Starporträt

Prabhas

Der Schauspieler Prabhas ist der Tollywood-Star schlechthin und es ist bestimmt nur noch eine Frage der Zeit, bis er die ganze Welt erobert.

Prabhas

  • Geboren , Chennai / Indien
  • VornameVenkata Satyanarayana Prabhas
  • Name Raju Uppalapati
  • Jahre39
  • Grösse 1.89 m

Biografie von Prabhas

Venkata Satyanarayana Prabhas Raju Uppalapati, oder einfach nur Prabhas, wurde im südindischen Filmmekka Tollywood (zusammengesetzt aus der Sprache Telugu und Hollywood) zum Leinwandstar und hat Indien inzwischen sogar über die Landesgrenzen hinaus erobert. 

Schützenhilfe von der Familie

Sein Onkel, der berühmte Telugu-Filmstar Krishnam Raju Uppalapati ermunterte ihn, sich als Schauspieler zu versuchen, obwohl Prabhas eigentlich von einer Karriere als Geschäftsmann träumte. Auch sein Vater, der Regisseur und Produzent Uppalapati Suryanarayan Raju, ermunterte seinen Sohn, sich in Richtung Filmbusiness zu orientieren und so probierte der junge Inder sein Glück.

Die Karriere nimmt Fahrt auf

Sein Leinwanddebüt gab Prabhas 2002 mit dem Film "Eshwar" und brachte es so rasch zu Ruhm. In den kommenden Jahren spielte er so ziemlich alles, was Tollywood im anbot. Action, Kitsch, Epos, Romantik und Komödien – Prabhas scheint mit seinem verschmitzten Lächeln und seinem Charme jede Rolle spielend leicht zu verkörpern.

Unfassbarer Erfolg mit "Baahubali"

Obwohl er bereits ein gefeierter Star in Indien war, konnte Prabhas 2015 sogar noch einen Karrieresprung machen. Unter der Regie von S.S. Rajamouli stand er an der Seite von Anushka Shetty für das Historienspektakel "Baahubali: The Beginning" vor der Kamera. Das harte Training und die strenge Diät, die seinen Traumkörper formten, hatten sich mehr als gelohnt. "Baahubali" wurde von Kritikern und Fans gefeiert und spielte Unsummen an den indischen Kinokassen ein. Auch die Fortsetzung "Baahubali: The Conclusion", die 2017 weltweit in die Kinos kam, schlug ein wie eine Bombe und wurde zum umsatzstärksten indischen Film aller Zeiten.

Läuft da was mit Leinwandkollegin Anushka Shetty?

Nicht zuletzt wegen ihrer Hauptdarsteller Prabhas und Anushka Shetty wurden die beiden "Baahubali"-Filme zum Erfolg. Kein Wunder also, dass die Gerüchteküche brodelt und den beiden Leinwandstars eine Liebelei nachgesagt wird. Geäußert hat sich weder Prabhas noch Anushka zu den Spekulationen, aber ein schönes Paar würden die zwei auf jeden Fall abgeben.