Radiowettbewerb an: Fünf Jungs wurden für eine Konkurrenzband zu den ''New Kids On The Block'' gesucht. Dass Robbie so nicht nur berühmt, sondern auch ziemlich unglücklich und dazu drogensüchtig wurde, ahnte bei der "Feel Good"-Fassade der fünf Jungs von "Take That" niemand. Hinter Leadsänger Gary Barlow und Teenieschwarm Mark Owen blieb Robbie auch hier bloß die Rolle des Clowns. Das Ende vom Lied: Nach zahllosen durchzechten Nächten wurde er vor die Tür gesetzt. Zunächst schleppend und dann kometenhaft begann Robbie 1996 seine Karriere als Solokünstler. Schon lange vor seinem Swing-Album war Robbie Williams eine Art Frank Sinatra für die Jetzt-Zeit. Er kriegt die Jungen mit seiner Lässigkeit, die Älteren wollen ihm gute Ratschläge mit auf den Weg geben. Von allen geliebt werden will er immer noch – und pendelt munter zwischen Größenwahn und Komplexen: "Wer ich bin, weiß ich immer noch nicht. Nur eines glaube ich wirklich zu sein: höchst unterhaltsam."
Endlich angekommen
Nicht gerade ein Leichtgewicht, das Herz von Robbie Williams. Der neurotische Casanova kann auf eine lange Telefonnummern-Liste prominenter Damen blicken: Mit Nicole Kidman, Kylie Minogue, Naomi Campbell, fast der kompletten "Spice Girls"-Bande, Nicole Appleton, Rachel Hunter und zahllosen Unbekannteren werden ihm Liebeleien nachgesagt. Bis die eine in sein Leben trat: Mit Ayda Field hat Robbie Williams nach eigenen Angaben endlich "The One" gefunden. Seit September 2012 ist das Familienglück vollkommen: Die beiden haben eine Tochter bekommen. Die Kleine trägt den Namen Theodara Rose Williams. Im Oktober 2014 kam Brüderchen Charlton Valentine auf die Welt. Seine Drogenvergangenheit ist nur noch eine düstere Erinnerung. Liebevoll kümmert er sich um seine kleine Familie – scheint, als sei Robbie endlich angekommen.
Sorgen um seine Gesundheit
Und obwohl Robbie Williams endlich seine große Liebe gefunden und Drogen und Alkohol hinter sich gelassen hat, kämpft er immer noch mit seinen inneren Dämonen. Besonders Begegnungen mit Menschen, vor allem wenn Fans Autogramme oder Selfies wollen, setzen den Sänger enorm unter Druck, verriet er in seiner Autobiografie "Reveal": "Ich hasse es dann Nein zu sagen, weil ich nicht will, dass sie denken, ich sei ein unfreundlicher Mensch. Und ich mag es nicht, Ja zu sagen, weil ich sozial ziemlich unbeholfen bin, und jeder Moment, in dem ich auf einen Fremden treffe, fühlt sich für mich traumatisch an." Auch Lampenfieber, Depressionen und Angst vor öffentlichen Räumen machen Robbie Williams heute noch zu schaffen. Nicht nur seelisch, auch körperlich steht es dieser Tage nicht gerade rosig um Williams. So musste er im Herbst 2017 aufgrund eines schweren Bandscheibenvorfalls an der Hals- und Lendenwirbelsäule und Arthritis im unteren Rücken einige Konzerte in Russland seiner "Heavy Entertainment Show"-Tour absagen und mehrere Tage im Krankenhaus verbringen. Inzwischen befindet sich der Entertainer aber auf dem Weg der Besserung: "Ich mache jeden Tag Yoga und esse jeden Sonntag einen großen Burger. Ich habe ein Cheat Meal, aber sonst passe ich gut auf mich auf. Ich fühle mich noch nicht zu 100 Prozent wieder fit, aber es wird langsam. Und ich weiß, dass ich mich dann besser denn je fühlen werde." Da sind wir uns auch sicher, kennen wir Robbie Williams doch als kämpferisches Stehaufmännchen.
Vom Show-Man zum Family-Man
Man sagt zwar, man kann nicht alles im Leben haben, doch wenn man Robbie Williams ist, dann stimmt die Aussage nicht wirklich. Talent, Erfolg, Ruhm, Familie, was will man mehr? Die Antwort lautet: Kinder! Robbie hatte bereits von sich gegeben, dass er gern mehr Kinder mit seiner Frau hätte. Und siehe da: 2018 kam Kind Nummer drei, Colette Josephine, gefolgt von Söhnchen Beau Benedict im Jahr 2020. Aller guten Dinge sind also nicht drei, sondern vier! Es sei denn, das Paar wünscht sich noch mehr?
2022 – ein Jahr voller Erfolge
Robbie feiert im Jahr 2022 das 25-jährige Jubiläum als Solosänger und veröffentlicht passend dazu ein Best-of-Album. Damit konnte er sogar einen Charts-Rekord feiern und sichert sich den Platz als Solokünstler mit den meisten Nummer-eins-Alben in den britischen Charts. Doch damit nicht genug! Zur Freude aller Fans geht der Sänger auf Tour, auch in Deutschland. Nachdem er England und Irland abgegrast hat, kommt er 2022/23 auch in die großen Städte Deutschlands, um noch einmal seine Hits zu performen.