Starporträt

Pietro Lombardi

25 Jahre

Pietro Lombardi gewann zwar "DSDS", doch die vermeintliche Traumehe mit seiner Sarah scheiterte schlagzeilenträchtig. 

  • Geboren , Karlsruhe, Baden-Württemberg
  • VornamePietro
  • Name Lombardi
  • Grösse 1.74 m
  • Sternzeichen Zwillinge
  • Partner Sarah Engels (geschieden, 2013-2016)
  • Kinder Alessio  (*2015)

Biografie von Pietro Lombardi

Es ist nicht ganz die Geschichte vom Tellerwäscher zu Millionär, aber trotzdem schaffte es aus einfachen Verhältnissen zu einem der prominentesten TV-Gesichter.

Schulabbrecher wird zum Superstar

Der in Karlsruhe geborene Pietro Lombardi war alles andere als ein begeisterter Schüler: Schon vor seinem Hauptschulabschluss brach er die Schule ab und zog von einem Job zum nächsten. Doch auch wenn es zunächst nicht nach der großen Karriere aussah, war er schon immer ein begeisterter Sänger und nahm die Chance war, beim Casting für die achte "DSDS"-Staffel teilzunehmen. Ein Schritt, der sein Leben komplett verändern sollte: Nicht nur die Jury war von seinem Gesangstalent begeistert. Mit seiner Stimme und seiner natürlichen Art sang er sich in die Herzen der Fans und wurde der "Superstar 2011".

Top und Flop

Die von geschriebene Single "Call my Name" eroberte nach dem Finale Platz eins der deutschen und österreichischen Charts und auch in der Schweiz führte Pietros Sieger-Single wochenlang die Charts an. Auch das zugehörige Album "Jackpot" wurde zum Top-Seller und schoss sowohl in Deutschland als auch in Österreich an der Chartspitze. Sein zweites Album "Pietro Style", das ebenfalls von Dieter Bohlen produziert wurde, schaffte es allerdings nicht in die Top Ten. Der Pop-Titan beendete daraufhin die Zusammenarbeit mit seinem "DSDS-Schützling". Mit den Nachfolgealben "Dream Team" und "Teil von mir" konnte Pietro Lombardi ebenfalls nicht an den Erfolg seines Debütalbums anknüpfen.

Aus Konkurrenz wird Liebe

Für Pietro Lombardi aber kein Grund Trübsal zu blasen, denn auch wenn es musikalisch mal nicht so läuft, kann er sich im Privatleben auf eine Person stützen, mit der ihn mehr als Liebe verbindet. Schließlich war seine Frau keine geringere als "DSDS"-Final-Konkurrentin Sarah Engels. Die beiden lernten sich während der Dreharbeiten zu "Deutschland sucht den Superstar" kennen und lieben. im März 2013 folgte die Hochzeit des "DSDS"-Traumpaares. 2015 bekamen Pietro und Sarah ihr erstes gemeinsames Kind, ihren Sohn Alessio.

Sarah Engels + Pietro Lombardi

Ihre Fotolovestory

2. August 2017  Bei Instagram erinnert sich Sarah Lombardi mit einem emotionalen Post an ihre Schwangerschaft zurück: "Schon über zwei Jahre her - es war die spannendste und schönste Zeit meines Lebens , bis du dann auf der Welt warst mein Schatz und mich seit zwei Jahren zur stolzesten Mama machst".
19. Juni 2017  Zu seinem zweiten Geburtstag bekommt der kleine Alessio von seinem Papa Pietro eine Minion-Torte geschenkt. 
2. März 2017  Bussi für Papa: Erneut zeigt Pietro Lombardi, dass der kleine Alessio das Wichtigste für ihn ist. Auf Facebook teilt er mit seinen Fans dieses süße Foto. 
3. Februar 2017  Zu diesem süßen Bild macht Sarah Lombardi ihrem Söhnchen eine Liebeserklärung. "Ich liebe dich so sehr mein Großer. Und das Wichtigste ist, dass DU es weißt. Du bist das schönste Geschenk, was mir der liebe Gott schenken konnte , hast das schönste Lächeln auf Erden und gibst mir jeden Tag so viel Kraft. Du bist alles was ich habe, und alles was ich brauche! Ich werde niemals von deiner Seite weichen und immer deine Hand halten, bis ich sterbe! Mama", schreibt Sarah bei Facebook.

58

Aus Beziehung wird Trennung - Der Krisenherbst 2016

Im Herbst 2016 tauchten Fotos von mit einem Exfreund auf, es folgte eine von Fans und Medien genau beobachtete und sezierte Trennungsphase des Paares. Ist sie wirklich fremdgegangen? Und wie lange hat Pietro das schon gewusst? Die Fans sind ratlos. Bilder auf Instagram und Facebook werden gelöscht. Sarah urlaubt allein mit Kind auf Kreta. Das alles kurz vor der Veröffentlichung einer gemeinsamen Biografie ("Sarah & Pietro Unsere Reise") und kurz vor einem gemeinsamen TV-Projekt.

"Señorita" katapultiert Pietro wieder in die Charts

Doch dann die traurige Gewissheit: Die Gerüchte waren kein PR-Coup. Tatsächlich trennte sich das einstige "DSDS"-Traumpaar. Sarah versuchte es mit besagtem Ex-Freund, Pietro stürzte sich Hals über Kopf in die Arbeit. Während seine geläuterte Ex inzwischen mit Reue und psychischen Problemen Schlagzeilen macht, ist Pietro aus der wohl schwierigsten Zeit seines Lebens gestärkt herausgegangen. Nicht nur, dass er wie niemals zu vor in sich ruht, er startet auch beruflich wieder voll durch. Gemeinsam mit dem umstrittenen Rapper veröffentlichte er im September 2017 den eingängigen Song "Señorita", mit dem er es nach sechs Jahren endlich mal wieder an die Spitze der deutschen Singlecharts schaffte. Wie steil die Karriere von Pietro Lombardi noch gehen wird, bleibt abzuwarten, doch ein Liebescomeback mit Sarah wird es nicht geben. Da ist sich der Sänger sicher. "Wir sind kein Paar mehr – und werden es auch nie wieder werden. Wir werden nie wieder zusammenkommen", so die eindeutigen Worte des Musikers gegenüber Bild.de.

Musik von Pietro Lombardi (Auswahl an Alben)

  • 2011: "Jackpot"
  • 2011: "Pietro Style"
  • 2013: "Dream Team" (mit Sarah Engels)
  • 2016: "Teil von mir" (mit Sarah Engels)

Social Media von Pietro Lombardi

Das waren Zeiten !!!!!😂😂

22.11.2017

Nehmt euch die Zeit für Dinge die euch glücklich machen ❤️ Habt alle ein schönes Wochenende! Den Look findet ihr hier: http://aboutyou.shop/INmo30gy9bx

17.11.2017

Erfolg kommt dann, wenn du tust, was du liebst.

14.11.2017

Hallo zusammen, Ich habe da ein dringendes Anliegen, abseits von der Musik und dem ganzen Rest! Vor einigen Tagen habe ich eine Nachricht erhalten von Luke seinem Vater. Er hat mich um Hilfe gebeten und ich als Papa habe natürlich sofort zugestimmt ohne eine Sekunde zu überlegen, denn Kinder sind wichtiger als alles andere auf dieser Welt! Im Video erzählt Luke sein Papa die Geschichte. Luke sein Schicksal hat mich sehr berührt und ich finde es bemerkenswert das der Papa extra seine Job aufgegeben hat, damit er die Zeit mit seinem Sohn genießen kann! Ich glaube das jeder einzelne von uns das selbe für sein Kind getan hätte. Lasst uns alle gemeinsam zusammenhalten und eine schöne Summe zusammenkriegen für den kleinen Luk,um ihn abseits von seinen Medikamenten andere Wünsche zu erfüllen. Keiner weiß wie lange er noch zu leben hat, und ich wünsche mir wirklich vom Herzen das wir alle gemeinsam dem kleinen Luke eine Freude bereiten können! ❤ Ich werde mir in nächster Zeit die Zeit nehmen um Luke zu besuchen Ps. Es gibt so viele unwichtige Dinge im Leben! Wir sollten uns um die wichtigen Dinge kümmern, und da gehörst du dazu Luke❤️ Es gibt nichts wichtigeres als Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Euer Pie ❤Luke Böhm HIER DAS SPENDENKONTO Luke Boehm DE84513500250005296757 BIC:SKGIDE5F https://www.paypal.me/lukeboehm JEDE SPENDE ZÄHLT ❤️. Teilt dieses Video

