Starporträt

Priyanka Chopra

Die indische Schönheit Priyanka Chopra hat nach enormen Erfolgen in ihrer Heimat auch Hollywood im Sturm genommen - vom Thrillergenre bis hin zum Baywatch-Biest. Privat war sie ebenso stürmisch, und kaperte sich Jonas-Bruder Nick Jonas als Ehemann. Go girl!

Priyanka Chopra

  • Geboren , Jamshedpur / Indien
  • VornamePriyanka
  • Name Chopra
  • Jahre36
  • Grösse 1.69 m
  • Partner Nick Jonas (2017, verheiratet seit 2018); Shahid  Kapoor  (2009 - 2011); Harman  Baweja ( 2007 - 2008)

Biografie von Priyanka Chopra

Die Biografie von liest sich wie ein Kleinmädchentraum. Geboren und aufgewachsen in Indien lebte sie als Jugendliche zeitweise schon in den USA bei ihrer Tante, weil ihre Eltern als Ärzte der indischen Armee ständig umziehen mussten. Nach ihrem Schulabschluss hat Priyanka in Indien und anschließend in Boston studiert, bis sie nach ihrer Rückkehr in ihre indische Heimat eine Überraschung und eine Märchenkarriere erwarteten.

Priyanka wird erst Miss World ...

Ihre Eltern hatten ihre hübsche Tochter nämlich bei der Wahl zur "Miss India" angemeldet. Priyanka wusste davon zwar nichts, fügte sich jedoch brav dem elterlichen Enthusiasmus - und gewann den Wettbewerb. Auch die folgende Wahl zur "Miss World" konnte sie im Jahr 2000 für sich entscheiden.

... und dann ein Bollywood-Star

Von nun an war klar: Priyanka gehörte nicht hinter irgendeinen Schreibtisch in einem Büro, sondern ins Rampenlicht. Sie versuchte ihr Glück in Bollywood und konnte schnell erste Erfolge feiern. In den kommenden Jahren mauserte sich Priyanka zu einer der gefragtesten indischen Schauspielerinnen überhaupt und heimste eine Auszeichnung nach der anderen ein.

Mehr News zu Priyanka Chopra

Internationale Erfolge

Nach dem immensen Erfolg in Indien und international wachsender Aufmerksamkeit konnte sich die hübsche Schauspielerin 2015 die Hauptrolle in der US-Produktion "Quantico" sichern. In der Thriller-Serie spielt sie die FBI-Agentin , die verdächtigt wird, einen Terroranschlag verübt zu haben, allerdings ihre Unschuld beteuert, untertaucht und versucht, die wahren Täter aufzuspüren. Nun hat also auch Hollywood die schöne Inderin als "schön und actiontauglich" im Hinterkopf. Und schon wird man zum Casting für den nächsten Bond-Film eingeladen, gerüchteweise. Sehen wir hier also schon ein neues Bond-Girl? Noch unsicher: Priyanka hat schon durchblicken lassen, dass ihr Interesse an einer Rolle als dekoratives Beiwerk gering ist.

Eine neue Facette ihrer Schauspielkunst kann Priyanka auf jeden Fall demnächst auf der großen Leinwand zum Besten geben. In der Kino-Neuauflage der Kultserie "Baywatch" wird sie neben , , und in der Rolle der bösen Victoria Leeds zu sehen sein.

"Ich hab gesegnete indische Gene"

Und obwohl wir die Schönheit bald in knappen, sexy Strandoutfits bewundern dürfen, denkt Priyanka gar nicht daran, zu trainieren oder Diät zu halten – einfach, weil sie es nicht muss. "Ich hab gesegnete indische Gene." Glück für Priyanka, denn ihre "Baywatch"-Co-Stars quälen sich mit Sport und Salat, um ihre Körper in Topform zu bringen.

Einziger Nachteil: Immer wenn ihre Kollegen fragen, ob sie mit zum Sport will, muss sie sich verstecken oder Ausreden erfinden. Und Pizza und Burger futtern geht wegen dem schlechten Gewissen auch nur heimlich. Doch wer so unverschämt viel Glück mit seinem Körper hat, sollte diese paar klitzekleine Nachteile verkraften können.

Die stürmische Liebe zu

Er ging auf die Knie, bevor sie auch nur verlobt waren - niederknied und mit den Worten "Wo warst du mein leben lang" soll nick Jonas Priyanka begrüßt haben, als er sie auf der Oscar-Party der "Vanity Fair" 2017 erblickte. es war wohl gleich um ihn geschehen ... Im April 2017 nahm Priyanka Nick Jonas nach einem Date mit in ihr Appartment - wo ihre Mutter Fernsehen guckte.  Bei der Met-Gala Anfang Mai 2017 traten die beiden Stars gemeinsam auf, nannten das Ganze aber noch "Freundschaft". Im Juni 2018 traf Nick bei einer Hochzeit in Mumbai ihre Familie. Im August waren beide verlobt und Anfang Dezember 2018 läuteten dann für beide auch die Glocken - samt einer mehrtägigen indischen Hochzeitsparty in Bollywood-Film-Größe! Wow, was für eine Liebesgeschichte.

News zu Priyanka Chopra