Starporträt

Ralf Schmitz

Auf der Bühne redet Ralf Schmitz ohne Punkt und Komma, doch wenn es um sein Privatleben geht, wird der Comedian plötzlich ungewohnt schweigsam

Ralf Schmitz

  • Geboren , Leverkusen
  • VornameRalf Maria
  • Name Schmitz
  • Jahre45
  • Grösse 1.68 m

Biografie von Ralf Schmitz

Schon in der Schule konnte Ralf Schmitz nie still sitzen und war immer der Klassenclown. Was damals ganz sicher seine Lehrer zur Weißglut trieb, bescherte dem gebürtigen Leverkusener später eine Karriere im TV und auf der Bühne.

Erfolg im Improvisationstheater

Nach dem Abitur und Zivildienst nahm Ralf Schmitz sein Leben in die Hand und verfolgte ganz ernsthaft seine Karrierepläne. Vom einstigen unbedachten Klassenclown schien nicht mehr viel übrig gewesen zu sein. Er begann eine Schauspiel- und Tanzausbildung und nahm nebenbei noch Gesangunterricht. Mit Erfolg! Schmitz wurde festes Ensemblemitglied im Bonner Improvisationstheater "Die Springmaus".

Verplappert

Heidi Klum: So oft hat sie Sex mit ihrem Tom

Heidi verplappert sich: So oft hat sie Sex mit Tom!
Sextalk: Heidi redet liebend gern über ihren Bettsport mit Tom!
©Gala

Ralf Schmitz wird eine feste Größe der deutschen Comedyszene

Vier Jahre lang gab er am Theater sein Können zum Besten und erlernte sein Bühnenhandwerk, ehe der talentierte Komiker fürs Fernsehen entdeckt wurde. Seinen ersten Auftritt auf der Mattscheibe absolvierte Ralf Schmitz 2002 an der Seite von Mirja Boes und Markus Majowski in der Sketch-Comedy-Show "Die dreisten Drei", was ihm sogleich den Deutschen Comedypreis als Newcomer des Jahres einbrachte.

Der Durchbruch war geschafft und nun konnte Ralf Schmitz in etlichen Comedyformaten zeigen, was er kann. In der "Schillerstraße" zeigte er immer wieder, wie schnell er ohne Punkt und Komma reden kann und bei "Genial daneben" bewies der Comedian, dass er auch was im Kopf hat. Auch mit seinen eigenen Shows "Schmitz in the City", "Hotel Zuhause: Bitte stören!" und "Schmitz & Family" begeistert die sympathische Rampensau ihr Publikum. Zudem moderiert Ralf Schmitz seit 2013 die Datingshow "Take Me Out", war als Zwerg Sunny im Kinofilm "7 Zwerge – Männer allein im Wald" zu sehen und tourt regelmäßig mit seinen Comedyprogrammen durch die Lande.

Das Privatleben von Ralf Schmitz

Doch wie steht es um das Privatleben des erfolgreichen Komikers? Nun, darüber ist äußerst wenig bekannt, denn Ralf Schmitz gibt sich größte Mühe, private Angelegenheiten aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Fragt man ihn nach einer Frau an seiner Seite, witzelt er: "Ich habe doch meine Katze Hildegard, sie ist meine Traumpartnerin. Wir können uns sogar auch richtig gut unterhalten". Ein Ralf Schmitz ist eben ein Ralf Schmitz und ob er jemals keine Witze machen kann, wissen wohl nur die wenigsten.

Erfahren Sie mehr: