Starporträt

Penn Badgley

Als Lonely Boy Dan Humphrey spielte sich Penn Badgley in die Herzen unzähliger Mädchen, doch inzwischen ist der sexy Schauspieler unter der Haube.

Penn Badgley

  • Geboren , Baltimore, Maryland / USA
  • VornamePenn Dayton
  • Name Badgley
  • Jahre32
  • Grösse 1.75 m
  • Partner Domino Kirke (verheiratet seit 2017); Zoë Kravitz (2011-2013); Blake Lively (2007-2010)

Biografie von Penn Badgley

Als Lonely Boy Dan Humphrey in der Erfolgsserie "Gossip Girl" wurde Penn Badgley nicht nur zum gefeierten Star, sondern auch zum Frauenschwarm. Doch dem smarten Schauspieler wurde der Erfolg nicht etwa in die Wiege gelegt, er musste für seinen Traum hart arbeiten.

Stockender Karrierestart

Schon von Kindesbeinen an stand Penn Badgley auf der Bühne, spielte Theater, übernahm Sprechrollen und war begeistert von der Schauspielerei. Nachdem Familie Badgley von Seattle nach Loy Angeles umzog, als Penn elf Jahre alt war, saß er nun an der Quelle und ergatterte schnell seinen ersten Schauspieljob in einer Episode der Sitcom "Will & Grace". Zwar konnte er sich in den kommenden Jahren eine Hauptrolle in der US-Seifenoper "Schatten der Leidenschaft" sichern, doch so richtig kam seine Karriere nicht in Fahrt. Das lag nicht an mangelnden Jobangeboten. Nein, viele seiner Serien wurden rasch wieder abgesetzt.

Aaron Carter

"Ich sollte mich jetzt erstmal um mich selbst kümmern"

Aaron Carter
Aaron Carter sorgt seit geraumer Zeit nur noch für Negativschlagzeilen. Erst kürzlich gab er in einer US-TV-Show zu, an psychischen Problemen zu leiden und abhängig von zahlreichen Medikamenten zu sein. Jetzt spricht der 31-Jährige exklusiv in einem Interview mit RTL über seinen Drogenmissbrauch.
©RTL / Gala

Durchbruch mit "Gossip Girl"

Doch 2007 wendete sich das Blatt. Die Fernsehserie "Gossip Girl", eine Geschichte rund um junge, reiche New Yorker von der Upper East, schlug ein wie eine Bombe und machte Penn, sowie seine Kollegen Blake Lively, Leighton Meester, Chace Crawford und Ed Westwick zu Stars und Idolen einer ganzen Generation. Nach diesem fulminanten Durchbruch glänzte Penn Badgley in dem Horrorstreifen "The Stepfather" und stand an der Seite von Emma Stone für die Komödie "Einfach zu haben" vor der Kamera.

Prominente Liebschaften

Während Dan Humphrey alias Penn Badgley in "Gossip Girl" sein Happy End mit Serena van der Woodsen, gespielt von Blake Lively, gefunden hat, hatte die Liebe der beiden im echten Leben keine Zukunft. Nach drei Jahren Liebe trennten sich die beiden Schauspieler. Anschließend vergnügte sich Penn zwei Jahre lang mit Zoë Kravitz, der Tochter von Lenny Kravitz, ehe er 2017 seiner Langzeitfreundin und Musikerin Domino Kirke heimlich in New York das Ja-Wort gab. Und auch seine Ehefrau ist keine Unbekannte: Domino ist die Schwester von Jemima Kirke, die wir aus der Serie "Girls" kennen. 

Erfahren Sie mehr: