Starporträt Paris Hilton
Paris Hilton freut sich auf ihr finales Brautkleid-Fitting bei Valentino in New York. Ihre Schwester Nicky Hilton Rothschild steht Paris bei diesem wichtigen Termin beratend zur Seite.
Schon vergangenes Wochenende feierte Paris Hilton ihre langersehnte "Bridal Shower". Nun gibt es exklusives Bildmaterial der "Paris im Wunderland" Party. In mitten ihrer Liebsten, darunter Mutter Kathy, Tante Kyle Richards, die künftige Schwiegermutter Sherry Reum, Schwester Nicky und Schwägerin Tessa, fiebert Paris ihrem Hochzeits-Countdown entgegen. Die rauschende Geschenke-Party wenige Tage vor der Trauung hat in Amerika Tradition. Zwischen XL-Blumen, bunten Luftballons, riesigen Pilzen und bunter Themen-Torte lies Paris mit ihrer Frauen-Clique die Champagner-Korken knallen. Als Location diente übrigens das Haus ihrer Mutter im sonnigen Los Angeles.
Paris Hilton und Demi Lovato geben bei ihrer Shoppingtour durch West Hollywood ein ziemlich cooles Duo ab. Die beiden drehen hier für ihre neue TV-Show und sind auf der Suche nach Halloween Kostümen. Wir dürfen also gespannt sein!
Paris Hilton
Der Traum von der Hochzeit ist geplatzt: Im November lösen Paris Hilton und Chris Zylka ihre Verlobung. Knapp zwei Jahre waren sie ein Paar. Laut "TMZ" möchte der Fast-Bräutigam den knapp zwei Millionen Euro (rund 1,7 Millionen Euro) teuren Verlobungsring nun zurückhaben.
Steckbrief
- Vorname Paris Whitney
- Name Hilton
- geboren 17.02.1981, New York City, New York / USA
- Sternzeichen Wassermann
- Jahre 42
- Grösse 173 cm
- Partner Carter Milliken Reum (seit 2019, verheiratet seit 2021) Chris Zylka (2016-2018, verlobt) River Viperii (2012-2014) Afrojack (2011-2012) Cristiano Ronaldo (2009) Benji Madden (2008) Stavros Niarchos (2005-2006) Paris Latsis (2005, auch verlobt) Nick Carter (2003-2004) Jason Shaw (2002-2003, auch verlobt)
- Kinder Phoenix Barron (*2023)
Das weiß nicht jeder
Für eine Paris Hilton reicht eine Party natürlich nicht aus. Ihren 21. Geburtstag feierte sie mit fünf Partys in New York, Las Vegas, London, Hollywood und Tokio.
Ihren Lieblingsspruch "That's Hot" ließ sich Paris Hilton markenrechtlich schützen und vertreibt ihn auf Brillen, Beautyprodukten, Telefonkarten, Küchenutensilien und so ziemlich allem, das man bedrucken kann.
Ruhe in Frieden, Tinkerbell: Paris' berühmtes Hündchen, das sie seit der Serie "The Simple Life" begleitete, starb leider im April 2015 nach 14 Jahren auf dieser Erde.
Paris Hiltons Bewunderung für Marilyn Monroe scheint keine Grenzen zu kennen, auch nicht die des guten Geschmacks. So mietete sie angeblich das Grab neben der Urmutter aller Sexbomben auf dem Pierce Brothers Westwood Village Memorial Park. Allerdings nicht als eigene Ruhestätte: Ihre tote Ziege Billy sollte dort die letzte Ruhe finden.
Sie hat ihren Preis: Eine Million Euro bot ihr RTL 2 für einen 24-stündigen Auftritt in der deutschen "Big Brother"-Version. Sie lehnte ab und verlangte stattdessen fünf Millionen Euro, was den Produzenten zu teuer war.
Unser Oktoberfest scheint es Paris angetan zu haben: "Ich liebe all die sexy Jungs in ihren knappen Lederhosen und den nackten Waden. Die sind so hot. Und auch die vielen Fahrgeschäfte. Ich hatte irren Spaß im Karussell - und komme sicher bald wieder!"
Paris schafft es im Februar 2011 auf das Cover der "Vogue" - allerdings nur in der türkischen Ausgabe.
Das wäre was gewesen: Ihr und Lindsay Lohan wurden einst jeweils 500,000 US-Dollar Gage geboten, wenn sie gegeneinander in den Ring steigen.
Um ihrem Barbie-Image gerecht zu werden, trägt Paris ständig blaugefärbte Kontaktlinsen über ihrer eigentlich grünen Regenbogenhaut. Ein bisschen träge wirkt sie stets, weil sie ihre Augen nie mehr als halb zu öffnen scheint.
An Selbstbewusstsein mangelt es nicht: "Keiner ist, wie ich. Jede Dekade hat eine blonde Ikone. So, wie Marilyn Monroe oder Prinzessin Diana. Jetzt bin ich diese Ikone."
Beißt nicht die Hand, die euch füttert. Paris' Vorliebe für exotische Haustiere nahm Wickelbär und "Trendkuscheltier" Baby Luv ihr wohl übel: Er biss Frauchen in die Hand. Paris bekam eine Tetanusspritze und Ärger von der Tierschutzbehörde, weil Wickelbären nicht in die Wohnung gehören.
Jungs, die Griechen und gleichzeitig steinreich sind, haben es ihr angetan. Erst war sie verlobt mit Namensvetter und Reederei-Erben Paris Latsis. Der wurde eingetauscht gegen Stavros Niarchos III, dessen Vater auch mit Schiffen Geld macht. Seit Mai 2015 ist die Hotelerbin jetzt aber mit dem australischen Geschäftsmann Thomas Gross liiert.
Das Party-Küken isst am liebsten Fastfood. Allzu viel wird sich die superschlanke Paris davon zwar nicht erlauben, doch beteuert sie: "Bei mir besteht keine Magersucht-Gefahr. Ich esse einfach zu gern." Zum Beispiel Weißwürste, von denen sie ziemlich überschwänglich sagte: "Das beste Essen meines Lebens!"
Ja, es gibt auch etwas, das Paris an sich nicht leiden kann: "Wenn es etwas gibt, dass ich an meinem Körper leidenschaftlich hasse, dann sind das meine Füße. Ich hab Größe 43. Das nervt, wenn ich überall diese supersüßen Schuhe in den Läden sehe: Gucci, Yves Saint Laurent, Manolos. Wenn sie mir die in meiner Größe bringen, dann sehen sie aus wie Clownschuhe."
Wer hätte das gedacht? Paris Hilton ist ein heimliches Eishockey-Talent. Während ihrer Highschool-Zeit war sie im Schulteam und auch heute noch flitzt das Partygirl gerne über die Eisbahn, wenn es ihre Zeit erlaubt. Sie sei ziemlich gut darin, sagt die Hilton-Erbin.
Um in Partystimmung zu kommen, hört Paris am liebsten die Musik von Katy Perry. "Da bekomme ich immer Lust zu tanzen."
Zittrige Knie bekommt die berühmte Blondine nicht so leicht. Im Gegenteil: Paris ist ein echter Adrenalinjunkie. Sie liebt das Fallschirmspringen und besitzt sogar einen Führerschein für Rennautos.
Paris wurde 20 Jahre lang von ein und demselben Albtraum geplagt. Darin durchlebte sie immer wieder schlimme Erfahrungen aus ihrer Zeit im Internat, in dem sie und die anderen Kinder schlecht behandelt wurden.
Biografie von Paris Hilton
Wer heißt vorn wie eine französische Metropole und hinten wie ein Hotel? Natürlich Paris Hilton, Großmeisterin der Selbstvermarktung und ultimative Starlet-Blondine. Jede noch so kleine Äußerung der Hotelerbin wird zur Schlagzeile: Paris' Chihuahua Tinkerbell wird entführt, Paris sagt, sie liebt europäische Jungs. Paris sagt, die sind doch doof. Paris, wie sie im Gold-Dirndl über das Oktoberfest flattert und Paris, wie sie sich die Nase putzt. Kurzum: Es gibt nichts, was es über sie nicht zu lesen gibt.
Auch ein It-Girl fängt mal klein an
Das war nicht immer so. Zwar wuchs die kleine Paris Whitney im "Waldorf Astoria" in Manhattan, in Beverly Hills und dem Luxus-Badeort East Hampton auf, wie es sich für eine Millionenerbin gehört: mit viel Trara und goldenem Tellerchen. Doch als Teenie war die Ur-Enkelin von Hotelgründer Conrad Hilton erst mal ganz durchschnittliche Cheerleaderin. Weil sie früh wusste, dass sie niemals einen Doktor machen wird, schmiss sie mit 16 die Schule und sich selbst mit voller Wucht in den Jet-Set. Ein "Blödchen" ist Paris aber keineswegs: "Ich stelle mich dumm, genau wie Jessica Simpson. Aber wir wissen genau, was wir tun. Wir sind schlaue Blondinen."

Paris ist überall
Ein Paparazzo fotografierte Paris irgendwann, als sie im Minirock aus einer Limousine stieg, offensichtlich ohne Unterwäsche. Die Bilder gingen um die Welt und prägten das Bild des dekadenten und schamlosen Society-Girls. Richtig populär wurde sie erst, als ihr böser Ex-Freund Rick Salomon ein selbst gedrehtes Heimvideo nicht jugendfreien Inhalts ins Internet stellte. Hauptrolle: Paris. Das Filmchen gab es zwischendurch unter dem Titel "Eine Nacht in Paris" als DVD zu kaufen. Eine Schande? Vielleicht. Aber eine mit sagenhaften Nebenwirkungen. Denn seitdem ist Miss Hilton das "itteste" aller It-Girls. Man könnte fast sagen, das Wort wurde für sie erst erfunden. Moment mal, Pornofilm, Erbin ...
Musste man nicht früher Kreatives leisten, um sich Star zu nennen? Ja, früher vielleicht. Zwar ist Paris manchmal auch als Sängerin oder DJane unterwegs, wirklich Erfolg hat sie damit aber nicht. Auch ihre Zeit als Reality-Star in der Serie "The Simple Life" an der Seite ihrer Ex-Busenfreundin Nicole Richie liegt schon längst hinter ihr. Uns, die wir jede Paris-News verschlingen, stört das aber ebenso wenig wie sie selbst. Zu schämen scheint sich die Dame mit dem Spitznamen "Princess" ebenfalls für nichts. Auch ihr kurzer Aufenthalt hinter Gittern im Jahr 2007 schadete ihrer Popularität nicht, sondern sorgte für noch mehr Publicity.
Natürlich blond in allen Lebenslagen
Irgendwann muss sich die älteste Tochter von Richard Howard Hilton und der Fernsehschauspielerin Kathy Hilton zwischen Nobelsuiten, Business Class und Beauty Spa aber doch gelangweilt haben: "Immer haben mir alle gesagt, dass ich mich um nichts sorgen muss, nie arbeiten oder so etwas müsste. Aber das hat genau das Gegenteil bewirkt. Ich wollte nicht mein ganzes Leben rumsitzen und mir die Nägel machen lassen." Mittlerweile erkundet Paris Hilton auf eigene Faust sogar entlegene Orte wie den Supermarkt: "Ich hatte keine Ahnung, wie es darin aussieht", gesteht sie freimütig. "Ich habe so etwas natürlich schon im Film gesehen, aber wenn man drin steht, ist es dann doch total anders. Macht sogar richtig Spaß, wenn man nicht zu oft reingehen muss."
Paris im Liebes-Karussell
Erfahrungen, wie sich ein Leben als normaler Mensch anfühlt, hat Paris inzwischen also auch mal gemacht. Beruflich läuft es auch ziemlich gut: Öffentliche Auftritte werden zwar weniger, dafür ist sie an zahlreichen Unternehmen beteiligt, kreiert Mode, Schmuck, Schuhe, Parfum und macht so ziemlich alles zu Geld. Doch Geld allein macht nicht glücklich – das musste Paris mal wieder im Frühjahr 2016 erfahren, als die Beziehung zu ihrem schwerreichen, österreichischen Freund Hans Thomas Gross scheiterte. Ein Jahr lang lebte Paris mit ihm in seiner Wahlheimat, der Schweiz, und pendelte zum arbeiten und Familienleben durch die ganze Welt. Das soll letztlich auch der Grund für das traurige Liebesaus gewesen sein. Das It-Girl litt unter Heimweh und hatte die langen Reisen zu ihrer Schwester Nicky und Mutter Kathy satt.
Schon zuvor hatte die Hotelerbin kein großes Glück in der Liebe. Zahlreiche Affären, aber auch ernsthafte Beziehungen, pflastern ihren Lebensweg. Zu ihren Verflossenen zählen Promis wie der ehemalige Backstreet Boy Nick Carter, diverse Männermodels, "Good Charlotte"-Gitarrist Benji Madden, "The Hills"-Star Doug Reinhardt sowie einige Geschäftsmänner. Doch jetzt, wo die Skandalnudel Paris so langsam erwachsen wird, sehnt auch sie sich nach einer soliden Beziehung. Das bewies erst ihre Verlobung mit Chris Zylka (gescheitert) und dann die Glamourhochzeit mit Carter Reum, vorher zwei Jahre lang der Mann an ihrer Seite.
Paris, die Queen of Instagram und Co.
Ihr sorgfältig kreiertes Image pflegt Paris ganz der Profi auf sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook und Twitter, wo Millionen Fans verfolgen, was das It-Girl so treibt. Auf Instagram wollen das über 17 Millionen Menschen wissen, auf Facebook acht und auf Twitter rund 16 Millionen. Ihre Beliebtheit scheint also auch nach Jahren im Rampenlicht nicht abzunehmen. Kein Wunder, schließlich versorgt Paris ihre Fans auf Instagram und Co. immer wieder mit frechen oder sexy Schnappschüssen aus ihrem Leben und sorgt so dafür, dass sie auch weiter im Gespräch bleibt. Den Vorlauf zur eigenen Hochzeit vermarktete sie als TV-Format "Paris in Love", ließ publikumswirksam ihren riesigen Verlobungsdiamanten glitzern und sich vom Ehemann in spe anhimmeln. Das Geschäft mit sich selbst beherrscht Paris eben doch am besten.
Paris packt aus
Und zwar nicht ihre Luxuskoffer, sondern ihre Vergangenheit: Auf YouTube veröffentlichte sie die Doku "This Is Paris", in der viele Dinge, die die Welt zuvor nicht wusste, ans Tageslicht kamen. Familienkonflikte, die Schattenseiten ihres Ruhms, vor allem in ihren jungen Jahren. Sie erinnert daran, dass nicht alles immer so ist, wie es eben scheint. Zu einem ihrer dunkleren Kapitel, dem Internat, dass sie als Teenie besuchte, sagte sie: "Ich bin der Beweis dafür, dass Geld nicht vor Missbrauch schützt."
Und das Geld ohnehin nicht glücklich macht, weiß sie heutzutage umso mehr. Denn auch von ihrem ehemaligen Wunsch, Milliardärin zu sein, hat sie sich mittlerweile entfernt. Stattdessen steht auf ihrer Wunschliste ganz, ganz oben Nachwuchs!