Starporträt

Patrick Schwarzenegger

Als Sohn Arnold Schwarzeneggers hat man karrieremäßig nicht die schlechtesten Ausgangsbedingungen. Aber fest steht auch: Patrick Schwarzenegger hat Talent!

Patrick Schwarzenegger

  • Geboren , Los Angeles
  • VornamePatrick Arnold
  • Name Shriver Schwarzenegger
  • Jahre26
  • Grösse 1.8 m
  • Partner Abby Champion (aktuell); Miley Cyrus (getrennt)

Biografie von Patrick Schwarzenegger


"Positive Patrick"

Patrick Schwarzenegger ist, das kann man nicht anders sagen, ein echter Hingucker! Als Sohn Arnold Schwarzeneggers und Maria Shrivers wurden die guten Gene und das Talent aber auch quasi bei der Geburt mitgeliefert. Bereits in jungen Jahren gab seine Mama ihm den Spitznamen "Positive Patrick" - kein Wunder, strahlt der Wunderknabe doch offenbar von früh bis spät. Patrick lobt seine Familie umgekehrt ebenfalls in den höchsten Tönen und sagt: "Ich bin sehr glücklich, in dieser Familie aufgewachsen zu sein. Ich habe früh gelernt, wie wichtig es ist, etwas zurückzugeben." So hat er schon im zarten Alter von 16 Jahren das "Project360" mitbegründet, eine Kleidungs- und Schmucklinie, die ihre Sachen mit kleinen, positiven Botschaften verziert.

Melania Trump

Sie beschwört den amerikanischen Geist der Weihnacht

Melania Trump
Melania Trump führt uns durch das weihnachtlich dekorierte Weiße Haus.
©Gala

Der Weg ins Model-Geschäft

Patrick Schwarzenegger hat nicht nur Mode gemacht, sondern legt auch bei sich selbst großen Wert auf gute, stylische Kleidung. Das hat ihm, in Kombination mit seinen markanten Wangenknochen, schnell einen Vertrag als Model gebracht. Schon kurze Zeit, nachdem er bei L.A. Models unterzeichnet hatte, landete er einen ersten Volltreffer als Model für "Hudson Jeans".

Vom Male Model zum Schauspieler

Dass er schon bald auch mit Filmrollen von sich reden machen würde, hat Patrick da vielleicht noch nicht geahnt. Doch 2012 war es soweit: In Josh Boones Drama "Love Stories" hatte er einen kleinen Auftritt, 2013 folgte die Rolle des "Frat Boy Cooper" in "Kindsköpfe 2". Eine erste größere Rolle hatte der smarte Junge 2015 in der amerikanischen Comedy-Horror-Serie "Scream Queens", ehe er es im selben Jahr mit einer der Hauptrollen in der Horrorkomödie "Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse" in die Kinos schaffte. Nach weiteren, eher mäßigen, Kinoerfolgen mit "Dear Eleanor – Zwei Freundinnen auf der Suche nach ihrer Heldin" (2016) und "Go North" (2017) ergatterte Patrick Schwarzenegger 2017 in der Miniserie "The Long Road Home" an der Seite von Kate Bosworth eine der tragenden Rollen - und man darf davon ausgehen, dass dies nicht Patricks letzter Auftritt gewesen sein wird.

Patrick Schwarzenegger und die Ladies

Auch privat ging es für den Frauenhelden in den vergangenen Jahren turbulent zu: Zuerst sorgten er und Sängerin Miley Cyrus für ein unterhaltsames On and Off, danach wurde Patrick eine Beziehung mit der Schauspielerin und Sängerin Bella Thorne nachgesagt, die er bei den Dreharbeiten kennengelernt hatte. Patrick dementierte diese Gerüchte, doch Medien und Fans spekulierten weiter heftig. Inzwischen allerdings ist der Schwarzenegger-Spross wieder in festen Händen. Die Frau an seiner Seite ist das bildschöne Model Abby Champion.

Filme und Serien mit Patrick Schwarzenegger

  • 2006: Die Bankdrücker
  • 2012: Love Stories
  • 2013: Kindsköpfe 2
  • 2015: Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse
  • 2015: Scream Queens (Fernsehserie)
  • 2016: Dear Eleanor – Zwei Freundinnen auf der Suche nach ihrer Heldin
  • 2017: Go North
  • 2017: The Long Road Home (Miniserie)
  • 2018: Midnight Sun

Erfahren Sie mehr: