Starporträt

Paul Wesley

Jahrelang musste sich Paul Wesley mit Nebenrollen zufrieden geben bis "Vampire Diaries" endlich den großen Durchbruch brachte.

Paul Wesley

  • Geboren , New Brunswick, New Jersey / USA
  • VornamePaul Thomas
  • Name Wasilewski
  • Jahre37
  • Grösse 1.8 m
  • Partner Phoebe Tonkin (2013-2017); Torrey DeVitto (geschieden, 2011-2013)

Biografie von Paul Wesley

Seit seiner ersten TV-Rolle in der Seifenoper "Springfield Story" steht Paul Wesley im Grunde genommen ununterbrochen für verschiedenste Produktionen vor der Kamera. Dabei fand er den Weg zur Schauspielerei gar nicht freiwillig, denn sein erstes Theaterstück an der Schule war als Strafe gedacht. Paul Thomas Wasilewski, so der bürgerliche Name des Serienstars, benahm sich nicht und so schickte ihn sein Lehrer zur Strafe in die Theatergruppe. Doch rasch stellte sich heraus, dass diese vermeintliche Strafe sein ganzes Leben auf den Kopf stellen sollte.

Erste Rollen im TV

Nach kleinen TV-Rollen und eine winzigen Nebenrolle an der Seite von Tom Cruise im Kinohit "Minority Report" nahm die Karriere von Paul Wesley Schwung auf. Der junge Mime, der inzwischen sein Studium zugunsten der Schauspielerei hingeschmissen hatte, konnte in den kommenden Jahren allerhand Serienengagements auf seinem Steckbrief verbuchen, darunter Erfolgsformate wie "Criminal Intent - Verbrechen im Visier", "24", "Smallville" und "O.C., California".

Willi Herren rechtfertigt sich zum Laura Müller Witz

"Ich habe das ja charmant verpackt"

Willi Herren
Nachdem sich Willi Herren erneut über Michael Wendler und Laura Müller lustig gemacht hat, wird sein Auftritt vom Veranstalter beendet. Wie uneinsichtig Willi sich zeigt, sehen Sie im Video.
©Gala

Dank "Vampire Diaries" zum Frauenschwarm

Während er zuvor nur in Nebenrollen auftrat, machte sich Paul Wesley ab 2003 mit der größeren Rolle des Tommy Callahan in der Serie "Everwood" einen Namen. Ein paar Jahre später folgte dann der endgültige Durchbruch. Paul spielte in der erfolgreichen Serie "Vampire Diaries" den Stefan Salvatore und musste sich auf der Mattscheibe mit seinem Bruder um ein Mädchen streiten. Die Frauenherzen schmolzen nur so dahin und Paul Wesley hatte seinen Stempel als neues Serien-Hottie weg.

Paul Wesley scheint in der Liebe kein Glück zu haben

Doch im wahren Leben hatte Paul Wesley sein Liebesglück bereits gefunden. Er und seine damalige Frau Torrey Devitto waren sogar gemeinsam in "Vampire Diaries" zu sehen, doch die Liebe hielt leider nicht. 2013 folgte die offizielle Scheidung. Nur zwei Monate später machten Gerüchte die Runde, er hätte sich auf seine Schauspielkollegin Phoebe Tonkin eingelassen und tatsächlich, vier Jahre waren die beiden ein Paar, ehe auch dieses Glück 2017 zerbrach. 

Erfahren Sie mehr: