VG-Wort Pixel

Starporträt Rachel Zoe

Rachel Zoe vereinbart scheinbar mühelos Kinder und Karriere und kleidet als Stylistin alle wichtigen Promis ein – mittlerweile ist sie selbst einer.

Steckbrief

  • Vorname Rachel Zoe
  • Name Rosenzweig
  • geboren 01.09.1971, New York City, New York
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Jahre 49
  • Grösse 1.73 m
  • Partner Rodger Berman (verheiratet seit 1996)
  • Kinder Skyler Morrison (*2011) Kaius Jagger (*2013)

Biografie von Rachel Zoe

Rachel Zoe hat es in der Modewelt geschafft – ob als Stylistin, mit einer eigenen Reality-TV Show oder der eigenen Website. Die New Yorkerin scheint überall ihre Finger im Spiel zu haben.

Senkrechtstart und Langzeiterfolg in der Modebranche

Dabei ist sie in die Modebranche eher reingerutscht, ein Modestudium hat Zoe nämlich nie abgeschlossen. Stattdessen studierte sie nach dem Abschluss der High-School in New Jersey, wo sie aufwuchs, lieber Psychologie und Soziologie an der George-Washington-Universität. Auf gut Glück zog sie nach dem Studium nach New York, um in der Modeindustrie durchzustarten. Zoe fing als Redakteurin bei Magazinen an, machte sich aber schnell als Stylistin selbstständig und baute einen illustren Kundenkreis auf: Lindsay Lohan, Nicole Richie und Keira Knightley sind nur einige der Promis, mit denen Zoe zusammenarbeitete. 

Doch nur Stylistin zu sein war der ehrgeizigen New Yorkerin natürlich nicht genug. Im September 2008 startete auch noch ihre eigene Reality-TV Show "The Rachel Zoe Project", die alle größeren und kleineren beruflichen Dramen ihres Lebens mit der Kamera festhielt. Das Format lief bis 2013 auf dem US-amerikanischen Sender "Bravo". Doch keine Angst, Zoe hat trotz des Endes ihrer Show immer noch genug zu tun: Seit 2009 gibt es ihren eigenen Blog "The Zoe Report" mit tausenden von Lesern.

2015 baut sich Rachel Zoe über "The Zoe Report" noch ein Standbein auf: Sie gründet "Box of Style". Einen Service, der vier Mal im Jahr eine Zusammenstellung von Kleidung, Accessoires und Lifestyle-Artikeln an ihre Abonnenten liefert. Das Besondere daran: Die Abonnenten kennen nur eines der Teile, alles andere ist eine Überraschung.

Seit 2011 designt sie außerdem für ihre eigene Modelinie, besonders beliebt sind dabei ihre Schuhe. Egal was Zoe also anfasst, es scheint zu Gold zu werden.

Eine Familie wie im Bilderbuch

Jemand, der sie bei ihren zahlreichen Projekten immer unterstützt: Ehemann Rodger Berman, seines Zeichens Investmentbanker. Das Paar lernte sich schon 1991 auf der Uni kennen und heiratete fünf Jahre später. Das Familienglück wurde von den zwei Söhnen Skyler Morrison (geboren 2011) und Kaius Jagger (geboren 2013) komplettiert. Besonders gern präsentiert Zoe diese auf Instagram + Co. und zeigt ihren Followern so, wie scheinbar einfach es doch ist, Familie und Karriere unter einen Hut zu bekommen. Dass das mehr Schein als Sein ist, hat sie aber zum Glück selbst schon durchschaut: "Es ist sehr unfair für arbeitende Mütter in Amerika, die all diese Promi-Magazine lesen und denken 'warum kann ich nicht so schnell an Gewicht verlieren, wenn ich ein Baby hatte?'. Nun ja, all diese Leute, über die du liest, haben genug Geld, um sich einen Personal Trainer und einen Koch zu leisten. Das macht alles sehr unrealistisch." Nicht nur Stil, sondern auch Köpfchen hat Zoe also.


News zu Rachel Zoe