12.11.2017

AUS ANGST,DAS FALSCHE ZU TUN,TUN VIELE GAR NICHTS.UND GENAU DAS IST DAS FALSCHE

11.11.2017

Sind wir nicht alle so 😂😂😂😂😂

10.11.2017

Hey Leute mit meinem Outfit wünsche ich euch einen relaxten Feierabend 🙏🏼 Das findet ihr hier: http://aboutyou.shop/AWcC30ghkLh Habt noch eine erfolgreiche Woche! 😊

08.11.2017

Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und adere glücklich machen

07.11.2017

Sprachlos ❤️❤️❤️❤️🙏

06.11.2017

Gänsehaut ❤️ Danke von Herzen eure Unterstützung ist unfassbar 🙏🙏

05.11.2017

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !! 😀 kommentiert mit einem Lächelndem Foto von euch 😀

02.11.2017

6 Jahre später und immernoch da 🙏🙏🙏🙏 Danke für euren Support ❤️❤️

02.11.2017

Ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht perfekt, nicht normal, manchmal verrückt aber wenigstens bin ich ich selbst!

01.11.2017

Señorita ❤️40 Millionen Klicks unfassbar #gold Danke an alle liebe euch !

30.10.2017

Jungs, ich hab ein neues Outfit für euch und klar können Männer Rosa tragen 😃 Hier gehts zum Look: http://aboutyou.shop/GUPM30g62yx Schönen Sonntag euch! ♥️

29.10.2017

Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!

28.10.2017

Lombardi junior ❤️ ich mit 2 Jahren 🙂

28.10.2017

wer etwas will sucht wege. wer etwas nicht will sucht gründe!

27.10.2017

DSDS Familie 😇 Nach fast 7 Jahren immer noch unzertrennlich! Ich habe Dieter beim Casting in Köln besucht. An dem Ort und an der selben Stelle wo ich mein erstes Casting hatte! Ein unfassbares Gefühl hier hat alles begonnen

27.10.2017

Unfassbar Gänsehaut 🙏🙏🙏🙏

26.10.2017

Freunde, ich kann es gerade echt nicht fassen!! Das ist zu schön um wahr zu sein 😍. Mein bro Kay hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass unsere Single Señorita heute GOLD 📀 gegangen ist !!!! Ihr habt das möglich gemacht !!Ihr habt mir all die Jahre nie den Rücken gekehrt und mich auf meinem Weg begleitet, motiviert und supportet! Ihr wart immer da und dafür danke ich euch! Danke auch an mein Management und ganz besonders an Kay One und unseren Produzent Stard Ova für die unglaubliche Arbeit! Wir haben es geschafft 🙏🏻❤. Ps : Kay und ich arbeiten schon an der nächsten Single 🔥. Euer Pie. Zum Song https://KayOne.lnk.to/Senorita

25.10.2017

Ich hatte ein mega Wochenende mit meinen Jungs! Ich wünsche euch einen schönen Feierabend und eine erfolgreiche Woche ! Mein Outfit gibt es hier: http://aboutyou.shop/kPey30fWbxM

23.10.2017

To Good At Goodbyes Sam Smith. Mein größtes Vorbild stimmlich ❤️❤️

21.10.2017

OMG 😳😍😍😍 , wir sind diese Woche mit Señorita in den Charts wieder hinaufgeklettert ! Letzte Woche Platz 4 und diese Woche Platz #3 in den Deutschen Singlecharts 🇩🇪!!!! Ihr seid einfach die besten ich liebe euch ! Euer Pie ❤

20.10.2017

🤗was meint ihr ?

19.10.2017

News zu Pietro Lombardi