Starporträt

Pamela Reif

Pamela Reif hat es mit Fitness-Selfies ganz nach oben geschafft, ist heute eine der erfolgreichsten deutschen Influencerinnen und Kopf eines Fitness-Imperiums

Pamela Reif

  • Geboren , Karlsruhe
  • VornamePamela
  • Name Reif
  • Jahre23
  • Grösse 1.65 m
  • Partner Robert Bauer (getrennt)

Biografie von Pamela Reif

Mit über vier Millionen Abonnenten auf Instagram und knapp einer Millionen Follower auf YouTube ist Pamela Reif zweifelsohne eine der erfolgreichsten deutschen Influencerinnen. Angefangen hat die gebürtige Baden-Württembergerin mit gewöhnlichen Schnappschüssen auf Instagram, der große Erfolg kam einige Jahre später mit Fitness-Selfies.

Pamela Reif erschafft ihr Fitness-Imperium

Nach ihrem Abitur mit der sagenhaften Abschlussnote 1,0 wollte Pamela Reif eigentlich BWL studieren. Doch die Uni muss warten, denn mit Instagram und Co. macht die Influencerin auch so genug Kohle. Mit Werbung für Fitnessprodukte und Klamotten, die sie dank ihres makellosen Körpers hervorragend in Szene setzten kann, verdient das selbsternannte Fitnessmodel seine Brötchen.

Sylvie Meis + Sandy Meyer-Wölden

Strahlendes Wiedersehen in Florida

Sylvie Meis, Sandy Meyer-Wölden
Sylvie Meis und Sandy Meyer-Wölden feiern ihre Freundschaft in Miami.
©Gala

Inzwischen hat Pamela Reif ihr eigenes Fitness-Imperium geschaffen. Auf ihrem Blog (aboutpam.com) gibt sie Tipps in Sachen Sport, Mode, Beauty und Lifestyle, hat ihr eigenes Fitness-Programm "Pamstrong" gewinnbringend auf den Markt gebracht und Anfang 2017 sogar ihr erstes Buch "Strong & Beautiful" veröffentlicht.

Disziplin, Disziplin und nochmal Disziplin

Dieser Lebensstil fordert natürlich eine Menge Disziplin, denn auch für eine Pamela Reif gilt: Von nichts kommt nichts. Die Influencerin macht nicht nur mindestens fünfmal die Woche Sport, sie achtet auch penibel auf ihre Ernährung. Zucker kommt ihr nicht auf den Teller und Alkohol und Rauchen sind ohnehin tabu. Doch der Verzicht fällt Pamela nicht schwer. "Das ist nur Kopfsache", beteuert der Social-Media-Star.

Pamela Reif ist ein Familienmensch

Kein Wunder, dass Pamela Reif zum Vorbild einer ganzen Generation von Mädchen wurde, die allesamt der Selbstoptimierung verfallen sind. Aber abgehoben ist der Instagram-Star deshalb noch lange nicht. Eine Weile wohnte Pamela zwar in Hamburg, doch sie vermisste ihre Heimat und weil sie so häufig unterwegs war, lohnte sich eine eigene Wohnung nicht. Also packte sie nach einem Jahr in der Großstadt ihre Sachen und zog zurück nach Karlsruhe in ihr altes Kinderzimmer. Wie passend, denn ihre wenige freie Zeit verbringt Pamela ohnehin am liebsten mit ihrer Familie.

Erfahren Sie mehr:

News zu Pamela Reif