Starporträt

Priscilla Presley

Mit 14 lernte sie ihn kennen und obwohl die Scheidung vom "King of Rock 'n' Roll" Jahrzehnte zurückliegt, bleibt Priscilla Presley für immer die Elvis-Ex

Priscilla Presley

  • Geboren , New York City, New York, USA
  • VornamePriscilla Ann
  • Name Presley
  • Jahre74
  • Grösse 1.63 m

Biografie von Priscilla Presley

Durch ihre Heirat mit dem "King of Rock 'n' Roll" Elvis Presley wurde Priscilla Presley zur Legende. Als Priscilla 14 Jahre alt war, lernten sich die beiden im deutschen Bad Nauheim kennen, woraufhin Elvis seine Angebetete direkt mit in seine Villa Graceland nach Memphis nahm. Ihre Eltern, Mutter Anna Lillian und Stiefvater Paul Beaulieu, waren damit einverstanden, weil Elvis ihnen versprach, ihre Tochter zu ehelichen sobald sie die Volljährigkeit erreichen würde.

Vermeintliche Traumehe und Scheidung

Am 1. Mai 1967 war es dann so weit: Der große Hochzeitstag! Geheiratet wurde natürlich standesgemäß in einem Hotel im Spielerparadies Las Vegas. Ein Jahr später erblickte ihre Tochter, Lisa Marie, das Licht der Welt und war der ganze Stolz ihrer jungen Eltern. Doch das Eheglück bröckelte, Priscilla Presley fühlte sich verloren, litt unter dem Druck der Öffentlichkeit und so stand nach nur sechs gemeinsamen Ehejahren die Scheidung an. "Ich habe mich nicht von ihm scheiden lassen, weil ich ihn nicht liebte ― er war wirklich die Liebe meines Lebens", erklärte Presley später in einem Interview. "Wenn überhaupt bin ich gegangen, weil ich herausfinden wollte, wie die Welt wirklich war."

Priscilla Presley wird Schauspielerin

Und genau das tat sie auch. Gemeinsam mit einer Freundin eröffnete Priscilla Presley eine Boutique im angesagten Beverly Hills. Promi-Damen wie Cher, Lana Turner, Natalie Wood, Julie Christie und Eva Gabor gehörten zu ihrem exklusiven Kundinnenkreis. Doch das Leben als Ladenbesitzerin schien für die geschiedene Mutter auch nicht das richtige zu sein. Das öffentliche Interesse an Priscilla war seit jeher groß und auch nach der Scheidung von Elvis ungebrochen – was lag da näher als eine Schauspielkarriere? Fünf Jahre lang spielte sie in der Kult-Serie "Dallas" mit, hatte Gastauftritte in den US-Serien "Melrose Place" sowie "Chaos City" und war Hauptdarstellerin in der Filmreihe "Die nackte Kanone".

Heimliche Liebe zu Tom Jones?

Zwischenzeitlich schien es sogar so, als hätte Priscilla Presley nach der ersten gescheiterten Ehe mit Elvis wieder ihr Liebesglück gefunden. Mitte der 80er Jahre lernte sie den brasilianischen Regisseur Marco Garibaldi kennen und lieben, ihr gemeinsamer Sohn Navarone wurde 1987 geboren. Aber auch diese Liebe scheiterte, 2006 gaben die Schauspielerin und der Regisseur ihre Trennung bekannt. Doch eine Legende wie Priscilla Presley ist nach wie vor eine begehrte Frau. 2017 machten Gerüchte die Runde, sie habe sich nach dem "King of Rock 'n' Roll" nun den "Tiger" geangelt. Priscilla Presley kennt Tom Jones bereits seit Jahrzehnten, doch 2017 soll es zwischen den beiden geknistert haben. Boulevardmedien berichten sogar von einer heimlichen Blitzhochzeit in Mexiko. "Priscilla und Tom wurden von der romantischen Stimmung mitgerissen, sodass sie es einfach getan haben", erklärte ein Freund des Sängers. Klingt nach einer ziemlich spontanen Aktion, aber das kennen wir ja von Priscilla Presley nicht anders.